Flohbefall?! Hilfe!
-
-
Zitat
2 Wochen hatten wir Ruhe, nachdem der Kammerjäger da war und nu findeich schon wieder Flohkot auf meinem Hund. Ich könnte heule
Oh man, das verstehe ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und wenn Du Flee nimmst auf Silikonbasis - geht wie gesagt nicht auf glatten Flächen, aber es ist kein Gift
-
Zitat
Wir hatten u.a. das Scaliborhalsband (hält dagegen 4 Monate) Aber ich habe noch drei Katzen, die auch befallen waren.Mein Hund hat (vermutlich) die ganzen Chemie krank gemacht. Sie verliert krankhaft Fell. Das wa auch noch nach der flohfreien Phase. Deswegen finde ich es jetzt schrecklich, dass ich scho wieder Gift versprühen muss
Ohman :/
Kann dich da sehr, sehr gut verstehen! Mein Hund ist mit den chemischen Mitteln auch so ein Kandidat, er kommt damit absolut nicht klar. Ich hab deswegen auch wirklich Angst vor dem Tag an dem er wirklich mal Flöhe hat da ich gar nicht wüsste wie/was ich ihm geben oder drauf tun sollte. Wahrscheinlich würde meine Wahl aber auf das Bravecto fallen.
Bis jetzt hatte er zum Glück noch, "vorbeugend" gebe ich Program.Ich drücke dir die Daumen dass ihr die Biester bald komplett los werdet!
-
musste gestern auch unsere Tiere behandeln, weil Jacky Flöhe hat und das NUR, weil vom Freund der Hund Föhe hat und er die aber nicht behandelt da kein Geld, armer Hund
-
Waren gerade beim TA. Dem TA ist erstmal ein Floh entgegen gesprungen
Meine Katzen bekommen nun Comfortis und men Hund dieses Belcando, welches 3 Monate wirkt.
Und ein Blutbild habe ich nun auch mal abnehmen lassen..
-
-
Hallo ihr Lieben!
Mein Hund hat jetzt bereits seit über 6 Wochen Flöhe!
Ich krieg die Viecher einfach nicht weg!
Hab anfangs einfach alles täglich geputzt, gesaugt und gewaschen und gehofft, es somit in den Griff zu kriegen.
Es hat dann auch den Anschein gemacht dass keine mehr da waren.Doch dann fand ich wieder Flohkot auf meinem Hund und auch wieder Flöhe in seinem Fell.
Ich hab dann dieses pflanzliche Canina Spray besorgt, wieder alles geputzt und gewaschen und alles mit diesem Spray behandelt.
Das mach ich jetzt seit Wochen!
Bin völlig fertig - es wird einfach nicht besser!
Ich habe heute erst wieder 6 Flöhe von ihm runtergekämmt!
Jetzt muss ich ernsthafter an die Sache rangehen!!!
Ich hab halt einfach so Angst vor diesem Chemiekeulen. Wollte das vermeiden aber es geht a nicht wirklich anders...
Also:
Welches SPot On ist am besten?
Mein TA hat mir Frontline vorgeschlagen.Würde die Gabe des Spot Ons schon reichen um alle Flöhe zu killen?
Oder muss ich die Wohnung auch chemisch behandeln?Ich fürchte dass in der Wohnung meines Freundes und der meiner Oma auch schon Flöhe sind. Das ist sogar recht wahrscheinlich.
Muss ich dort dann auch irgendwas rumsprühen?
Was meint ihr, würde es reichen wenn ich ihm Frontline draufmach?
Ich hab so ANgst dass er irgendwelche schlimmen Nebenwirkungen bekommen könnte...Gibts denn nicht noch irgendwelche anderen, ungefährlichen, ungiftigen Alternativen???
Ich wär so froh wenn mir jemand noch einen Rat geben könnte...
Danke und liebe Grüße, Favole
-
Zitat
Waren gerade beim TA. Dem TA ist erstmal ein Floh entgegen gesprungen
Meine Katzen bekommen nun Comfortis und men Hund dieses Belcando, welches 3 Monate wirkt.
Und ein Blutbild habe ich nun auch mal abnehmen lassen..
Comfortis war nur teuer... Alle Katzen haben die Tabletten wieder Stunden später erbrochen. War nur ein teurer Spass, aber ohne Schutz sind sie immernoch
-
Oje du Arme! Ich drück Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir, dass du und deine Vierbeiner diesen Fluch bald hinter euch habt!
-
Unsere Hunde haben Advantix bekommen - Ruhe ist. 35 Euro
Die Katzen haben Advantage bekommen - Ruhe ist. 40 Euro
Alle wurden gegen Bandwürmer behandelt... 15 Euro
Umgebung wurde mit Bioinsekt-Shocker behandelt. 30 Euro
Täglich gesaugt, alles gewaschen, Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel 30 EuroFlohfrei sein - unbezahlbar
-
Oh Gott, Krümel, das ist ja furchtbar!
Wie sieht es denn mit nem Seresto Halsband aus? Ich hab das auf meiner Lütten und hab seitdem nur noch einen toten Floh gefunden. Manchmal kratzt sie sich noch, aber es wird weniger. Und in meinem Schlafzimmer hab ich z.B. ncoh gar nix gemacht, weil cih noch auf das Bio Insektal warte. Weder das Giftspray noch die Gernaiolnr kann cih da versprühen, sonst muss cih ne Woche ausziehen (mein Wohnzimmer kann ich immer noch nicht benutzen)
Das Gift im Seresto HB ist recht niedrig dosiert, scheint aber serh effektiv zu sein. Gibt'S am billigsten bei EuroaponUnd wie sieht's aus mit Hitze statt Gift? Alles mit den Dampfreiniger bei 100Grad bearbeiten? Wenn Kyra wirklich auf das Gift reagiert und nciht einfach nur verspäteten Fellwechsel hat, würde ich nicht noch mal alles einnebeln. Es sind dann doch 'nur' Flöhe - ein Leberschaden ist schlimmer.
Zusätzlich würde ich evt. mal andere Gassiwege gehen. Ich hatte letztens am Kanal das Gefühl, Mischa ist richtig von nem Floh angesprungen worden, weil sie plötzlich doll zusammenzuckte und sich wie verrückt biss. Vorher war den halben Tag nix. Es gibt a echt viele Ratten in Berlin - vielleicht kommt ihr da immer an Nestern vorbei?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!