Flohbefall?! Hilfe!
-
-
Gestern hat Kyra ja die Tablette bekommen und heute habe ich keinen Flohkot gefunden.
Die scheint zu wirkenIhre Entzündungswerte sind erhöht.. Der TA vermutet, dass es an den Flöhen liegt. Die Viecher machen nur Ärger
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Unsere Hunde haben Advantix bekommen - Ruhe ist. 35 Euro
Die Katzen haben Advantage bekommen - Ruhe ist. 40 Euro
Alle wurden gegen Bandwürmer behandelt... 15 Euro
Umgebung wurde mit Bioinsekt-Shocker behandelt. 30 Euro
Täglich gesaugt, alles gewaschen, Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel 30 EuroFlohfrei sein - unbezahlbar
hier auch, Bezüge vom Sofa in die Reinigung, Hotspots wegen Flohbefall, deshalb zweimal TA und Antibiotika, Ohrentzündung infolge des Befalls wegen Flogstichallergie, dafür einmal TA, Surolan, dann Allergietest, Bioinsect Shocker, Flee, Indorex, Spot ons, tägliches Waschen, Saugen, usw.
so schlappe 400 Euro -
Ach du lieber Himmel!
Also ich bin (noch) bei 13 Euro Giftspray, 12 Euro Geraniolspray und einem geliehenen Seresto HB.
Dazu kommt jetzt 35 für ein grosses Seresto (bruach ich allerdings auch nächstes Frühjahr gegen die Zecken) und 15 Euro Bio Insektal. ich finde aber, obwohl ich erst meine halbe Wohnung gereinigt habe, keine weiteren Flöhe oder Flohkot auf meiner Maus und mich hat auch noch nix gebissen.
Ich hoffe, das böse Erwachen kommt nicht in ein - zwei Wochen, wenn die nächste Generation schlüpft.Ich hatte schon mal gefragt, aber es ging irgendwie unter: Habt ihr auch Decken und Inlays von Kissenhüllen gewaschen?
-
Huhu.... Ich trete eurem Flohclub mal bei. Habe gestern die Diagnose bekommen und heute war ich den ganzen Tag am aufräumen und saufen und waschen.
Mein Tierarzt hat mir frontline als spot-on mitgegeben und jetzt lese ich dass dies nichts bringt... Na tollKann mir jemand sagen wo ich die kieselgur herbekomme. Würde mir dir gerne morgen kaufen.
Habe heute 2 flöhe auf dem flohkamm gefunden und nur ganz ganz ganz ganz wenig flohkot.... Simba kratzt sich jedoch als würde es kein morgen mehr geben
-
Zitat
Habe gestern die Diagnose bekommen und heute war ich den ganzen Tag am aufräumen und saufen und waschen.
War am saugen und nicht am saufen obwohl mir das nach dem saubermachen bestimmt gut getan hätte
-
-
Zitat
Hallo ihr Lieben!
Mein Hund hat jetzt bereits seit über 6 Wochen Flöhe!
Ich krieg die Viecher einfach nicht weg!
Hab anfangs einfach alles täglich geputzt, gesaugt und gewaschen und gehofft, es somit in den Griff zu kriegen.
Es hat dann auch den Anschein gemacht dass keine mehr da waren.Doch dann fand ich wieder Flohkot auf meinem Hund und auch wieder Flöhe in seinem Fell.
Ich hab dann dieses pflanzliche Canina Spray besorgt, wieder alles geputzt und gewaschen und alles mit diesem Spray behandelt.
Das mach ich jetzt seit Wochen!
Bin völlig fertig - es wird einfach nicht besser!
Ich habe heute erst wieder 6 Flöhe von ihm runtergekämmt!
Jetzt muss ich ernsthafter an die Sache rangehen!!!
Ich hab halt einfach so Angst vor diesem Chemiekeulen. Wollte das vermeiden aber es geht a nicht wirklich anders...
Also:
Welches SPot On ist am besten?
Mein TA hat mir Frontline vorgeschlagen.Würde die Gabe des Spot Ons schon reichen um alle Flöhe zu killen?
Oder muss ich die Wohnung auch chemisch behandeln?Ich fürchte dass in der Wohnung meines Freundes und der meiner Oma auch schon Flöhe sind. Das ist sogar recht wahrscheinlich.
Muss ich dort dann auch irgendwas rumsprühen?
Was meint ihr, würde es reichen wenn ich ihm Frontline draufmach?
Ich hab so ANgst dass er irgendwelche schlimmen Nebenwirkungen bekommen könnte...Gibts denn nicht noch irgendwelche anderen, ungefährlichen, ungiftigen Alternativen???
Ich wär so froh wenn mir jemand noch einen Rat geben könnte...
Danke und liebe Grüße, Favole
Hast Du denn auch regelmäßig gekämmt? Du musst schon auch den Hund behandeln, nicht nur die Wohnung.
Wenn Du täglich 3x gründlich kämmst und die Flöhe entsorgst (solange, bis du 2 Tage keine mehr findest, danach reicht 1 mal täglich zur Kontrolle), und gleichzeitig dann auch saugst/wäschst, kann es auch ohen Chemie klappen, die Flöhe loszuwerden.
Wenn allerdings schon alles derbe mit Floheinern verseucht ist, könnte es schwierig werden.
Es gibt auch ungiftige Hausmittel wie Knoblauch füttern (achtung: in größeren Mengen ist Knoblauch auch giftig für Hunde) oder mit Kokosöl einreiben und so, aber die Wirkung ist fraglich.
Ungiftige Hausmittel -
Zitat
War am saugen und nicht am saufen obwohl mir das nach dem saubermachen bestimmt gut getan hätte
ICh hab mich gerade schon gewundert, aber dann gedacht 'Auch ne gute Idee mit den Dingern umzugehen'
-
Zitat
Hast Du denn auch regelmäßig gekämmt? Du musst schon auch den Hund behandeln, nicht nur die Wohnung.
Wenn Du täglich 3x gründlich kämmst und die Flöhe entsorgst (solange, bis du 2 Tage keine mehr findest, danach reicht 1 mal täglich zur Kontrolle), und gleichzeitig dann auch saugst/wäschst, kann es auch ohen Chemie klappen, die Flöhe loszuwerden.
Wenn allerdings schon alles derbe mit Floheinern verseucht ist, könnte es schwierig werden.
Es gibt auch ungiftige Hausmittel wie Knoblauch füttern (achtung: in größeren Mengen ist Knoblauch auch giftig für Hunde) oder mit Kokosöl einreiben und so, aber die Wirkung ist fraglich.
Ungiftige HausmittelOhne Gift ist auch Flee (killt die Dinger mit Silikon) und natürlich der Dampfreiniger.
Das Spot on sollte die Flöhe killen, die auf dem Hund landen - nur sitzen da natürlcih nciht alles. ICh persönlcih finde das Seresto HB besser als ein Spot-on, aber da musst Du selber gucken. Frontline schneidet hier im thread eher schlecht ab kann funktionieren, muss nicht.
-
Ich dreh durch gerade einen Floh gefunden. Seit Monaten kratzt er sich, ich hatte Flöhe eigentlich schon ausgeschlossen. Einen Einzigen hatte ich vor 2 Monaten mal gefunden, danach die gesamte Wohnung gereinigt. Nun wurde das Kratzen immer schlimmer, ich hatte sogar schon einen Tierheilpraktikertermin, nun finde ich heute wieder einen Floh. Einen Weiteren konnte ich aber nicht finden.
Nun brauche ich einen Tipp für ein gutes Ungezieferspray, dass für Katzen nicht schädlich ist. Bei mir Zuhause benutze ich ARDAP, aber da meine Eltern Katzen haben brauche ich für deren Haus ein anderes. -
Ich habe in der gesamten Wohnung Dielenboden, außer Küche und Bad, also ca. 50m2. Wie soll ich dass sauber kriegen? Ich habe das Gefühl der Staubsauger ist nicht stark genug für die Ritzen. Wäre in diesem Fall ratsam einen Fogger zu benutzen? Mir egal wie ungesund das ist, ich will einfach die Viecher weg haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!