Flohbefall?! Hilfe!
-
-
Zitat
Ich habe in der gesamten Wohnung Dielenboden, außer Küche und Bad, also ca. 50m2. Wie soll ich dass sauber kriegen? Ich habe das Gefühl der Staubsauger ist nicht stark genug für die Ritzen. Wäre in diesem Fall ratsam einen Fogger zu benutzen? Mir egal wie ungesund das ist, ich will einfach die Viecher weg haben
Hast Du die Ritzen mal per Hand ausgesaugt, also auf den Knien Ritze für Ritze. Dauert lange, aber ich habe das Gefühl, damit geht mehr weg, als beim Drübersaugen
ZitatIch dreh durch gerade einen Floh gefunden. Seit Monaten kratzt er sich, ich hatte Flöhe eigentlich schon ausgeschlossen. Einen Einzigen hatte ich vor 2 Monaten mal gefunden, danach die gesamte Wohnung gereinigt. Nun wurde das Kratzen immer schlimmer, ich hatte sogar schon einen Tierheilpraktikertermin, nun finde ich heute wieder einen Floh. Einen Weiteren konnte ich aber nicht finden.
Dann freu Dich doch in dem Fall, daß Du endlich die Ursache weißt. Ich habe damals vier Ärzte aufsuchen müssen, ehe einer an der Ohrspitze Flohkot gefunden hat, weil mein Hund sich kaputtgekrratzt hat,. Ich habe das Futter x mal gewechselt, usw. Beim Flohfund hätt ich vor Freude heulen können.Was mir auffällt: Irgendwie scheint es gerade Usus, durchzudrehen, wenn man Flöhe findet, dem Tenor hier zu urteilen. Abgesehen von ein paar Fällen, die hier dann schreiben iund echt Pech haben, kriegt man Flöhe doch weg. Besser als eine andere Ursache für das Kratzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was mir auffällt: Irgendwie scheint es gerade Usus, durchzudrehen, wenn man Flöhe findet, dem Tenor hier zu urteilen. Abgesehen von ein paar Fällen, die hier dann schreiben iund echt Pech haben, kriegt man Flöhe doch weg. Besser als eine andere Ursache für das Kratzen.
Ich glaube, dass das Problem gar nicht die Flöhe an sich sind, sondern diese Ungewissheit. Sind sie jetzt weg oder kommen sie wieder? Außerdem ist man, sobald man einmal Flöhe hatte, für immer paranoid. Ich zumindest zucke immer noch bei jedem Kratzen des Hundes zusammen und obwohl ich schon seit über einem Monat nichts mehr gefunden habe, kämme ich ihn trotzdem noch drei Mal die Woche mit einem Flohkamm aus. Vielleicht auch ein bisschen hysterisch, aber ich möchte das wirklich nie, nie, nie mehr mitmachen müssen. Das war einfach so anstrengend und obendrein hat es mich fast 150 Euro gekostet.
-
Ich weiß nicht. Die Hunde in meiner Familie hatten auch früher schon mal Flöhe, aber ganz selten, ich kann mich nur an ein Mal konkret erinnern, da gab es ein Spot on - fertig. Mein Hund hatte sage und schreibe zehn Jahre lang keine Flöhe. Andere Bekannte sagen, sie kämmen einfach nur ab und fertig. Ich denke, in den Threads finden sich dann auch eher die, die Panik schieben (nicht böse gemeint), wie Du ja auch schreibst, daß es eventuell ein bißchen hysterisch ist, wobei ich durchkämmen nicht hysterisch finde, auch wenns nervt. Ist auch bei anderen Krankheiten so, ins Internet kommen nur die schweren Fälle, wer ne unkomplizierte Blasenentzzündung hatte, die nie wieder kam, wird sich schwerlich dortaustauschen wollen, als der, wo es monatelang wieder kommt. Wenn man ewig schlimmen Befall hatte, kann ich nat. verstehen, daß man Panik schiebt, sowie bei Krümel, wo es kaum beseitigt, wieder losgeht. Oder hier, wo ich letztlich an Auszug denke, weil die eine Mieterin immer wieder zum Pferdestall geht, wo resistente Flöhe sind und es keinen Ausweg gibt. Aber vorher - wie gesagt- gabs zehn Jahre keine Flöhe. Also durchdrehen bei Flohsichtung, damit tut man sich selber nicht gut - meine Meinung. Also zehn/vierzehn Tage putzen und waschen finde ich jetzt nicht, megadramatisch, auch wenns nervt
-
Bekannte von mir bekommen die Flöhe auch seit Wochen nicht weg, trotz Foggern und waschen, saugen, putzen.... Die ganze Familie ist schon von den Biestern zerstochen. Jetzt soll der Kammerjäger kommen, der sagt aber er kommt erst in 3 Wochen, weil es jetzt keinen Sinn macht, die Flöhe seien durch den Fogger immunisiert. Sorry, aber ich versteh die Panik. Bin froh es bei mir relativ schnell in den Griff bekommen zu haben. Aber der Hund trägt jetzt ein Flohhalsband, Advantage hat zwar erst geholfen, aber nach einiger Zeit hatte ich doch wieder vereinzelt Flöhe gefunden. Jetzt hab ich schon länger Ruhe und hoffe es bleibt dabei. Wasche und putze immer noch mehr als sonst.
Ich mein, das scheint einfach ja zur Zeit wirklich extrem zu sein. Frage mich wirklich woher das kommt, dass so viele betroffen sind und die Biester nicht wieder loswerden.
-
Das mit den Ritzen per Hand saugen habe ich damals gemacht, als ich den ersten Floh gefunden habe. Vor allem an den Stellen wo er sich viel aufhält. Mich wundert halt, dass es solange gedauert hat, dass ich was gefunden habe. Wenn es wirklich die Flöhe sind, die ihn sich kratzen lassen, dann haben wir damit seit 5 Monaten zu tun. Das bedeutet die Flöhe hatten 5 Monate Zeit sich in meiner Wohnung auszubreiten. Aber hätte ich dann nicht schon viel mehr von denen sehen müssen? Und selbst als er und die Wohnung damals gegen Flöhe behandelt wurden, hat er sich immer noch gekratzt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Stiche wie Mückenstiche auch hinterher noch jucken oder er schon eine Allergie dagegen entwickelt hat.
-
-
Zitat
Mich wundert halt, dass es solange gedauert hat, dass ich was gefunden habe. Wenn es wirklich die Flöhe sind, die ihn sich kratzen lassen, dann haben wir damit seit 5 Monaten zu tun. Das bedeutet die Flöhe hatten 5 Monate Zeit sich in meiner Wohnung auszubreiten.
Das war bei mir auch so. Der TA meinte dann, daß ich nicht mal in der Wohnung den Befall hätte, sondern nur ab und zu etwas von außen mitbringe, was sich scheinbar letztlich auch bewahrheitete
-
Okay dann hoffe ich dass es bei uns auch nicht so schlimm ist. Werde jetzt trotzdem mit Saugen, Dampfreinigen etc anfangen. Man hat ja sonst nichts zu tun!
-
Ich drücke allen weiterhin die Daumen und wünsche euch viel Geduld! Bei uns ist es nun wirklich bei den drei flöhen geblieben die ich damals direkt nach dem Kontakt erlegt habe. Seitdem habe ich nichts mehr entdeckt, Aika hat auch auch nie vermehrt gekratzt. Ich hoffe dass es die erste und letzte Bekanntschaft mit den viechern war.
-
Als Spray habe ich jetzt übrigens eines namens Anibio Umgebungsspray. Soll nicht so schädlich sein. Jemand Erfahrungen damit?
-
Ich habe eben 2 noch lebende Flöhe gefunden - allerdings hingen die so auf Halbmast, dass sie nicht flüchten konnten, geschweige denn stehen Geschieht denen Recht! Ich wasche jetzt noch mal alle Tierdecken und sprühe sie noch mal neu ein. In 2 Wochen bekommen noch mal alle Spoton drauf. Advantage hat bei uns besser geholfen, als Stronghold... Komisch. Die Hunde haben Advantix drauf, da lebt nix mehr Wir haben keine Flohbisse, ich nehme mal an das war eben die zweite Generation. Sahen auch sehr Schmalbrüstig aus, die beiden Tja, das kommt davon wenn man sich in unseren Haushalt verirrt! Attacke!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!