Flohbefall?! Hilfe!

• Zitat

Als Spray habe ich jetzt übrigens eines namens Anibio Umgebungsspray. Soll nicht so schädlich sein. Jemand Erfahrungen damit?

Ist das mit Geraniol? Dann ist schädlich relativ. Es ist kein Insektizid, aber ich kriege tierische Kopfschmerzen von dem Zeug und kann mich auch nach fünf Tagen noch nciht wieder länger in meinem Wohnzimmer aufhalten ohne dass mir schlecht wird (Ich krieg allerdings auch von Lilien Kopfschmerzen und war seeehr grosszügig mit dem Zeug)

Vorhin ist das Bio Insektal angekommen und das riecht tatsächlich nach absolut nix. Damit bearbeite ich morgen mein Schlafzimmer (heute bin ich zu müde), der Wuff hat ein neues, extra grosses Seresto bekommen und ich hoffe das reicht. Genau weiss ich es in ein bis zwei Wochen.

• Neu

Hi

hast du hier Flohbefall?! Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei ökotest gibt es eine Studie über 80 Flohmittel - für Geraniol ist die Wirksamkeit nicht belegt

• wobei ich den test nicht so ganz verstehe, Geraniol wird dort scheinbar nur auf seine vorbeugende Wirkung getestet und zweimal habe ich ein nein gefunden, einmal ein teilweise. Bin aber auch hundemüde, deshalb:
      Ich verlink einfach mal den Test, kann man runterladen
      http://emedien.oekotest.de/cgi….cgi?artnr=97968&bernr=23

den Bioinsectshocker gibt es auch bei Fressnapf und co, da muß man nichts bestellen

• Zitat

Danke, aber muss man da bezahlen um zu lesen? Naja, nun auch egal. Im Fressnapf heute gabs sowas glaube ich nicht, aber dann guck ich morgen nochmal woanders.

Ja, einen Euro - den habe ich mir jetzt mal gegönnt, sonst beduftet man sich die Wohnung mit kopfschmerzverursachendem Zeug ohne was davon zu haben :|

• Ich finde diese Testberichte alle etwas seltsam.
      Aber ich hab, ehrlcih gesagt, acuh nur spontan gegriffen, was im Regal stand. Da auf den Hund schon Chemie kam, wolte ich in der Wohung was 'harmloses'
      Tja, die Chemie hab ich vom Hund runtergewaschen, weil ich den Gestank nciht usgehalten habe und das Biozeug ist fürchterlich.

Morgen probiere ich Bio Insektal im Schlafzimmer - das riecht tatsächlich nach nix. Es wurde mir von anderen Hundehaltern vor Ort empfohlen. Wobei ich ja glaube, dass das Flohproblem nicht stark war und mit dem halsband wegging. Mein verflihter Hund schläft in meinem Bett und ich bin kein einziges Mal gebissen worden. Flohkot hab ich an der Mus auch einen ehr gefunden.
      Aber u steht das Zeug hier, nun benutze ich es auch. Muss eh mal wieder sauber machen.

• Daß das Bio-Insektal wirkt, wie es Dir empfohlen wurde, mag ich nach dem Testbericht auch glauben, sein Wirkstoff "Natürliches Pyrethrum" war als wirksam und zwar abtötend getestet. Das werde ich dann auch nochmal bestellen und das Sofa nochmal beackern zur letzten Sicherheit
      ich finde den Test so unübersichtlich, erst die Mittel und dann die Wirkweise auf der nächsten Seite. Das Wirkprinzip von dem Geraniol scheint generell nur vorbeugend zu sein, heißt dann repellierend? weil, wie soll es vorbeugen, ohne zu töten, insofern wär es ja für die Wohnung nix. Komisch, na egal
      Zumindest das Bio-Insektal ist doch dann mal was, was man gut empfehlen kann und geruchslos ist. Bei Permethrin steht übrigens dabei als Warnhinweis, daß man das Zimmer erst nach einigen Stunden wieder betreten darf

• Milo kratzt sich immer noch...er hat jetzt seit über 24 Stunden das Spot-On drauf, Wohnung wurde gereinigt und trotz intensiven Suchens und Bürstens den ganzen Tag lang finde ich keinen Floh mehr. Es scheint als wäre es bloß ein Einziger gewesen, aber das würde heißen wir sind dem Kratzproblem keinen Schritt weiter :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!