Flohbefall?! Hilfe!

• Warte erst einmal ab. Gefunden habe ich ganz selten welche (einmal beim TA und jetzt einen toten Floh), Flöhe kommen nur zur Blutmahlzeit (wie es so schön heißt) auf den Hund. Und ich war voller Stiche, so daß es bewiesen ist, dennoch haben vier TÄ den Hund durchgekämmt (hatte ich ja schon geschrieben) udn nicht den geringsten Anhalt für Flöhe gefunden, bis wir dann mal was gefunden haben. Ich war schon bei zwei Dermatologen, weil ich mir den Juckreiz nicht erklären konnte.
    Beißt sich dein Hund eher anfallsartig und besonders am Po? das würde für Flöhe sprechen

• angeblich können die Stiche 21 Tage jucken sagt der TA. Meine haben auch mehrere Tage lang gejuckt

• Ja er beißt sich oft richtung Rücken, aber auch an den Pfoten und am Bauch...manchmal hat er so kleine Stellen am Körper, wo sich dann Schorf gebildet hat. Vielleicht von den Flohbissen? Oder weil er sich dort selber gebissen hat.
    Was ist eigentlich mit meinen Klamotten? Habe einen riesigen Schrank, alles voll. Einige Sachen davon ziehe ich nur 1 Mal an und hänge sie wieder zurück. Ich kann doch unmöglich alles durchwaschen. Kann nur hoffen dass dort keine sind, falls es denn Flöhe sind.

• die Krusten sind hier vom beißen. Meine beißt auch oft in die Innenseiten der Schenkel
    Mit den Klamotten hatten wir zu Anfang des Threads, auf hängenden Sachen können sich die Eier wohl nicht halten, mußt mal nach Piflos Beiträgen schauen, ich glaube, sie hatte dazu was geschrieben

• Aber wenn einer sich an einem Kleidungsstück befindet, ich es zurück in den Schrank hänge und er von dort weiter springt? Mag gar nicht daran denken. Wenn ich ein neues wirksames Spray habe werde ich den Schrank von innen einsprühen.

• Meine Kröte beisst sich immer noch ab und zu hinten am Po rum, aber da kann eigentlich nix mehr leben.

Sagt mal, seid ihr auch so paranoid, was kleine schwarze Punkte angeht? Könnte schwören, dass mir vorhin einer vom Wassernapf gehüpft ist, als ich ihn hingestellt haben. -____-

Ich muss ganz dringend meine Schlafzimmer bearbeiten, aber ich habe gerade einfach nicht die physische Kraft. Ich bin nur kaputt und schlepp mich von Auftrag zu Auftrag durch die Tage. Gott sei Dank ist ab nächster Woche Pause!
    In diesem Sinne: Ab ins Bett :-) (noch unbehandelt aber noch hat mich auch nix gebissen)

• na, im unbehandelten Schlafzimmer kann schon noch ziemlich heftig was leben...ohne Dich runterziehen zu wollen. Ein Zimmer behandeln ist leider kein Zimmer behandeln

• jepp, ich seh die schwarzen Punkte auch überall.
    Hab heute früh nach der gestrigen Advantix Behandlung endlich einen bereits toten Floh von meinem Knallfrosch gesammelt.
    Am Wochenende wird nochmal alles geputzt, gewaschen etc.
    Ich hab echt die Nase voll von Flöhen.

Hab hier auch schon den Staubsauger im täglichen Dauerbetrieb. Da muss ich allerdings dazu sagen, dass ich nen Staubsauger Robotor habe, der die Arbeit selbst macht, muss nur Start drücken und am Ende ausleeren. :smile:

• Zitat

na, im unbehandelten Schlafzimmer kann schon noch ziemlich heftig was leben...ohne Dich runterziehen zu wollen. Ein Zimmer behandeln ist leider kein Zimmer behandeln

Ich kann's leider nicht ändern. Das Spray war erst nicht da, jetzt muss ich dauernd arbeiten. Ich werde heute auch wieder erst super spät nach hause kriechen. Wenn ich schon lauter Bisse hätte, hätte ich wahrscheinlcih die Motivation trotzdem bis nachts um eins zu putzen, so denke ich halt 'Na, bis Montag ist jetzt auch noch Zeit' und hoffe, dass es nicht nach hinten los geht.
    Das Wohnzimmer wird zur Zeit nicht benutzt, bis ich den Rest geschafft habe. Den Flur mache ich dann noch Mal (der ist einfach: steht nix drin, hat Teppich und ist nur ein paar qm gross) In die Küche darf der Hund Gott sei Dank nicht rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!