Flohbefall?! Hilfe!
-
-
Ich wünschte ich würde mal welche sehen ich lebe mit der Diagnose "Flöhe" bekomme aber keine zu Gesicht, außer diesen Einen neulich, und Milo kratzt sich wie verrückt. Mein Auto habe ich noch nicht behandelt :| dabei sind wir damit täglich unterwegs. Werde ich heute noch machen, hoffe es ist nicht zu spät.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe vorhin wieder einen Floh gefunden, heißt das nun dass das Spot-on nicht wirkt? Vorher waren wir aber auch 2 Stunden in Wald und Wiesen unterwegs, kann er sich den auch dort eingefangen haben? Habe noch eine Program Tablette Zuhause, die werde ich ihm noch zusätzlich geben
-
Zitat
Habe vorhin wieder einen Floh gefunden, heißt das nun dass das Spot-on nicht wirkt? Vorher waren wir aber auch 2 Stunden in Wald und Wiesen unterwegs, kann er sich den auch dort eingefangen haben? Habe noch eine Program Tablette Zuhause, die werde ich ihm noch zusätzlich geben
Ich hab gestern einen toten Floh auf der Mieze und eben einen halbtoten gefunden Beide haben auch Spot on drauf. Ich glaube, das ist jetzt die zweite Generation Meine Tiere kratzen sich im Moment auch wieder - alle haben vor 2 Wochen Advantix bzw. Advantage drauf bekommen. Nächste Woche knall ich noch mal ne Ladung drauf Und ich sauge, sauge und sauge...
-
Zitat
Na damit das Spot on wirkt, müssen die Flöhe ja erstmal damit in Berührung kommen....das passiert ja logischerweise auf dem Hund.
LG Katja
-
Und die Waschmaschine rauscht bei 90 Grad... Lalalalalllaaallaaa
-
-
Zitat
Und die Waschmaschine rauscht bei 90 Grad... Lalalalalllaaallaaa
gibst Du auch programm, die Spot ons scheinen ja schon mal zu wirken -
Hab es auch leider
-
Wir haben leider auch Flöhe!
Hab die erste vor 2 Wochen gesichtet und gleich darauf mit Spot-On (und der Name will mir nicht mehr einfallen, hab leider die Verpackung schon entsorgt) behandelt.
Jetzt hab ich gestern erneut diese Mistviecher gesehen!! Die erste Ladung Decken hab ich dann gleich wieder in die Waschmaschine und heute kommt noch das zweite Bett und die Hundedecke im Auto.
Gleich nochmal mit einem Spot-on behandeln ist wohl nicht zu empfehlen. Gibt es andere Mittel wie ich da nochmal vorgehen kann?
Bringt es was den Hund zusätzlich mit einem Parasitenshampoo zu waschen? -
nicht gleichzeitig mit Shampoo waschen, dann holst Du das Spot on Präparat quasi wieder runter. dieses verteilt sich über das Ghautfett udn Shampoo entfettet, deshalb beeinträchtigt Shampoonieren die Wirkung. Der Hund darf auch zwei Tage vor und nach dem Spot on nicht bis auf die Haut nass werden.
-
PS: das Auto mußt Du aussaugen udn einsprühen, die Hundedecke waschen alleine reicht nicht, sonst überleben die Viecher im Auto und Dein Hund holt sie sich immer wieder. Und natürlich gründliche Wohnungsreinigung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!