Flohbefall?! Hilfe!
-
-
ich habe hier eien Broschüre von "beaphar", in der sie extra darauf hinweisen, die Fußleisten mitzusaugen, diese seien ein beliebter Eiablageort! Habe ich früher nie so ernst genokmmen, wird nun mitgesaugt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sobald ich morgen vom Tierarzt komme, mache ich hier sauber und schmeiße alles in die Waschmaschine oder alternativ in die Gefriertruhe. Ich halte es nur nicht für sinnvoll, heute schon zu säubern und der Hund liegt heute Nacht eh wieder auf den Sachen und floht sie voll.
-
So, die TÄ hat Nelly das Zeugs in den Nacken getropft und meinte, ich solle die Wohnung einmal gründlich saugen und die leere Ampulle mit dem Flohmittel mit aufsaugen, damit das im Staubsaugerbeutel weiter verdampft.
Sollten die Flöhe in zwei Wochen nicht weg sein, bekommen wir zwei Fogger. Aber sie ist zuversichtlich, dass das Mittel ausreichen müsste. Sie hat gesagt, in diesem Jahr hätten selbst Hundebesitzer mit Flöhen zu kämpfen, die in den letzten zehn Jahren keine gehabt haben, weil es viel zu warm gewesen sei.
Aber die Flohsaison geht bald zuende. Und ich weiß jetzt, dass wir eine nette TÄ haben. -
Klingt positiv. Ja, wir hatten zehn jahre lang auch keine Flöhe ;-). Das mit der Ampulle habe ich jetzt schon das zweite Mal gelesen, ist ne gute Idee, braucht man kein Flohhalsband im Saugerbeutel. Etwas mehr als einmal gründlich saugen, würde ich aber schon. In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß jemand dreimal täglich saugte , das würde ich nu nicht machen, aber zunächst täglich schon. Dann kann man sicherlich dem fogger besser entkommen
-
EbM
-
-
Wir saugen früh und Abend, alle Tiere haben Chemie drauf, wir haben 2 mal gefoggert, zusätzlich die Ecken mit Ardap eingesprüht, ebenso auch den Staubsauger, da Beutelos.
Gewaschen wird früh und Abends, der Hund wird jeden Tag durchgeschrubbelt (im Garten). Wir sind derzeit seit einer Woche Flohfrei.
Was ich jedoch nicht verstehe, bei meiner Mama (eine Etage unter uns) ist kein Tier in der Wohnung und sie hat jeden tag neue Stiche und säubert noch gründlicher als wir, ich gehe mittlerweile nicht mehr von tierischen Flöhen aus. -
also mich stechen sie auch, trotz Hund. Den Garten würde ich als neue Flohquelle für Deine Mutter auch nicht außer Betracht lassen.
-
Zitat
Was ich jedoch nicht verstehe, bei meiner Mama (eine Etage unter uns) ist kein Tier in der Wohnung und sie hat jeden tag neue Stiche und säubert noch gründlicher als wir, ich gehe mittlerweile nicht mehr von tierischen Flöhen aus.Meine Mutter hat regelmäßig sowas wie Milbenstiche oder -bisse, wenn sie im Garten war. Vielleicht ist es bei deiner Mutter was Ähnliches...
Tiere hat meine Mutter nicht, Katzen- oder Hundeflöhe sind bei ihr ausgeschlossen. -
Eine Frage, was ist foggern? Habe 3 Hunde, hatte allerdings noch nie Flöhe. Ich möchte aber auf alles gefasst sein, falls sie kommen. Staubsagen mache ich sowieso jeden Tag, werde das jetzt heute mittag auch bei den Fussleisten machen. Feline hat sich diese Woche beim spazierengehen mehrmals an die Schwanzwurzel festgebissen, als würde dort was ordentlich jucken, danach aber nicht mehr. Heute nach der Arbeit werde ich alle Hunde untersuchen.
Decken habe ich heute morgen schon gewaschen, hatte sich so ergeben. Ich glaube 90 Grad würden die Decken nicht aushalten. Reichen auch 60 Grad? -
Nen Fogger ist nen Raumvernebler.
Sprich du zündest sone Dose im Raum und verlässt diesen dann für paar Stunden.Danach saugt man alles ab und wischt die Oberflächen.
Gibt es als reine Chemie o. auch mit natürlichen Mitteln. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!