Flohbefall?! Hilfe!

• und ich frage mich, was ich mit der Gesundheitsmatratze machen soll. Die ist riesig und aus Schaumstoff, waschen geht nicht. Ob nur einsprühen hilft. Sie steht jetzt im Keller, würde sie aber gerne wieder in die Wohnung holen. Eingesprüht habe sie sie, bevor sie in den Keller wanderte, aber dennoch. Was macht iht mit solchen Sachen? Oder sol ich das Teil lieber wegwerfen

• Zitat

und ich frage mich, was ich mit der Gesundheitsmatratze machen soll. Die ist riesig und aus Schaumstoff, waschen geht nicht. Ob nur einsprühen hilft. Sie steht jetzt im Keller, würde sie aber gerne wieder in die Wohnung holen. Eingesprüht habe sie sie, bevor sie in den Keller wanderte, aber dennoch. Was macht iht mit solchen Sachen? Oder sol ich das Teil lieber wegwerfen

Warum willst du die denn wegwerfen? Sprüh sie mit Umgebungsspray ein , laß sie zwei Tage stehen und dann mach einen waschbaren Bezug drüber. Oder glaubst du, die Flöhe sitzen im Schaumstoff? =)

• Es ist vom Pool aus verboten. Die Betreiber sind der Meinung, daß die Spot Ons, nicht wie die Hersteller versprechen wasserfest sind, sondern eben ins Poolwasser gehn.

Es sollen keine Hunde rein, die Pot Ons drauf haben. Ob das jetzt sinnig oder unsinnig ist, darüber kann man streiten, will das aber nicht ignorieren. Es geht 30 Min, Chlor ist wenig drin, ist vorwiegend Salzwasser.

Ich trau dem Ganzem auch nicht, und würde da auch kein Risiko eingehn.

Für mich gibts nur entweder auf Tabletten umsteigen nach 4 Wochen oder das Risiko eingehn und gar nichts mehr geben, oder Spot On und nochmal 2 Mon. pausieren.

Wie zuverlässig und schädlich sind denn die Tabletten? Programm gibts hier nicht (lebe nicht in Deutschland), aber sicher was vergleichbares unter anderem Namen mit demselbem Wirkstoff. Comfortis gibts hier auch.

• Andere Frage noch. Auf meinem Umgebungsspray steht, daß es 7 Mon nachwirkt. Kann ich mich da drauf verlassen, oder ist hier Vertrauen gut, aber Kontrolle besser :D , und ich sprüh nochmal so in 4-6 Wochen alles ein?

• Zitat

Oder glaubst du, die Flöhe sitzen im Schaumstoff? =)

Ja, das hatte ich befürchtet. Aber vermutlich kommen sie da wirklich nicht rein.

• Zitat

Andere Frage noch. Auf meinem Umgebungsspray steht, daß es 7 Mon nachwirkt. Kann ich mich da drauf verlassen, oder ist hier Vertrauen gut, aber Kontrolle besser :D , und ich sprüh nochmal so in 4-6 Wochen alles ein?

welches hast Du denn, 7 Monate klingt fürs Auto gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!