Flohbefall?! Hilfe!
-
-
Nur mal als kurzes feedback: Wir sind noch Flohfrei.
Der Hund trägt immer noch das Serestro; in der Wohnung hab ich jede Dielenritze einzeln besprüht: Im Wohnzimmer mit so einem Geraniolzeug (hatte ich noch da) und Polstermöbel und schwer zu erreichende Ecken mit Giftspray (mit Permethrin. War eigentlich für den Hund gedacht, hatte ich halt auch noch da)Im Schlafzimmer hätte ich den Geraniol- und Giftgestank nicht ausgehalten, da hab ich Bio-Insektal benutzt (Fast völlig geruchlos) und für die Hunde-liegestellen noch einen Rest des Giftspray.
Im Hundebett hab ich dann noch nen dicken toten Floh gefunden aber bislang *klopf auf Holz* kein Rückfall. Der Hund beisst sich gelegentlich am Rücken, aber das scheint juckendes Unterfell zu sein, dass ich dringend mal wieder raus bürsten muss. Beim letzten Kämmen hab ich keinen einzigen Krümel gesichtet.
Gewaschen hab ich alles bei 60 und 40 Grad mit extra Wasser. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibts in Deutschland Comfortis? Hat da jemand Erfahrung mit?
Das hört sich gar nicht so schlecht an
-
Zitat
Gibts in Deutschland Comfortis? Hat da jemand Erfahrung mit?
Das hört sich gar nicht so schlecht an
Ja, wir haben das, seitdem sind wir auch Flohfrei.
-
Zitat
Bitte Meinst Du, das wirkt tatsächlich 7 Mon nach?
Ich habe leider keine Ahnung, anhand der Inhaltsstoffe kann man das vielleicht herausfinden in vergleichbaren Sprays, aber vielleicht kommt es da auf die Konzentration an -
Zitat
Ja, wir haben das, seitdem sind wir auch Flohfrei.
Wie verträgt es Bruno denn? Ich hab gestern mal noch gegoogelt, und es liest sich wirklich gut, soll milder sein als spot ons, aber dafür geht das Zeugs ja über den Magen. Das macht mir etwas Bauchweh.
Ich hab aber dagegen von wenig NW gelesen. jetzt sind wir ja versorgt, ich geh nächste Woche mal beim TA vorbei, und frag ihn mal, was er meint.
Hier ist es eh rezeptpflichtig.
-
-
Zitat
Ich habe leider keine Ahnung, anhand der Inhaltsstoffe kann man das vielleicht herausfinden in vergleichbaren Sprays, aber vielleicht kommt es da auf die Konzentration anOk, dann sicherheitshalber nochmal in so 6 Wochen sprühen.
-
Zitat
Wie verträgt es Bruno denn? Ich hab gestern mal noch gegoogelt, und es liest sich wirklich gut, soll milder sein als spot ons, aber dafür geht das Zeugs ja über den Magen. Das macht mir etwas Bauchweh.
Ich hab aber dagegen von wenig NW gelesen. jetzt sind wir ja versorgt, ich geh nächste Woche mal beim TA vorbei, und frag ihn mal, was er meint.
Hier ist es eh rezeptpflichtig.
Fiete hatte mal Comfortis. Er war ungefähr zwei Tage ein bissel schlapp und hatte Durchfall. Fietes Verdauungssystem ist allerdings sowieso recht empfindlich. Also richtig schwere NW hatten wir hier nicht aber wenn es sich vermeiden lässt, dann will ich ihm das auch nicht unbedingt geben. Der Hund trägt jetzt das Seresto Halsband und verträgt das wirklich gut: kein Kratzen, keine kahlen Stellen am Hals oder vermehrter Haarausfall an der Tragestelle. Und vor allen Dingen sind wir seitdem FLOHFREI
-
Ich wollte das Seresto HB ja schon abnehmen, aber nach der heutigen Kratzattacke lass ich es noch dran.
Ich hab zwar nullkommanix gefunden, aber bin noch misstrauisch. -
Hallo,
hab heute auch was dazugelernt. Unsere Hündin hatte im Sommer mal Flöhe, jetzt haben wir Bandwurmsegmente im Kot gefunden, Flöhe sind die Überträger. Die Kotprobe war negativ, aber wir haben die (noch lebenden) Teile trotzdem im Kot gefunden. Also ich würde dir raten, wenn der Spuk rum ist, entwurme deinen Hund vorsorglich...
-
@ Fiete und Frauli,
wie unterschiedet sich denn das Halsband von der Wirkweise von Spot Ons? ja, die Befürchtung hab ich eben auch, obwohl Gisi normal Medikamente meist erstaunlich gut verträgt und selten Nw hat.
Hab da auch n bißchen Respekt vor.
Hier schaust soweit gut aus, hab gestern noch 1 Flohleiche gefunden im Fell, und heute gar nix mehr. Ich rechne aber damit, die nächsten 2-3 Wochen sporadisch noch was zu finden. Flohkot hat sie kaum noch, nur vereinzelt n paar Brösel.
Haus ist jetzt komplett fertig, man war das ein Aufstand
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!