Flohbefall?! Hilfe!

• Wenn die von der Wirkweise her wie Spot ons sind glaub ich auch nicht, daß die im Pool erlaubt sind, aber das kann ich nachfragen. Hab das auch vertraglich unterschrieben da nix zu benutzen, wobei da nur was von Topicals steht und nicht von Halsbändern, aber vlt sind da auch Halsbänder mit gemeint.
    Sonst hört sich das aber gut an.

Gegen Zecken brauchen wir hier soweit nichts, hier gibts scheinbar keine :???: Hab in ganzen 1,5 Jahren grad mal 1 Zecke bei Gisi gefunden.

• Neu

Hi

hast du hier Flohbefall?! Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Wenn die von der Wirkweise her wie Spot ons sind glaub ich auch nicht, daß die im Pool erlaubt sind, aber das kann ich nachfragen. Hab das auch vertraglich unterschrieben da nix zu benutzen, wobei da nur was von Topicals steht und nicht von Halsbändern, aber vlt sind da auch Halsbänder mit gemeint.
      Sonst hört sich das aber gut an.

Gegen Zecken brauchen wir hier soweit nichts, hier gibts scheinbar keine :???: Hab in ganzen 1,5 Jahren grad mal 1 Zecke bei Gisi gefunden.

Dieses Jahr war die Menge an Zecken fast schon surreal.
      Ich hatte fast alle natürlichen Zeckenmittel durch - hat kaum was genützt. Und als dann die erste Auwaldzecke im Fell war, hab ich beschlossen, dass da Chemie her muss. (Obwohl ich dann später gelsen habe, dass es gegen Aualdzecken gar nciht so gut zu wirken scheint, ha ha)

Im Scalibor ist, glaube ich, ein Gift, dass nicht ins Wasser darf. Aber da das Seresto über die Fettschicht wirkt, sollte man es schon zumindest vorm Baden abnehmen. Ansonsten ist mein Hund eh keine Wasserratte und geht immer nur bis zum Bauch rein.

Mich überrascht etwas, dass das Ding nicht gegen Eure Flöhe wirkt. Eine Freundin von mir zieht es ihrem Hund an, wenn sie ihre Großeltern besucht. Deren Haus ist komplett flohverseucht und das HB hilft super.

Ich bin etwas genervt, dass cih jetzt ein neues 'anbrechen' musste, aber ich mache es demnächst ab und pakc es bis zum nächsten Jahr ein.

Was genau meinst Du denn mit 'vertraglich verpflichtet'???

Und wie kalt muss es eigentlich sein, damit Flöhe draussen absterben? Reicht Bodenfrost?

• Als ich die Schwimmthera angefangen hab, hab ich so ein Infoblatt unterschrieben, daß ich darüber infomriert bin, daß keine Spot Ons erlaubt sind, und eben ein paar andere Regeln, die der Pool halt so hat, akzeptiere. zb auch, daß wenn der Hund ins Poolwasser macht, besonders groß :D, das Wasser gewechselt wird, zu meinen Kosten :headbash:

In Deutschland hatten wir teilweise auch mit zecken sehr Theater, aber hier komischerweise gar nicht, wirklich seltsam. Vlt ist das Klima hier im Sommer zu trocken.

Hier ist ja der Sommer extrem trocken, da regnets 4 Monate quasi nie und die sonne scheint von früh bis spät, in deutschland ists ja ständig schwül und gewittrig, vlt verbreiten sich Zecken da nicht :ka:

Was hat es mit den Auwaldzecken auf sich?

• Hier alles noch soweit gut, nichts mehr gefunden. 3 Kreuze daß es so bleibt. gestern hab ich noch den letzten rest eingesprüht, hatte das Spray von Advantage, was man auch für Hunde nehmen kann. Zodiac war ja leer, und ich wollte für die Sachen was, was auch für den Hund gehn würde, dachte das wäre weniger agggressiv.

Furchtbares Zeugs, kauf ich nicht mehr, ich hab gedacht ich bekomme eine Vergasung obwohl alle Fenster aufgerissen waren :dead:

Hab zum Glück den Kram ins Gästezimmer, im Wohnraum wär ich gestorben :dead:

• Also ich fand das Chemiezugs auch schlimm, aber Geranilozeugs mindestens genau so grauenhaft. Ich hab mein Wohnzimmer über ne Woche nicht benutzt.

Die Auwaldzecke sieht tatsächlich noch ekelhafter aus als ein Holzbock (doch, doch, das geht)
      Ich hab mich gewundert, was zum Donner das ist und beim googeln festgestellt, dass sie eine dieser xyz-ose Krankheiten übertragen (babeiose?) können, an der ein Hund sterben kann, wenn man sie nicht erkennt. Und da die Anzeichen (schwäche, Fieber) sehr vage sind und die Krankheit selten (die Zecke soll es angeblcih in Norddeutschland auch gar nicht geben), bleibt sie manchmal wohl unentdeckt.

Jedenfalls wurde ich leicht hysterisch (mein armer Hund musste sich nach der Woche Inkubationszeit eine Menge Fieber messen gefallen lassen) und hab beschlossen, dass jetzt die Chemiekeule her muss. Ich hatte dann den Sommer auch wunderbar Ruhe, nur gegen Ende fand ich noch Mal so ein Teil am Poppes. Eigentlich hätte ich das HB dann austauschen sollen, war aber zu faul und zwei Wochen später hatte ich dann die Flöhe an der Backe.

• Ach so. Ja, mit Zecken ist auch nicht zu spaßen. Ich hatte mal eine am Fuß, und musste in die Chirugie deswegen :muede:

Bin morgens aufgewacht und hatte einen derart stechenden Schmerz am Bein, hab dann gesehn daß es eine noch sehr kleine Zecke war :fear: .

Entfernungsversuche fehl geschlagen, Kopf noch zu klein und abreißen will man ja nicht riskieren, ab zum Hausrazt damit.

Der hat gesagt die sitzt zu tief drin, und hat mich in die Chirugie übererwiesen :muede: Musste dann unter örtlicher Narkose raus geschnitten werden... Sch**** Viecher.

In Deutschland hab ich sehr unterschiedliche Erfahrung mit der Zeckenmenge gemacht je nach Wohnort. Da wo wir zuletzt gewohnt hatten ging es und war nicht so dramatisch, aber da davor wars der Horror. Jeden tag ca 10-15 Zecken an der Backe :dead:

Und das war gerade mal 10 km weg (alles Raum Mittelfranken)

Da gabs bei uns Frontline, ist schon einige Jahre her, da hat es noch gewirkt. Heute wirkt es ja scheinbar nicht mehr.

Ich hatte ja das Zodiac Spray, und das war echt ok vom Gestank, hab das ja im Auto benutzt und hatte nicht so probleme. Schon 1 std später hat man nichts mehr gerochen, obwohl es eins der stärksten (man könnte auch sagen aggressivsten :roll: ) auf dem Markt ist, ist auch nicht für auf den Hund geeignet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!