Flohbefall?! Hilfe!
-
-
Wenn der Hund im Bett schläft schon, sonst nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn der Hund im Bett schläft schon, sonst nicht.
ich verstehe Deine Antwort nicht ganz
ich hatte gefragt, ob das Ausschütteln reicht, statt waschen
ja, der Hund schläft im Bett -
Dann würde ich waschen, die Eier, Larven und Puppen sind zwar nicht festgeklebt, können sich aber in den Fasern verhaken. Die Flöhe haben sowas wie Krallen und die können sich sehr gut auf Stoff festhalten.
Daher ist es schon ratsam zu waschen wenn der Hund im Bett schläft. -
Zitat
Die Flohfallen mit dem Tellerbringen auch eher nichts, der floh hat ja kein Anreiz reinzuspringen, also ist ein Fang zufällig.
Wieso? Flöhe werden scheinbar von Wärmequellen angelockt.
So hatte ich es gelesen und bei meinem Hund bemerkt.
Warum sonst krabbeln die Viecher oft am Hinterteil und an Stellen wo es warm ist?
Auf youtube habe ich auch ein Video von einem Flohforscher gesehen, der in Madagaska war und dort genau diese Fallen aufgestellt hatte und die Flöhe so gefangen hat.
Von so einer Kerze würde ich aber DRINGEND abraten, Teelichter tuns auch.
Hier sagt er die Fallen haben gut funktioniert:
https://www.youtube.com/watch?…e=player_detailpage#t=376 -
Durch Wärme werden die Flöhe aktiver und natürlich werden sie auch generell wärmere Orte aufsuchen, Körperwarme (!!) Orte.
Vor allem werden sie aber auch von CO2 angelockt, also der Atemluft. Ebenso reagieren sie auf Erschütterungen. Besonders Puppen beenden ihre Puppenruhe nach längerer Ruhe durch die Warnehmung von Erschütterungen.Flöhe können auf glatten Untergründen gar nicht zielgenau hüpfen, ihr Körper ist sehr abgeflacht und an Bewegung durch Fell angepasst. Allein das macht eine Falle uneffektiv.
-
-
Zu uns kommt nun der Kammerjäger, da wir sie nicht in den Griff bekommen
-
ich drück die Daumen!
Weißt Du schon, was der Spaß kosten soll? -
Beißen und kratzen sich eure Hunde auch noch ständig, nachdem sie den Spot On bekommen haben? Ich habe soooo Angst, dass der nicht wirkt. Ich weiß leider nicht mehr, wann dieser Juckreiz das letzte Mal aufhörte...
-
Eigentlich dürfte er sich nicht mehr kratzen. :/
Oder hat er vllt eine Flohbissallergie -
Hatte er letztes Mal zumindest nicht... Was mach ich denn jetzt? Unsere Tierärztin hat uns dieses scheiß Frontline mitgegeben. Wollte es erst nicht mitnehmen, weil es ja bekanntlich Flöhe gibt, die dagegen schon immun sind, aber letztes Jahr hat es bei uns super gewirkt. Dieses Jahr anscheinend nicht. Ich will ihm jetzt auch kein anderes Mittel verabreichen, weil ich dann Angst hab, er bekommt eine Überdosis. War der Kammerjäger schon bei euch? Viel Glück damit!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!