Effipro Hund Erfahrung?

• Hallo, da in meinem Thema leider die Frage unterging, hoffe ich hier eine Antwort zu erhalten.
    https://www.dogforum.de/post11322463.html

Und zwar hat meine Hündin 10 Kg, Jack Russel Terrier, Flöhe.
    Der Tierarzt hat meiner Freundin heute Effipro 134 mg von Virbac mitgegeben.
    Als ich auf der Seite gelsen habe, so viel gibt man 10-20Kg wurde ich unsicher, ob die ganze Dosis nicht zu viel wäre.
    Der Tierarzt hat schon zu, kann ich also nicht fragen.
    Dazu kommt, das ich im Internet sehr viel negatives gelesen habe, hat einer von euch Erfahrung damit?
    Einige schreiben, es würde schlechter sein als Frontline, aber Frontline besitzt den selben Wirkstoff, finde ich schon merkwürdig.

Ich weiß es ist spät, aber ich will es ihr unbedingt heute noch drauf tun, je länger man wartet, desto schlechter, aber ich habe Bedenken, ihr Gesundheitszustand wird schlecht, wenn ich ihr das Zeug übernacht gebe.

• Ich hatte Fiproline bei meinem 8 kg Hund drauf, das hat gegen die Flöhe gar nix gebracht. Hatte die Dosis für Hunde bis 10 Kilo.

Für die Katzen hatte ich Advantix da, das hab ich jetzt auch dem Hund drauf gemacht, das hat geholfen!

• Nabend datKleene, meinst du also, es ist nicht wirksam wenn ich das benutze?
    Woher weißt du, dass es nichts brachte? Ich habe gelesen, es soll erst nach 24h volle Wirklung zeigen.
    Flöhe ja, aber sobald sie beißen, sterben sie, wie bei Zecken.

• hier hatte der Hund halt nach ein paar Tagen immer noch alles voller Flöhe. mit Advantage ist jetzt Ruhe. aber kannst es ja versuchen. vertragen hat mein Hund es zumindest probemlos. Zur Dosierung kann ich dir nix sagen.

• Zitat

Für die Katzen hatte ich Advantix da, das hab ich jetzt auch dem Hund drauf gemacht, das hat geholfen!

Ich hoffe, Du hast nicht wirklich Advantix für Deine Katzen bekommen. Für sie ist das nämlich (im Gegensatz zu Hunden) höchst giftig.
    LG von Julie

• Zitat

Leider hat sie Durchfall, aber schon vorher, habs aber vorhin aufgetragen, doch vorsichtshalber noch Advantage bestellt.
    Man hört ja nur gutes von.

Allerdings mußte da jetzt eh 4 Wochen warten eh du das drauf geben kannst.

• Zitat

Allerdings mußte da jetzt eh 4 Wochen warten eh du das drauf geben kannst.

Außer ich Bade sie? Ach ne, du hast recht, das Zeug ist in den Talgdrüsen?

Zitat

Warum hast Du denn nicht einfach gewartet bis der Tierarzt heute wieder offen hat, wenn Du Dir unsicher bist :???:

Was würde das bringen?
    Der Tierarzt hat uns doch das Mittel verkauft.
    Dazu sagte sie noch, man solle erstmal warten bis sie rumspringen und dann einen Fogger zünden.
    Doch soweit ich das die Tage gelesen habe, ist das Schlimmste was man tun kann, garnichts.
    Sprich man sollte, so wie ich gelesen habe, jeden Tag Staubsaugen, Beutel wegschmeißen und ggf. mit Dampfreiniger alles säubern.
    Mit dem Dampfreiniger warte ich, aber mit dem Staubsauger mache ich das öfters, dannach nehme ich den Staubsaugerbeutel mache die integrierte Kappe drauf und packe ihn in einen Gefrierbeutel 2 Tage in die Gefriertruhe.
    Nach 2 Tagen wird dann wieder gesaugt.
    Ich fände es zu teuer, wirklich jedesmal den Beutel weg zu werfen.
    Na ja, ich berichte die Tage wie es läuft...
    Grüße

• Zitat

Ich hoffe, Du hast nicht wirklich Advantix für Deine Katzen bekommen. Für sie ist das nämlich (im Gegensatz zu Hunden) höchst giftig.
    LG von Julie

Advantage war das, nicht Advantix. Vertue mich da immer mit den beiden. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!