-
-
Das mag sein. Hat aber trotz allem nichts damit zutun, dass die Hunde da genauso auf der Straße gesessen hätten, wenn es die Wohnung gewesen wäre und der Besitzer nur kurz einkaufen war. Verstehst du?
Es mag nicht in Ordnung gewesen sein und das hätten ihm hier auch viele gesagt, aber es hat absolut nichts mit den Folgen zutun. Oder dürfen Polizisten Hunde die einfach unbeaufsichtigt als Wachhunde eingesetzt wurden (was sie ja gar nicht wussten zu dem Zeitpunkt) abschießen sobald sie "entkommen"?
Soweit ich weiß spielen die Gründe warum ein Hund auf der Straße sitzt keine Rolle und nur die Gefährdung die von ihm ausgeht rechtfertigt einen Abschuss - oder eben nicht.
Welchen Aufruf hat der denn gestartet?
Ich habe gestern seinen Beitrag gelesen und außer einer recht wütenden Aussage und dem geben von Tiernamen, erinnere ich mich jetzt nicht an einen Aufruf. Ich dachte beim Lesen nur, dass meine Wortwahl wohl wesentlich schlimmer ausgefallen wäre....Sollte er wirklich zu der Lynchjustiz gerufen haben, ist das natürlich nicht in Ordnung! Ich bin generell absolut dagegen. Habe ich ja auch schon mehrfach betont. Vor allem bringt es niemandem etwas.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist nicht zu fassen was hier teilweise zu lesen ist! Ich hab nicht alles gelesen sonst wäre sicherlich mein Netbook gegen die Wand geflogen!
Es ist vollkommen egal wieso die Hunde auf der Straße standen! Fakt ist das es keine Beweise gibt das sie jemanden verletzt haben. Und selbst die Leute die da drum herum standen haben gesagt das die Hunde NICHTS gemacht haben!
Und zwei Hunde die einfach mit einem Pizzakarton spielen auf so eine bestialische Art hinzurichten gehört bestraft! Solche Menschen dürfen keine Waffe tragen! Ich bin recht oft in Rüsselsheim unterwegs und werde nun dort um JEDEN Polizisten (ich hätte gerne ein anderes Wort geschrieben...) einen weiträumigen Bogen machen!
Solche Menschen sind gefährlich, nicht die zwei unschuldigen Hunde! Und auch nicht die vielen anderen Hunde die schon hier und überall auf der Welt grausam gestorben sind nur weil sie "nen dicken Kopp" haben!!
:-x :-x :-x :-x
-
Zitat
Und gerne erinnere ich noch mal alle an dieser Diskussion Beteiligten eine wirklich wichtige Petition im Bezug auf die Rasselisten zu unterzeichnen.
http://www.petitionen24.com/st…inierung_von_listenhundenDieser blinde Aktionismus, der gerade aus allen Ecken springt, bringt gar nichts, außer negative Schlagzeilen.
Die meisten Petitionen kannste getrost in die Tonne treten
Es ist leider ein Irrglaube, dass es irgendwas nutzt, wenn man auf diesen vielen Petitionenportalen seine Unterschrift setzt - es beruhigt nur die Menschen, weil sie meine, sie könnte irgendwas ändern, ohne sich wirklich einbringen zu müssen - diese Petitionen sind zu 99 % einfach nur sinnlos und bewirken nichts!
Wer wirklich was bewegen will, egal um welches Thema es geht, der muss auf die Straße - friedlich - und es müssen tausende und abertausende mitgehen - sonst wird sich gar nicht verändern!
-
Naja.. vor den Wahlen schauen manche Politiker schon gerne mal auf solche Petitionen, die eben entsprechend vertreten sind und je nachdem, ändern sich dann auch gerne mal die Wahlversprechen.
Ja, aber so generell bringen Petitionen leider nicht so viel...
-
Zitat
Die meisten Petitionen kannste getrost in die Tonne treten
Es ist leider ein Irrglaube, dass es irgendwas nutzt, wenn man auf diesen vielen Petitionenportalen seine Unterschrift setzt - es beruhigt nur die Menschen, weil sie meine, sie könnte irgendwas ändern, ohne sich wirklich einbringen zu müssen - diese Petitionen sind zu 99 % einfach nur sinnlos und bewirken nichts!
Wer wirklich was bewegen will, egal um welches Thema es geht, der muss auf die Straße - friedlich - und es müssen tausende und abertausende mitgehen - sonst wird sich gar nicht verändern!
Na dann hoffe ich, dass du beim Soka Run in Bremen dabei warst. Oder Hamburg, oder Düsseldorf, oder Erfurt.
Ich kann der Dame, die hinter dieser Petition mit ihrer IG Staffordshire und Co. steht, gerne mitteilen, dass es sinnlos ist, was sie vor hat. -
-
Zitat
Die Vorschrift, dass die Hunde ein Halsband mit Marke bzw. Adressenhänger zu tragen haben ist ungefähr dort einzusiedeln, wo eben auch das generelle mitführen der Steuermarke zu finden ist. Sagt man da Ordnungswidrigkeit? Ich bin mir nicht sicher, aber bestimmt hätte er die Hunde aus diesem Grund nicht abgezogen bekommen und auch nicht seine Erlaubnis verloren die Listenhunde zu führen. Ich weiß nicht mal, ob es dafür überhaupt eine Geldstrafe gegeben hätte. Wahrscheinlich einfach einen Hinweis, dass die Hunde bitte Halsband + Adressanhänger zu tragen haben.
Das ist auch der Grund, warum ich meine Hunde trotz des Wissens um diese Vorschrift ohne Halsband herum laufen lassen. Ich finde es ohne Halsband sicherer und für mich auch praktischer und nehme es in Kauf erwischt zu werden und sogar eine Geldstrafe zahlen zu müssen. Das selbe gilt für die Steuermarke, die ich einfach nicht immer dabei habe.Und genau solche Menschen wie Dich verstehe ich nicht.
Ich bin bisher zwei Mal in der Situation gewesen, ein noch lebendes, verunfalltes Tier in die Klinik zu bringen. Beide Tiere - ein Hund und eine Katze - waren weder mit einem Chip, noch mit einem Halsband und Namensschildchen oder sonstigen Identifikation versehen. Die Katze hatte beide Vorderbeine, und Ober- und Unterkiefer gebrochen. Da ich deren Besitzer beim EIntreffen in der Tierklinik nicht eruieren konnte, wurde ich gefragt, ob ich die Kosten der Behandlung übernehme. Ansonsten wird die Katze eingeschläfert.
Ich hatte mich damals mit dem Klinikchef so geeinigt, dass das Tier zumindest stabilisiert wird und man mir 24 h Zeit einräumt, nach dem Besitzer zu forschen. Und man glaubt es kaum, ich habe ihn ermittelt - es war die Katze unseres damaligen Küsters, der sich auf Gran Canaria in URlaub befand. Die Katze wurde natürlich operiert und ich hatte gsd keine Kosten. Sie wurde auch gut wieder her gestellt, wollte aber nie mehr raus.
Beim Hund war die Sache ähnlich gelagert. Angefahren im Straßengraben liegen gesehen. Leider habe ich keinen Besitzer ermitteln können und bin auf den immensen Behandlungskosten fast sitzen geblieben, wenn ein Forum nicht einen Flohmarkt für diesen Hund organisiert und einen Teil der Kosten dadurch abgedeckelt werden konnte.
Von den vielen Hunden, die ich im Laufe meines Lebens dank Steuermarke, Dank Registrierung bei Tasso oder Adresschildchen wieder ihren glücklichen Besitzern zurück führen konnte, will ich gar nicht reden. Und genau das wünsche ich mir auch, dass wenn einer meiner Hunde abgängig ist, ich so schnell wie möglich informiert werden kann. Sei es, einer lebensrettenden OP zustimmen zu können, sei es, einer Euthanasie zuzustimmen oder sei es, sie so schnell wie möglich wieder unversehrt in Empfang nehmen zu können.Hundebesitzer, die ihre Hunde extra ohne Nachweis draussen rumlaufen lassen, sind für mich absolut verantwortungslos und machen sich keinen Kopf über andere. Das nenn ich Feigheit und fehlendes Verantwortungsbewusstsein. Zu seinem Tier und zu seinen Mitmenschen.
-
Und ich kenne viele Berichte von Hunden die sich sogar teilweise das Genick gebrochen haben weil sie mit dem Halsband hängen geblieben sind! Oder eben davon gelaufen sind, hängen geblieben und nicht mehr weg konnten und dann verhungert sind. Meine beiden Raufen gerne miteinander und da ist die Gefahr von Verletzungen mit den Halsbändern auch nicht zu unterschätzen.
Zu dem haben meine Hunde selbstverständlich beide Chips.
Aber danke für deine "Sorge". Ich entscheide noch selber welche Risiken mir lieber sind.
-
Zitat
[...]
Soweit ich weiß spielen die Gründe warum ein Hund auf der Straße sitzt keine Rolle und nur die Gefährdung die von ihm ausgeht rechtfertigt einen Abschuss - oder eben nicht.
Genau so ist es hinsichtlich etwaiger polizeilicher Maßnahmen zur Gefahrenabwehr. (Anders natürlich wieder, wenn es z.B. um eine Haftung/ ein Belangen des Halters für/ wegen etwaige (r) Schäden durch den stiftenden Hund geht, da spielt es dann durchaus eine Rolle, wie der Hund überhaupt auf die Straße kam und was man dem Halter diesbezüglich vorwerfen kann bzw. muss)
-
Besteht nicht Chip Pflicht in Deutschland?
-
Ich bin ja bei Dir, dass man Hunde nicht in der eigenen Wohnung oder auch in einem Laden zusätzlich einschließen muss. Und dass sie anders zu sichern sind als Feuerwaffen, steht auch für mich außer Frage. Insofern war dieser Vergleich etwas unglücklich, er sollte nur zeigen, dass man auch trotz sichern mitschuldig sein kann. Insofern bin ich auch der Meinung, dass dies einfach durch den Einbruch unglückliche Umstäne sind, die dazu geführt haben, dass die Hunde auf der Straße gelandet sind.
Über die Sinnlosigkeit des Abschießens will ich mich nicht äußern, da ich nicht dabei war und die komplette Situation vom Eintreffen der Polizei über Fangversuche von wem auch immer sowie gaffende Menschen bis hin zu den Schüssen miterlebt habe.
Jetzt kommen wir zur Ordnungswidrigkeit mit dem Halsband. Ein Nicht-Listenhunde-Halter hätte wahrscheinlich tatsächlich höchstens ein kleine Geldstrafe zu erwarten. Bei einem in Hessen als gefährlich eingestuften Hund wäre es aber, denke ich, anders. Vor allem, da dies vorsätzlich geschieht, da der HH vor der Erlaubnis zur Haltung nachweisen muss, dass er geeignet ist, indem er die Vorschriften kennt. Wenn Du mit 70 km/h in der Stadt fährst, wirst Du auch eine Strafe bekommen. Wenn Du dies aber häufiger machst oder sogar sagst, dass das Absicht ist, weil Du diese Vorschrift nicht einsiehst, wird Dir der Führerschein abgenommen und Du musst sogar möglicherweise zum "Idiotentest".
Was die Sicherheit der Hunde angeht, sehe ich genau wie Du eine Gefährdung beim laufen durch Sträucher o.ä. Beim laufen durch die Stadt an der Leine oder bei Fuß, wenn sie das ordentlich machen,'sehe ich aber ehrlich gesagt keine große Verletzungsgefahr durch das Halsband.
Es ist unglaublich schade, dass die zwei Hunde jetzt tot sind und die Umstände sollten vollständig aufgeklärt werden. Aber als Außenstehender wage ich nicht, irgendeine Wertung der Situation abzugeben, die ich nicht von Anfang bis Ende mitbekommen habe. Das Verhalten des HHs denke ich aber aufgrund der weiter vorne geschilderten Umstände als verantwortungslos beurteilen zu können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!