-
-
Was ich mich die ganze Zeit frage - warum hat niemand sich auch einem Strick, einem Gürtel oder sonst was einfach eine Schlaufe gebastelt und sie den Hunden umgemacht - wenn sie sie schon gestreichelt haben, wäre es ja ein leichtes gewesen, sie den Hunden umzumachen - oder?
Aber nun - es ist leider so passiert, wie es passiert ist - jede Seite hat Fehler gemacht, aber mir scheint, keiner der Beteiligtigen hat den Arsch in der Hose und gibt auch seine Fehler zu - sondern es wird gelogen, verschleiert oder der anderen Seite die Schuld zugewiesen und jeder versucht sich im besten Licht darzustellen - ist aber auch nichts Neues
Es wird ganz sicher nichts wirklich aufgeklärt - und morgen treibt man halt die nächste Sau durchs Dorf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wenn dies wirklich der Fall war, dann frage ich mich, warum haben diese Leute nicht
1. den Besitzer verständigt,
2. die Polizei gebeten, die Besitzer ausfindig zu machen,
3. die Hunde eingefangen oder
4. irgendwie anders gesichert?Mir wird diese Geschichte echt zu bunt.
Ich hoffe sehr, dass die Polizei diesen Fall ordentlich aufklärt, der Mob am Sonntag nicht noch mehr Unheil anrichtet und die negative Presse gegenüber Listenhunden schnell verstummt.Run free, Kimbo und Tyse.
Das war ja ein öffentlicher Platz. Ich denke die wenigsten Leute da wussten, wer der Besitzer ist. Die Polizei hat natürlich den Besitzer verständigt und dieser traf ja auch innerhalb weniger Minuten ein. Das war ja auch ihre Begründung, um das Tierheim wieder abzubestellen. Hunde sichern und Hunde streicheln ist etwas völlig anderes. Warum aber beim Versuch sie zu sichern lieber zu der Methode "am Nacken packen" gegriffen wurde, anstatt ein Seil oder irgendetwas in der Art zu benutzen, frage ich mich auch.
Ja, das hoffe ich auch.
-
Zitat
Kein bescheuerter Euphemismus, es heißt so
:-) ich habe lediglich den Fachbegriff verwendet in der irrigen Annahme er sei allgemein geläufig.
Kann man zB auch bei Wikipedia nachlesen,
Zitat:
Als finaler Rettungsschuss wird in Deutschland der gezielte tödliche Einsatz von Schusswaffen im Dienst von Polizisten bezeichnet, um im Sinne der Nothilfe Gefahr von Dritten genau dann abzuwenden, wenn keine anderen Mittel zur Abwendung verfügbar sind.Sprich für die Polizisten nicht 100 % möglich die Situation vollkommen einzuschätzen, eventuelle Fehlinformation und Schaulustige, selbst Kinder. Kein anderes Mittel zur Hand usw.
Klar riskieren die da nix, das ist der Job!Der Finale Rettungsschuss wird nur gegen Personen eingesetzt und ist der gezielte Schuss durch einen Präzisionsschützen der Polizei auf das Stammhirn. Davon können wir hier wirklich nicht sprechen.
-
Ich sehs wie Yunari. Hier wurde am wenigsten reininterpretiert (Versicherungsbetrug, böse Halter etc) und anhand der bekannten Faktenlage die Situation beurteilt.
Es sieht schon sehr nach Überreaktion/Unverhältnismäßigkeit seitens der Polizei aus.
Das Ganze und auch die Postings einiger hier lassen mich nur den Kopf schütteln.Passt aber zu unserer Gesellschaft. Angst vor jeder noch so absurden Eventualität mit der man alles rechtfertigt. Sei es die Angst vor den bösen Sokas oder die Angst vor dem Terror. Rechtfertigt anscheinend jedes Mittel.
-
Nun ja, die Art wie der Halter sich äußert lassen in mir einfach Zweifel aufkommen, ob alles so war, man möge es mir verzeihen...
und auch diese Passage ist total merkwürdig:
ZitatDie Hunde gehen von der hinter Tür raus und spielen vorne an der Eingangs Tür diese Hunde haben mehr essen gehabt wie die ganzen Bullen wurden besser erzogen geliebt wie die Bullen den Einbruch wollen die nicht aufnehmen und Schissen auf meine Hunde die gespielt haben obwohl ich am Telefon den Bullen gesagt habe das ich in zwei Minuten vor Ort bin [...]
-
-
Zitat
Das war ja ein öffentlicher Platz. Ich denke die wenigsten Leute da wussten, wer der Besitzer ist. Die Polizei hat natürlich den Besitzer verständigt und dieser traf ja auch innerhalb weniger Minuten ein. Das war ja auch ihre Begründung, um das Tierheim wieder abzubestellen. Hunde sichern und Hunde streicheln ist etwas völlig anderes. Warum aber beim Versuch sie zu sichern lieber zu der Methode "am Nacken packen" gegriffen wurde, anstatt ein Seil oder irgendetwas in der Art zu benutzen, frage ich mich auch.
Ja, das hoffe ich auch.
Naja, wenn man einigen Zeugenaussagen glauben kann, dann waren die Hunde in dieser Straße bekannt. Somit ja wohl auch das Herrchen.
Und, laut Zeugenaussagen, kam die Polizei, weil "zwei gefährliche Kampfhunde frei auf der Straße laufen".
Und so eine Aussage tätigt ja wohl niemand am Telefon, der kurz vorher diese Hunde gestreichelt hat.Wie gesagt, alles viel zu verworren.
Ich möchte mich auf keine Seite stellen und drücke mir die Daumen, dass meine Spaziergänge in nächster Zeit genauso entspannt ablaufen, wie sonst auch.
Eine Bekannte wurde heute schon wüst beschimpft, weil sie ja genau solche Bestien an der Leine hat, wie die aus Rüsselsheim. -
Zitat
Tschuldigung - aber es kommt auch bei mir vor, daß meine Hunde mal alleine daheim sind - bin ich dann auch selbst schuld, wenn einer bei mir einbricht, die Hunde deswegen rauskommen und dort draußen frei rumlaufen, zu streunen beginnen und dann vom Jäger erschossen werden????Der Jäger darf sie nur schiessen, wenn sie Wild hetzen UND ihm gefährlich werden können. Der Chiuaua hinter einem Reh ist also niemals ein Problem. Der Terrier hinter dem Hasen schon eher.
-
Das ein Hund erschossen wird wenn 'Gefahr besteht' ok.
Das nicht jeder Polizist Hunde-Spezialist ist, auch klar.
Aber:
Wenn die Herren Polizisten so überzeugt davon sind alles richtig gemacht zu haben weil es ja keine andere Lösung gab - warum lügen sie dann??
Wenn ich etwas mache, u der Meinung bin, dass das so wie ich es gemacht hab, vollkommen in Ordnung ist, dann hab ich es absolut nicht nötig zu lügen!! Dann würde ich nicht mal auf die Idee kommen irgendwelche Dinge zu erfinden die so nicht stimmen (nicht erreichen vom th, angefallene Passanten), weil ich ja eh alles richtig gemacht hab!!
Vollkommen egal wer der Hundehalter ist, was der gemacht hat, welchen Freundeskreis der hat, od wasauchimmer!Yunari, deine Beiträge sind spitze!!
-
-
Zitat
Was ich mich die ganze Zeit frage - warum hat niemand sich auch einem Strick, einem Gürtel oder sonst was einfach eine Schlaufe gebastelt und sie den Hunden umgemacht - wenn sie sie schon gestreichelt haben, wäre es ja ein leichtes gewesen, sie den Hunden umzumachen - oder?
Ich könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, weil die Besitzer informiert waren und auf dem Weg dorthin (in Kürze eintreffen würden) und wirklich NIEMAND ahnen konnte, dass irgendwer tatsächlich so in der Nähe vieler Menschen auf 2 völlig friedliche Hunde ballern würde! Um diese um zu bringen!
Es hat wohl (denke ich, ich war nicht dabei!) keiner einen Grund gesehen, da so schnell rettend eingreifen zu müssen!
Die armen Hunde, die Schreie auf den Videos sind entsetzlich!
Sie mögen in Frieden ruhen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!