Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen...

• :gut:

• Zu Allem, Jepp, danke! Ich finde es furchtbar, dass jetzt so auf der Polizei herumgehetzt wird...... ich möchte mich davon distanzieren, dass ich IRGENDJEMANDEM etwas Schlechtes wünsche. Dass auf beiden Seiten etwas falsch lief, davon hab ich mehrfach kundgetan, aber, meine Meinung wurde hier immer so ausgelegt, als wäre ich contra Polizei und pro Hundehalter...... Ich sehe das aus einem anderen Blickwinkel und verfluche niemanden, der an der Aktion beteiligt war. Mir kommt die Sache nur komisch vor, weil es so viele Ungrheimtheiten gibt..... mir fehlt die Logik dahinter.....

Aber, wie man hier mitbekommt, haben ja viele Menschen sich die "Welt wieder gerade gerückt" indem sie Aussagen machen wie: "Der Halter trägt die Schuld" :roll: Ich werde meinen Hund absofort nur noch alleine zu Hause lassen, wenn gewährleistet ist, dass der Save, in dem ich ihn dann wegsperre, für den Einbrecher nicht zu knacken ist......

Ich bin weder auf der einen, noch auf der anderen Seite, aber auf der Seite der Tiere, die NICHT hätten sterben müssen. Ob der Polizist jetzt einen auf den Deckel bekommt, oder der Halter, ist mir Rille! Ich brauche keine Genugtuung, ich bin nur traurig, dass das Szenario so endete und die ganzen "Hineininterpretierungen" und "Schuldzuweisungen" gehen mir auf den Latz!

Ich bleibe dabei: Wenn das meine Hunde gewesen wären....ich würde lebenslänglich bekommen.....oder würde mir selbst etwas antun, aus Verzweiflung aufgrund der miesen Vorangehensweise...... Echt jetzt, ich würde austicken......

• Ich hab mir das Video, auf das sich viele berufen, dass darauf keine aggresiven Hunde zu sehen sind, noch mal ein paar mal angesehen (nur den Anfang) und mir ist ehrlich schleierhaft, wie man über das Video irgendeine Aussage über die Körpersprache des Hundes machen kann, man sieht die Hunde VOR den Schüßen einen Sekundenbruchteil, dass auch nicht gerade scharf und total verwackelt. Oder berufen sich die Leute auf ein anderes Video, was ich nicht kenne? Den dieses (was hier auf seite 2 gepostet wurde) kann es meiner Meinung nach einfach nicht sein, da erkennt man vor den Schüßen doch einfach gar nichts (viel von der Umgebung und den Polizisten, aber kaum was von den HUnden) Vielleicht brauch ich auch eine neue Brille, oder werde langsam Alt...

• Zitat

Ich weiß nicht, warum der Kommentar geändert wurde, und, ich kann ihn nicht mehr zu 100% rekapitulieren.

Der erste Kommentar steht noch in den Pressemitteilungen: 23.09.2014 | 09:51 |
    Polizeipräsidium Südhessen

• Zitat

Wenn wirklich ein Rettungswagen zur Behandlung da war, dann sollte sich die Sache mit den Verletzungen zweifelsfrei belegen lassen. Da gibt es dann ja Unterlagen zu den medizinischen Maßnahmen.

Jeep - die Verletzungen sollten sich doch zweifelsfrei belegen lassen ;)

• Zitat

Ich hab mir das Video, auf das sich viele berufen, dass darauf keine aggresiven Hunde zu sehen sind, noch mal ein paar mal angesehen (nur den Anfang) und mir ist ehrlich schleierhaft, wie man über das Video irgendeine Aussage über die Körpersprache des Hundes machen kann, man sieht die Hunde VOR den Schüßen einen Sekundenbruchteil, dass auch nicht gerade scharf und total verwackelt. Oder berufen sich die Leute auf ein anderes Video, was ich nicht kenne? Den dieses (was hier auf seite 2 gepostet wurde) kann es meiner Meinung nach einfach nicht sein, da erkennt man vor den Schüßen doch einfach gar nichts (viel von der Umgebung und den Polizisten, aber kaum was von den HUnden) Vielleicht brauch ich auch eine neue Brille, oder werde langsam Alt...

Geht mir persönlich auch so, ich aus dem Abschnitt nichts Generelles erkennen, eben nur eine kurze Momentaufnahme. Und wenn das selbst Fachleuten wie Petra Führmann so geht, muss man sich wohl auch nicht schämen...

Zitat

Ich fand das für eine Hundetrainerin aber ehrlich gesagt etwas enttäuschend, sie sagte das man an dem Video überhaupt nicht einschätzen kann ob die Hunde friedlich, neutral oder aggressiv auf die Beamten zugelaufen sind (ich will mir das Video nicht nochmal angucken, aber ich hab es nicht so in Erinnerung das die Hunde auf die Polizei zugelaufen sind?)

• Es ist schon interessant, wie unterschiedlich sich alleine diese beiden Pressemitteilungen lesen.

Bei der ersten Mitteilungen war eine Hinzuziehung des Tierheimes nicht möglich und der 41J Verwandte wurde leicht verletzt beim Versuch die Tiere einzufangen.

Bei der zweiten Mitteilung war nur die "Soforthilfe" des Tierheimes nicht möglich und der 41J, der jetzt wohl kein Verwandter mehr ist, sondern nur noch ein "Rüsselsheimer", hat schwere Bissverletzungen davon getragen und musste sich nach den Hunden tretend ins Polizeiauto retten (was keiner gesehen haben will).

Ich weiß, dass auch Zeugenaussagen falsch sein können.

Wie gesagt, wenn sie tatsächlich einen Unbeteiligten verletzt haben, sehe ich die Handlung durchaus ein.
    Wobei ich ehrlich sagen muss, dass jemand der versucht die Hunde einzufangen für mich in dem Fall z.B. kein Unbeteiligter mehr wäre und wenn es sich bei diesem Verwandten um den schon erwähnten Onkel handelt, wundert mich das ganz noch um einiges mehr.

• Ja, es ist schon erstaunlich, dass beide Pressemitteilungen auseinanderfallen, natürlich muss man auch im Auge behalten, dass die Polizei ihr Handeln legitimieren möchte. Deswegen fällt es ja auch so schwer, sich eine abschließende Meinung zu bilden.

Zitat

Ich weiß, dass auch Zeugenaussagen falsch sein können.

Das muss ja nicht einmal der Fall sein. Manchmal ergibt sich doch auch ein schiefes Bild, weil nicht alle Zeugen sich im Internet tummeln und äußern... :smile:

• Die neue Stellungnahme macht die ganze sache für mich nur noch merkwürdiger!
    Erst wurde der mann (der Onkel vom Halter?) der beim einfangen helfen sollte an der Hand verletzt, u jetzt konnte er sich grad u grad noch in einen Streifenwagen retten??
    (Hieß es nicht erst sie wollten den Hund in den Streifenwagen locken?)
    Ein zweiter wurde in den Hintern gebissen.
    Die Hunde haben sich so aufgeführt das die Rettuns-leute sich nicht aus dem Auto getraut haben?
    U das alles wurde von keinem einzigen der zeugen gesehen??
    Tut mir leid, aber es fällt mir echt sehr schwer das zu glauben!!
    Für mich wirkt das eher so 'oh, blöd, es gibt ein Video, die Leute die rundherum standen sagen auch alle was anderes als wir, da kommen wir mit unserer Geschichte so nicht davon. Schreiben wir ein 'angefallen' u 'konnte sich grad noch in den Streifenwagen retten' dazu, dann können wir diese Aktion besser rechtfertigen'.

• Was nun die Pressemitteilungen der Polizei angeht, will ich gar nicht über Wahrheit und Unwahrheit mutmaßen. Das Problem ist immer bei solchen Mitteilungen, dass ein Offizieller möglichst schnell etwas der Presse mitteilen soll, ohne mit allen Beteiligten gesprochen zu haben und den Vorfall objektiv einschätzen kann. Dies soll keine Rechtfertigung für unterschiedliche Meldungen sein, sondern nur ein Erklärungsversuch.

Was aber den Halter angeht, der selbst schreibt, die Polizisten und deren Handlungen in Rüsselsheim zu kennen, dem kann ich leider nicht glauben. Wer anwaltlich mit der Poizei schon verkehrt hat, weiß, dass die Poizisten den Einbruch aufnehmen müssen. Und wenn sie dies nicht machen, dann wird ein erfahrener Polizei-Kontakt-Haber sofort seinen Anwalt anrufen und über die Staatsanwaltschaft eine Dienstaufsichtsbeschwerde wegen dieses Verhaltens einleiten.

Daher weiß ich genau nwie Schnaudel nicht, warum ich dem HH glauben soll und der Polizei nicht.
    Sehr verworren die ganze Geschichte und daher glaube ich, dass ich mich mal aus der Diskussion rausnehme, bis irgendwas Neues verwertbares bekannt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!