Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen...

• Zitat

Die Hunde gehen von der hinter Tür raus und spielen vorne an der Eingangs Tür diese Hunde haben mehr essen gehabt wie die ganzen Bullen wurden besser erzogen geliebt wie die Bullen den Einbruch wollen die nicht aufnehmen und Schissen auf meine Hunde die gespielt haben obwohl ich am Telefon den Bullen gesagt habe das ich in zwei Minuten vor Ort bin [...]

Das kling echt sehr verworren, aber ich weis nicht was ich zusammengeschrieben hätte wenn grad meine Hunde erschossen worden wären.

• Zitat

Das kling echt sehr verworren, aber ich weis nicht was ich zusammengeschrieben hätte wenn grad meine Hunde erschossen worden wären.

Nee, geisi2, echt. Da musst Du mal die ganzen Beiträge lesen. Ich glaube nie im Leben, dass Du jemals so schreiben würdest, außerdem wirkt das schon "chronifiziert" ;)

• Zitat

Ja, es ist schon erstaunlich, dass beide Pressemitteilungen auseinanderfallen, natürlich muss man auch im Auge behalten, dass die Polizei ihr Handeln legitimieren möchte. Deswegen fällt es ja auch so schwer, sich eine abschließende Meinung zu bilden.

Das muss ja nicht einmal der Fall sein. Manchmal ergibt sich doch auch ein schiefes Bild, weil nicht alle Zeugen sich im Internet tummeln und äußern... :smile:

Das stimmt. Das war auch das, was mich noch mit am meisten geschockt hat in dem Moment. Wie gesagt.. es wurde da meiner Meinung nach ordentlich Tatsachenverdrehung von der Polizei veranstaltet und ich persönlich habe sowas von "offizieller Stelle" einfach nicht erwartet.

Haben die Hunde Unbeteiligte angegriffen und es war abzusehen, dass sie es wieder tun bevor Hilfe (der Besitzer, weil Tierheim ja abbestellt wurde) eintrifft, kann ich das durchaus nachvollziehen, auch wenn es natürlich eine schreckliche Sache bleibt.

Allerdings hat mich diese Tatsachenverdrehung absolut getroffen und mein Vertrauen in diese Aussagen einfach zunichte gemacht. Ich habe es mir angetan und bei dem Video, dem Besitzer und an anderen Stellen nach Zeugenaussagen zu suchen. Ich habe sicherlich nicht alle 10.000 Beiträge - alleine beim Video - gelesen, aber doch schon einiges an Zeugenaussagen herausfischen können (zumindest behaupten die Leute dabei gewesen zu sein, ich kann das ja nicht überprüfen). Es ist ein einstimmiges "die Hunde waren friedlich, haben mit Karton und Plakat gespielt und niemanden angegriffen". Es gibt so viele Leute, auch auf Facebook und auch bei diesen "Threads", die Hunde hassen.. da wäre doch mal einer dabei gewesen, der den Angriff gesehen hat. Auch in dem HR Video, wo ja wirklich offensichtlich nach Aussagen von Leuten gesucht wurde, um die Tat zu rechtfertigen, ist bis auf "haben Plakat zerrissen" "einer der Hunde ist auf den Polizisten zugegangen" nichts zu hören.

Ich kann übrigens durchaus glauben, dass die Polizisten in dem Moment den Einbruch nicht aufgenommen haben. Mal ganz davon abgesehen, dass ja nichts gestohlen wurde und nur die Hintertür aufgebrochen wurde, war die Situation vielleicht auch einfach die "falsche". Vielleicht haben sie es auch gar nicht wirklich wahrgenommen. Es gab nämlich bestimmt noch andere Themen worüber sie gerade am "reden" waren, als nur der versuchte Einbruch. Will sagen: sie wurden ja nicht wegen des Einbruchs dort hin gerufen. Davon abgesehen, dass es durchaus eine ungerechtfertigt schlechte Behandlung durch Polizisten gibt, wovon der Besitzer ja ausgeht. Nicht umsonst gibt es ja dann auch Anwälte zu denen man in solchen Fällen gehen kann.

So oder so.. ich hoffe es kommen noch mehr Informationen, bitte gerne Handfeste. Ich würde die Sache gerne weiter verfolgen und nicht so im Regen stehen gelassen werden, nur weil ja in wenigen Tagen schon wieder Gras drüber gewachsen ist und es nur noch wenige Menschen interessiert..

• Beim Durchforschen der Beiträge kann einem übrigens richtig schlecht werden..

Da schämt man sich einfach ein Mensch zu sein und zwar egal welche Meinung man vertritt.

Da liest man Sachen wie "Yeah, zwei Kampfköter weniger! Gut so!" "Man sollte alle Hunde erschießen!" "Der Polizist ist mein Held, der darf gerne alle Köter in meiner Nachbarschaft abknallen!" "Schei* Kampfhunde!" etc.

Und bei der anderen Seite: "Den Polizisten hätte ich mit seiner eigenen Waffe abgeknallt!" "man sollte dem sein Kind töten, damit er weiß wie das ist" "Man sollte die alle abknallen (in dem Fall waren die Polizisten gemeint und nicht die Hunde, wobei es die Aussage auf anderer Seite natürlich auch gibt...)" "Da hilft nur Axt im Kopf!"

• Bei der veranstalteten Hetze wird sich der ein oder andere Augenzeuge ganz sicher überlegen, ob er gegen den Hundebesitzer aussagt. Der hat doch halb Rüsselsheim momentan auf seiner Seite. Und vor allem den Facebook - Mob.

Die Polizei hat nochmal Stellung genommen, damit sind die aus dem Schneider. Der Hundehalter wird sich wieder zwei Süsse knuffelige AmStaffs holen und wer weiss, vielleicht liest man ihn ja in 18 Monaten wieder.

Abschließend glaube ich nicht, dass derjenige, der beide Hunde erschießen musste, das gern gemacht hat. Niemalsnicht.

• Zitat

Kein bescheuerter Euphemismus, es heißt so
    :-) ich habe lediglich den Fachbegriff verwendet in der irrigen Annahme er sei allgemein geläufig.
    ...

Klar - hab das schon so verstanden - Dich direkt wär ich sicherlich nicht so angegangen *gg Aber das Wort ist doch trotzdem bescheuert, oder? ;-)

• Zitat

Hier ist noch ein Artikel, ich glaube der wurde bislang noch nicht eingestellt.

http://www.echo-online.de/regi…erletztem;art1232,5461353

Das ist im Prinzip 1:1 die Pressemitteilung der Polizei nur mit dem Zusatz, dass auch Leute gegen den Polizeibeamten bzw. die Polizei Anzeige erstattet haben.

Ich denke übrigens, das die wenigsten hier daran gedacht haben, dass der Polizist Spaß daran hatte die Hunde zu erschießen. Mir persönlich wäre das zumindest nicht in den Sinn gekommen.

• Jo geht mir ähnlich...egal welche "Seite"
    Ich muss immer lachen wenn jemand mit "der Mensch, die Krone der Schöpfung" ankommt. Da sind wir meilenweit davon entfernt. Beweise? Einfach die heutigen Nachrichten schauen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!