-
-
Das Schlimme ist das man sich zwangsläufig vorstellt das wäre mit den eigenen Hunden passiert.
Die meisten können sich einfach nicht vorstellen was so ein "Vieh" für eine Bedeutung für den Halter hat. Ich würd ausrasten. Da krieg ich ganz böse Gedanken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mich würde interessieren ob die Hunde tatsächlich zwei Menschen gebissen hatten. Eines der Opfer hat es ja selbst bestritten. Leider kann man die Situation anhand der Infos nicht zuverlässig beurteilen. Auch das Video ist nur ein Ausschnitt, was vorher passiert ist weis man ja nicht. Ich finde es schrecklich dass die beiden sterben mussten und ich denke man hätte es anders lösen können, aber wenn die Hunde tatsächlich schon zwei Menschen verletzt hatten bleibt halt auch in der Kürze der Zeit nicht so viel Handlungsspielraum. Trotzdem erinnert es erschreckend stark an den Vorfall in den USA wo der unbewaffnete dunkelhäutige Mann erschossen wurde. Da fragt man sich einfach zurecht, ob soetwas bei einem weißen Mann oder in dem Fall eben bei einem Labrador auch passiert wäre.
-
Zitat
Das Schlimme ist das man sich zwangsläufig vorstellt das wäre mit den eigenen Hunden passiert.
Die meisten können sich einfach nicht vorstellen was so ein "Vieh" für eine Bedeutung für den Halter hat. Ich würd ausrasten. Da krieg ich ganz böse Gedanken
ja genau so war das bei mir auch. Man stellt sich das automatisch vor...
Und selbst wenn es nicht der eigene ist, hänge ich doch an jedem Tier :| -
sry wenn ich das so sag aber mein Bekannter, der das Geschehen LIVE beobachtet hat, sagt die Hunde haben da gespielt und da wurde nicht eine Person gebissen!!!! aber das müssen Medien natürlich behaupten damit es spannender klingt und damit der geneigte Leser es als nachvollziehbar betrachtet, dass "aggressive Kampfhunde aus Notzwehr erschossen werden müssen"!!!!!!!!!!!!!
auch ein agebliches Opfer sagt er wurde nicht gebissen! -
Ganz ehrlich, das könnten auch meine 2 sein.
Einmal Türe nicht richtig zu und die laufen hier auch in der Gegend rum, spielen miteinander, sind natürlich interessiert an Menschen, dabei evtl stürmisch und springen an...junge Hunde eben.
Fangen würden die sich auch nicht lassen, das wäre ein sehr lustiges Spiel für sie.
Furchtbar was da passiert ist
Da krieg ich grad Tränen in den Augen... Ich würde mir wünschen, dass Polizisten besser im Umgang mit Hunden geschult werden würden. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Situationen mit Hund als wesentlich kritischer eingeschätzt wurden als es tatsächlich war. Sehr zu leiden der Hunde...
Ich bin allerdings überzeugt, dass hier die Rasse ganz stark miteingeflossen ist. Wegen 2 rumlaufender Hunde ruft man nicht unbedingt die Polizei, schon der Begriff Kampfhund, der beim Notruf genannt wurde, sagt ja schon alles....
Da ist ein anspringender Hund gleich aggressiv und hat gebissen. -
-
Boah ich könnte grad echt platzen...
Alles was mir dazu einfällt würde nur zu einer Löschung des Beitrags führen. -
Ich war so dumm und habe mir das Video angesehen. Mir ist schlecht, ich zittere und mir laufen die Tränen.
Ob es jetzt wirklich nötig war, die Hunde zu erschießen, kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe nur, sollte es es nicht notwendig gewesen sein, werden die werten Damen und Herren der Polizei ordentlich eins auf den Deckel kriegen. Zudem frage ich mich allen Ernstes, ob man als ausgebildete Person so unfähig sein kann eine Waffe zu benutzen? Ich will das Video nicht noch einmal sehen, aber der helle "erschossene" Hund hebt doch noch den Kopf, oder?
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass die Polizei bei uns im Dorf auf Listenhunde sehr nervös und überzogen reagiert. Im Januar 2011 haben mein Mann und ich einen freilaufenden Hund eingefangen und die Polizei zwecks Abholung angerufen. Ich stand mit Kälbchen (definitiv Rottweiler-Mischling) an meiner Seite sitzend am Strassenrand und kraulte ihm die Rübe. Die uniformierten Herren stiegen aus dem Auto, leuchteten den Hund mit der Taschenlampe an - deutliche Schnappatmung hörbar - "Oh, ein Rottweiler!" Ich kraulte weiter und hielt den Herren die Leine hin. "Nee, nee. Binden Sie den mal da an dem Straßenschild an!"
-
boar schrecklich.. hätte ich mal vorher die kommis gelesen.. von dem Video werd ich tagelang träumen. Die armen Hunde ... *schluck* schlimmer gehts kaum! ich will schreien..
" Ich will das Video nicht noch einmal sehen, aber der helle "erschossene" Hund hebt doch noch den Kopf, oder?
" - JA -
Zitat
sry wenn ich das so sag aber mein Bekannter, der das Geschehen LIVE beobachtet hat, sagt die Hunde haben da gespielt und da wurde nicht eine Person gebissen!!!! aber das müssen Medien natürlich behaupten damit es spannender klingt und damit der geneigte Leser es als nachvollziehbar betrachtet, dass "aggressive Kampfhunde aus Notzwehr erschossen werden müssen"!!!!!!!!!!!!!
auch ein agebliches Opfer sagt er wurde nicht gebissen!
Dann sieht die ganze Sache auf jeden Fall völlig anders aus.Schade um die Hunde. Da ist dann wohl alles schief gegangen, was nur hätte schief gehen können (wenn die anderen Infos stimmen): Hunde haben das falsche Aussehen, Hunde werden als Bewacher benutzt, der erwartete Einbruch passiert tatsächlich, die "falschen" Polizisten vor Ort die von Anfang an Bekannte und Hundefreunden nicht an die Tiere lassen...
Bleibt nur abzuwarten was stimmte und was nicht.Zu den Schüssen: Ich habe keine Ahnung von Schusswaffen und will das nicht beurteilen. Scheint aber wohl für viele Polizisten schwer zu sein, einen Hund beim ersten Schuss richtig zu treffen.
Man was hab ich da geheult....Edit by Mod: Link gelöscht!! Die ganze Geschichte ist doch emotionsgeladen genug, muss man da noch amerikanische (Miss)verhältnisse hier öffentlich kundtun?
Selbst wenn von Youtube im Vorfeld eine Warnung erscheint, das macht die Sache nicht leichter, denn nicht nur ihr, sondern auch Jugendliche würden es dennoch anklicken! Fast eure Gefühle und Tränen in eigene Worte und lasst keine Filme zu !! -
Ich werde ganz sicher nicht an dieser Demo teilnehmen. Der Mobb ist ja fast nicht mehr zu bremsen. Die Besitzer der Hunde sind an deren TOd ganz alleine schuld. Sie haben ihre Hunde als Wachhunde missbraucht und nicht dafür gesorgt, dass sie sicher untergebracht sind. Hätten sie mal lieber selbst auf ihren Scheiss aufgepasst. Jetzt mussten zwei Hunde wegen dieser Verantwortungslosigkeit mit ihrem Leben bezahlen. Und die Kampfhunde sind wieder als Bestien in den Medien vertreten. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich k***** möchte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!