-
-
Zitat
Edit by Mod
Aber es hat doch jemand eingebrochen? Oder zweifelst du das an? Ist es nicht unerheblich, was sie bewachen sollten ? Außerdem hätte das auch in der Wohnung oder Haus passieren können, wenn die Besitzer auf der Arbeit oder auf einer Party sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Shanpo, hast du schon mal einen Laden ohne Warenlager und Abstellräume gesehen?
Ansonsten...
ZitatSo, ich geh gassi und dann ins Bettchen.
Haltet die Stellung und das Niveau !
Gute Nacht.
nehme mir Mollrops Kommentar jetzt einfach zu Herzen und setze mich auf meine Finger hinsichtlich gewisser Kommentare und wünsche angenehme Träume (teils über ein bisschen Vorurteilsfreiheit und Nicht-über-einen-Kamm-Schererei hinsichtlich Mensch und Tier.
)
-
Zitat
.... Ich finde außerdem nicht, dass der Bericht schlecht gemacht ist. Sie haben die Zeugen, die Besitzer interviewt und haben auch die Polizei zu einer Stellungsnahme gebeten. Es war nicht wirklich reißerisch. Die Fragen waren auch gerechtfertigt.Das magst Du gerne so finden, aber objektiv gesehen war der Bericht grottenschlecht. Er war extrem einseitig und hatte mit seriösem Journalismus nichts am Hut. Da ist jedes Schülerzeitungsinterview besser vorbereitet.
Ein unvoreingenommener Journalist hätte nicht nur die Besitzer und zwei Freundinnen der Besitzer interviewt. Er hätte sich die Arbeit gemacht, in der Umgebung des Tatorts nach weiteren Zeugen zu suchen. Sei es die Schule oder angrenzende Häuser. Gut, das wäre Arbeit gewesen, aber auch wenn es viele nicht glauben, journalistisch zu arbeiten bedeutet viel Klein Arbeit. Man sollte sich nämlich ein umfassendes Bild machen und dieses umfassende Bild kann man nicht haben, wenn man nur Freunde der toten Hunde befragt. Diese anderen Zeugen muss man ja nicht mal unbedingt vor der Kamera haben, aber ein Satz wie "auch andere von mir befragte Zeugen bestätigen diese Version" oder "andere Zeugen sprechen allerdings von agressiven Hunden, wollen dies aber vor der Kamera nicht tun" lässt den Zuschauer wenigstens denken, dass die Journalistin ihre Arbeit gewissenhadt gemacht hat.
Dazu gehört auch, die am Tatort anwesenden Einsatzkräfte zu recherchieren. Auch wenn es reißerisch klingt gehört ein "ein SEK, 500 Polizisten und 20 RTW sowie 10.000"Schaulustige waren vor Ort" zu einem Bericht über die Erschießung von den Hunden. Über die Anzahl der Polizisten und anwesenden Krankenwagen hätte eine gute Journalistin definitiv eine Auskunft bekommen.
Und wenn ich schon die Besitzer der Hunde besonders gut dastehen lasen möchte, gebe ich ihnen vor dem Interview ein paar Tipps, wie sie sympathisch rüberkommen. Ist hier auch nicht geschehen.
Ebenfalls hätte der Zuschauer gerne gesehen, wo die Hunde rausgekommen sind. Eine aufgebrochene Tür oder ein eingeschlagenes Fenster sollte doch problemlos selbst vom schlechtesten Kameramann eingefangen werden können. Wieso Hunde ein leeres Ladenlokal bewachen sollen bleibt auch unbeantwortet weil ungefragt. Gerade von einem "Sender" wie Gassi-TV erwarte ich auch Fragen, die unbedachten Umgang mit SoKas als Wachhunden angehen.
All dies ist nicht geschehen und zeugt meiner Meinung nach davon, dass hier ein Beitrag mit vor gefertigter Meinung gemacht wurde mit dem Ziel, arme Hundehalter mit Migrationshintergrund gut und die Polizei schlecht darzustellen.Sorry für den langen Text, aber der Bericht war wirklich nix!
-
Zitat
Aber es hat doch jemand eingebrochen? Oder zweifelst du das an?
Gibt es einen Grund, der Einbruchs-Behauptung Glauben zu schenken? Ich wüsste nicht, welchen.
-
Ist jemand eingebrochen? Was haben die denn geklaut? Vielleicht wurden die Einbrecher ja vollständig aufgefressen. Glaube ich aber nicht.
Stattdessen laufen die Tiere hochagressiv auf der Straße rum, beissen fremde Menschen, aber die angeblichen Einbrecher nicht? Oder war die Tür noch zu und die Hunde haben mit ihren Krallen das Schloss geknackt? Und erzähl mir nicht, die Einbrecher wären schneller gewesen. Da passt nichts zusammen. Unbekannte Einbrecher, die nicht gebissen werden. Verletzte Passanten, die ja erstmal nicht verletzt sind. Bewachtes Inventar, wo nix Wertvolles mehr ist. Die Sache stinkt zum Himmel. -
-
Man konnte im Gassi-Tv Beitrag die Aluminiumtür sehen und diese schloss auch nicht mehr richtig.
Ich kenne keinen einzigen Bericht, der deine Kriterien erfüllt hätte. Informationen scheinen generell nur Tröpfchenweise zu fließen. Zu dem hat ein "Gassi-TV" auch nicht die Mittel, die andere vielleicht hätten.
Ich finde es schlimm, was hier den Haltern alles unterstellt wird. Vorurteile vom feinsten werden breitgetreten. Das Niveau ist fast bei den FB-Gruppen angekommen.
-
Also zu einigen Kommentaren fällt mir nur ein:
Schubladendenken vom allerfeinsten.Es gab mal einen Fall in, ich glaube, Schleswig Holstein, bei dem in den Medien als Kampfhunde abgestempelte Listenhunde eine Auseinandersetzung hatten, das Mädchen im Teenalter, was zu diesem Zeitpunkt allein mit den beiden war hat daraufin Nachbarn um Hilfe gebeten.
Das Ende vom Lied war, das halbe Dorf hätte die beiden Tiere am liebsten gelyncht, ein Tier wurde von Beamten der Polizei mit vielen Schüßen hingerichtet, das andere überfahren von einem Feuerwehrwagen.
In den Medien wurde dieser Fall berichtet, jedoch wurde vieles anscheinend weggelassen, mit Absicht Tatsachen verdreht.
Die Familie wurde komplett in den Dreck gezogen.Auf einem Soka-run bekam diese dann die Möglichkeit noch einmal das Geschehen aus ihrer Sicht wiederzugeben.
Es liefen Tränen und das nicht nur bei der Familie.Hört doch also bitte auf Leute zu verurteilen, die ihr nicht kennt.
-
Zitat
Ich finde es schlimm, was hier den Haltern alles unterstellt wird. Vorurteile vom feinsten werden breitgetreten. Das Niveau ist fast bei den FB-Gruppen angekommen.Das pick ich mir grad mal raus.
Dieser Thread ist lange Zeit bis auf kleinere Einbrüche sehr sachlich gelaufen und so soll es bitte auch bleiben.
Da das Niveau nur von bestimmten Mitschreibern in den Keller gedrückt worden ist, habe ich jetzt mal zu dem eher unüblichen Mittel gegriffen, einige User bis morgen früh aus der Diskussion auszuschliessen, damit das hier des Nachts nicht völlig ausartet. Wir Mods müssen nämlich auch mal schlafen.Ich schau jetzt mal, ob der ein oder andere Beitrag noch editiert werden muss - wünsche aber schon mal allseits eine gute Nacht.
LG, Chris
-
Zitat
Man konnte im Gassi-Tv Beitrag die Aluminiumtür sehen und diese schloss auch nicht mehr richtig.
Ich kenne keinen einzigen Bericht, der deine Kriterien erfüllt hätte. Informationen scheinen generell nur Tröpfchenweise zu fließen. Zu dem hat ein "Gassi-TV" auch nicht die Mittel, die andere vielleicht hätten.
Ich finde es schlimm, was hier den Haltern alles unterstellt wird. Vorurteile vom feinsten werden breitgetreten. Das Niveau ist fast bei den FB-Gruppen angekommen.
Das wollte ich auch gerade schreiben. In den meisten Medienberichten wird nur die Stellungsnahme der Polizei und des Tierheims erwähnt. Da gibt es auch keine Zeugenaussagen und das sind wirklich Medien die mehr Einfluss haben. Es wird wohl nicht so einfach sein, die Zeugen zu finden, wenn diese sich nicht selbst melden.
-
Zitat
Also zu einigen Kommentaren fällt mir nur ein:
Schubladendenken vom allerfeinsten.Es gab mal einen Fall in, ich glaube, Schleswig Holstein, bei dem in den Medien als Kampfhunde abgestempelte Listenhunde eine Auseinandersetzung hatten, das Mädchen im Teenalter, was zu diesem Zeitpunkt allein mit den beiden war hat daraufin Nachbarn um Hilfe gebeten.
Das Ende vom Lied war, das halbe Dorf hätte die beiden Tiere am liebsten gelyncht, ein Tier wurde von Beamten der Polizei mit vielen Schüßen hingerichtet, das andere überfahren von einem Feuerwehrwagen.
In den Medien wurde dieser Fall berichtet, jedoch wurde vieles anscheinend weggelassen, mit Absicht Tatsachen verdreht.
Die Familie wurde komplett in den Dreck gezogen.Auf einem Soka-run bekam diese dann die Möglichkeit noch einmal das Geschehen aus ihrer Sicht wiederzugeben.
Es liefen Tränen und das nicht nur bei der Familie.Hört doch also bitte auf Leute zu verurteilen, die ihr nicht kennt.
Ja an Fahrenkrug kann ich mich noch ganz besonders erinnern...
Der Nachbar hatte das Mädchen falsch verstanden gehabt und die Hunde mit einem Rechen glaube ich aus dem Garten gejagt, dann ging das Schreckliche los.
Ich weiß noch wie die Medien berichtet haben dass die Kleine im Gesicht und überall schwer verletzt sei, dabei hatte sie nur eine Schürfwunde am Arm, wo sie versucht hatte beide Hunde zu trennen.
Der andere Arm war zu der Zeit im Gips.
Aus dem Grund bin ich auch sehr skeptisch was Zeitung und Medien berichten.Zu dem Schubladendenken nochmal:
Ich habe einen Kumpel der vom Äußeren ins typische "Klischee" passt.
Er ist zwar Deutscher, sieht aus wie ein Migrant, geht halt gerne ins Fitnessstudio und hat ein getuntes Auto.
Besitzer eines Miniatur Bullterriers und der Hund ist ein Traum von einem verträglichen Hund.
Er ist selbst ein echt lieber Mensch, der immer zur Hilfe da ist, wenn man ihn braucht, hat einen ganz normalen Job und eine feste Freundin seit Jahren.
Gewisse Leute würden ihn wahrscheinlich gleich abstempeln.
Aus diesem Grund würde ich Leute niemals nach dem Aussehen verurteilen, wie bei den Listenhunden, erstmal kennenlernen dann urteilen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!