Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen...

• Das das keine Entschuldigung für das was die Polizei gemacht hat ist, ist klar...

Ich bin echt gespannt ob zumindest die Sache mit dem Tierheim noch offiziell von der Polizei richtig gestellt wird. Vielleicht kommt so ja sogar raus, dass die Polizisten Mist gebaut haben. Wobei ich leider glaube das sicher wieder alles dafür getan wird das die Polizisten keinerlei Probleme bekommen. :verzweifelt:

Und dennoch bin ich der Meinung, dass man der Polizei nicht allein die Schuld geben kann. An dem Mord schon... aber nicht daran das es überhaupt soweit kommen konnte.

• Da sprichst Du was an "Die Polizei wäre in der Luft zerrissen worden....." WENN etwas passiert wäre. JETZT werden sie in der Luft zerrissen, weil sie MIst gebaut haben....... ganz ehrlich... es gibt auch noch andere Methoden, als ERSCHIESSEN!!!!! Das Tierheim wurde angerufen von der Polizei. Die Dame, die dort Notdienst geschoben hat, meinte, dass der Pfleger gerade noch nicht da sei, aber "geben Sie mir fünf Minuten, ich kümmere mich darum". Polizei willigte ein und gab der Dame aus dem Tierheim dann gleich darauf Bescheid, dass alles ok ist, weil der Halter erreicht wurde und dieser gleich zu den Hunden käme..... A-HA....und dann werden die Tiere gleich nach ausklingen dieses Satzes in einer Situation hingerichtet, in der sie friedlich an einem Baum saßen? War schon "echt bedrohlich", wie sie da an dem Baum saßen und in die Luft guckten.... und das mit dem "es wurden zwei Menschen gebissen" dazu gibt es keine Beweise WARUM und WIE und ob ÜBERHAUPT..... ich sehe zwei Hunde, die durch den Einbruch in den Laden ihres Halters, auf die Straße gelangt sind, und perplex sind. Wie man es auch dreht und wendet....aber, diese Tiere hätten nicht sterben müssen! Mit "besonders gutem" Wesenstest..... da hinterfrage ich dann aber schon diese Zertifizierung, wenn sie anscheinend keinen Taug hat und die Tiere als gefährlich eingestuft werden....

Davon abgesehen, dass der Polizist beide Hunde stümperhaft getroffen hat und den ersten sogar noch minutenlang qualvoll links liegen ließ, ohne es "zu beenden".....NE GANZ EHRLICH......DAS war eine scheiß Aktion! Von vorne bis hinten........... und das wage ich mir herauszunehmen, auch wenn ich nicht dabei war und kein Polizist bin....aber, ich bin Hundehalter. Und der Halter wäre ein paar Minuten später dort eingetroffen.......warum hat man nicht auf ihn gewartet? Zu dem Zeitpunkt, als die Tiere hingerichtet wurden, ging keine Gefahr von ihnen aus..... warum konnte der Polizist dann nicht noch warten.....

• Ja, man kann urteilen...NICHT alleinig auf Grund des Videos, da werden nur zwei Hunde gezeigt, die ruhig an einem Baum sitzen, uuuuuuuuuund hingerichtet werden.... aber es gibt massig Berichte zu dem Vorfall und die Polizei hat eindeutig MIST gebaut..... Tierheim anrufen, und gleich darauf abstellen, weil der Halter informiert wurde, doch die Hunde wurden kurze Zeit später in einem Moment erschossen, in dem sie ruhig an einem Baum saßen.....der Halter kam ein paar Minuten später zum Ort....... ALLEIN das, geht garnicht, was ist da schief gelaufen. So sehr ich die Arbeit von Polizisten schätze und dankbar bin, dass es diese gibt, muss ich sie nicht huldigen, wenn sie Schei.e gebaut haben, oder?

Und mir kommt das blanke Kot..., wenn ich solche Kommentare höre, wie "Ja, aber der Halter war doch selber Schuld, was lässt er seine Hunde auch nachts im Laden...." Echt jetzt? WAS, bitte was hat das mit der Hinrichtung der Hunde zu tun. Ist mir doch Rille, wo die Hunde davor waren. Fakt ist, dass dort eingebrochen wurde (hätte auch ein privater Haushalt sein können) und die Hunde somit auf die Straße konnten.... Ein Richter würde sagen "Da müssen Sie eine andere Klage erheben, dies tut nichts zur Sache."

• Zitat

Ich werde ganz sicher nicht an dieser Demo teilnehmen. Der Mobb ist ja fast nicht mehr zu bremsen. Die Besitzer der Hunde sind an deren TOd ganz alleine schuld. Sie haben ihre Hunde als Wachhunde missbraucht und nicht dafür gesorgt, dass sie sicher untergebracht sind. Hätten sie mal lieber selbst auf ihren Scheiss aufgepasst. Jetzt mussten zwei Hunde wegen dieser Verantwortungslosigkeit mit ihrem Leben bezahlen. Und die Kampfhunde sind wieder als Bestien in den Medien vertreten. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich k***** möchte.

Stell Dir vor, bei Dir privat wäre eingebrochen worden und Dein Hund würde auf die Straße laufen..... :???: Ist doch sowas von Wurst, WO sich die Hunde befanden....FAkt ist, dass sie hingerichtet wurden.....

• Zitat

....so, und das soll mir jetzt unvoreingenommen die Meinung bilden, lieber HR (auf wessen Seite haben Sie sich wohl geschlagen?) .... Da wird von der Bonita-Ladenbesitzerin erzählt, dass "Sie sowas schon hat kommen sehen" und von dem Familienvater gesagt "er habe ja Kinder und ALLE Hunde gehören zum Schutz seiner Kinder, an die Leine........."

Puh...ich muss schaukeln gehen...... ich weiß nicht, was ich glauben soll, aber, die ART UND WEISE der Polizei war einfach nicht korrekt.....

"Ich hab Angst vor Hunden!!!" "Ah, ok, ja, das sind ja auch "Listenhunde", der Grund ist berechtigt....wir tun so, als würden wir uns darum kümmern, lassen es alles so aussehen und dann ziehen wir uns wieder zurück um im Angesicht der Bestie unsere Waffen zu zücken...." Sorry für die Polemik...... natürlich ist das für die Polizisten auch nicht leicht und als schießwütig, oder so würde ich das nicht bezeichnen...... AAAAAAAAAber, korrekt war es nennoch nicht..... wie gesagt, es hätte andere Möglichkeiten gegeben....das Tierheim war ja schon informiert und wurde dann aber wieder abgestellt.....kooooooooooooooooooooooooomisch, hm? Das passt nicht....da passt eine Aussage nicht zur Anderen....... strange.......

• Ich habe gestern davon gehört und könnte es schon nicht fassen..
    Falls ich es überlesen habe, tut es mir leid, aber: Wo und wann ist Sonntag die Demo? Ich möchte gern hingehen, wohne nicht weit entfernt und bin jahrelang täglich in Rüsselsheim gewesen...

• @ Frollein
    Mir ist unverständlich warum du so darauf rumreitest, dass das Tierheim wieder abbestellt wurde.
    Es gibt mehrere leicht abgewandelte Aussagen dazu.
    Es scheint so zu sein dass das Tierheim, der Polizei nach, nicht schnell genug handeln konnte. Einmal wird geschrieben "Man habe niemanden erreicht". Andere Stimmen sagen, dass die Tierheimmitarbeiterin der Polizei gesagt hat, der Tierpfleger wäre nicht vor Ort/hätte frei und erst nachdem die Polizei verdeutlicht hat, dass eine Erschießung im Raum steht, kam die Aussage mit den fünf Minuten. Ich vermute die zweite Aussage könnte eher stimmen und die erste Aussage ist entstanden,weil der Tierpfleger nicht sofort erreichbar war....
    Dann wird auch berichtet, der Halter wäre in zwei Minuten vor Ort. Andere Stimmen sagen, die Polizei hätte in auch am Telefon gehabt während die Schüsse gefallen sind.
    Es klingt logisch, dass die Polizei sich gedacht haben könnte: "Tierpfleger braucht mindestens 5 Minuten und hat eigentlich frei, Halter wurde erreicht und ist sehr wahrscheinlich schneller da....Wir sagen dem Tierheim ab." Für mich macht es jdenfalls Sinn und ich hätte wohl die gleiche Entscheidung getroffen. Bei jedem fremden Hund wäre der Halter für mich immer die sicherste und beste Lösung. Nur wenn der Tierheimmitarbeier viel schnell vor Ort hätte sein können wäre ich über die Absage empört. Es macht erst Recht Sinn, wenn ein Bekannter des Besitzers bei dem Versuch die angeblich halsbandlosen Hunde zu packen "abgeschnappt" wurde. Da muss man jetzt abwarten was noch kommt. Was tatsächlich passiert ist. Ob jemand behandelt werden musste. Ja, auf dem Video sehen die Hunde friedlich aus und es wirkt wie eine Hinrichtung. Die Situation scheint nicht bedrohlich und die Hunde nicht daran interssiert, die Menschen gezielt anzufallen sondern sie spielen. Aber wir haben auch die Passanten, die unbedingt an die Hunde wollen und von der Polizei lautstark und sehr beleidigend davon abgehalten werden müssen sich den Hunden zu nähern. Die Nerven scheinen da schon blank zu liegen. Ich sehe auch keine mordgeilen Polizisten. Ganz im Gegenteil. Ich sehe verunsicherte Polizisten. Ich sehe bei Sekunde 36 einen Polizisten der seine Waffe auf Hund Nummer 2 in der Ecke richtet. Gleichzeitig beobachtet und fokusiert er sich auf Hund Nummer eins, der zwar liegt, aber sich noch bewegt. Dann rührt sich dieser Hund nicht mehr. Der Polizist merkt von Hund Nummer 1 geht keine Gefahr mehr aus und bewegt sich nun weiter in Richtung des angeschlagenden Hund 2, der sich im nächsten Moment weiter in die Ecke schleppt. Es kommen nun mehrere Polizisten ins Bild. Sie halten alle Abstand von Hund 2, anscheinend zögern sie ebenfalls näher an den Hund zu gehen aus Angst, dass der Hund noch aufsteht und sie angreift. Dann kommt der "Gnadenschuss" für Hund zwei. Die Hunde wurden nicht minutenlang leidend liegend gelassen. So etwas ist einfach unwahr. Jede einzelnde Sekunde die die Tiere gelitten haben war nur, weil die Polizisten sich selbst schützen wollten.

Und zum Thema stümperhaft getroffen wurde doch schon gesagt, dass die Munition nicht aufs töten ausgelegt ist und die Hunde nur sofort gestorben wären, hätte man sie direkt in den Kopf getroffen. Das scheint nicht so leicht zu sein, weshalb die allermeisten Hunde immer mit mehreren Schüssen niedergestreckt werden. Ich habe jetzt so einige Videos gesehen, in dem Polizisten Hunde erschießen und ich habe da noch nicht eines gesehen, in dem ein Polizist es mit nur einem Schuss geschafft hat. Versteh mich nicht falsch. Mir geht das auch nahe. Ich bin auch dafür, dass sich die Polizei nicht alles erlauben darf. Mir tun die Hunde unendlich leid. Aber ich versuche alle Seiten zu verstehen.
    Vielleicht waren einige Polizisten sehr bzw auch zu schnell dabei die Waffe zu ziehen weil sie Vorurteile und unberechtigte Angst davor hatten, dass die Tiere Menschen verletzen. Weil sie keine Ahnung von Hunden hatten...
    Ja, vielleicht hätten sie länger gewartet wenn es Labradore gewesen wären. Es soll ja auch angeblich eine Polizistin gegeben haben die die Hunde in der Situation nicht für gefährlich gehalten hat, sich gegen eine Erschießung aussprach und sich weigerte zu schießen....
    Will ich alles gar nicht absprechen. Aber diese Polizisten sehen mir nicht so aus als ob sie sagen: "Wie geil. Jetzt darf ich endlich die Köter abknallen. Juhuuu." Nee, die waren angespannt bis zum geht nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!