Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen...

• Die Rede ist aber schon noch von zwei Hunden und nicht von zwei aus einem Zoo ausgebrochenen Sibirischen Tigern? Obwohl - bei Löwenausbrüchen habe ich bereits von ernstgemeinten Einfangaktionen gehört....

• ....KLAR gehen die Kollegen nicht an den Hund ran, der in der Schusslinie steht, mal ehrlich! Verunsicherung und "aaaaarme Polizei", ich lach laut auf..... die wussen doch, dass bei diesem Akt Schüsse fallen würden und desshalb ist keiner mehr zum Hund hin..

Lies Dir mal alle Berichte, die Du im Netz findest, durch.... es gibt nur Unstimmigkeiten zwischen der Ausführung der Polizei und der Berichterfasser...... also, "so" viele Hin und Hers, gibts gar nicht

Das was Du beschreibst, ist sicherlich nur gut gemeint....aber, dennoch.... was wäre mit Betäubung oder Schlingen gewesen? JA, ich reg mich darüber auf, dass zwei Hunde sinnlos verreckt sind, und da lasse ich auch nicht davon ab. Ich weiß nicht, welche Berichte Du gelesen hast, aber bei denen 7 Berichten, die ich las, waren oftmals Kommentare wie "Tierheim informiert, dann abgestellt, weil Halter erreicht, Halter schon fast da, Hunde erschossen" Hunde erschossen, obwohl der Halter informiert war und gleich dagewesen wäre, obwohl Hunde in dieser Situation einfach nur an einem Baum standen!!!!!...da kann mir erzählen wer will (und ICH bin eigentlich diejenige, die immer dazu auffordert, ZWEI Seiten zu sehen, aber, diesmal nö, hat einfach jemand richtig Scheiße gebaut.....und zwar der Freund und Helfer....als ausführende Gewalt!!!)

• So viele unterschiedliche Aussagen ... Und klar, in einem Hundeforum glaubt man den HH.

Hunde als Wachhunde zu halten, ist die eine Sache.
    Aber nicht darüber nachzudenken, was passiert, wenn wirklich jemand einbricht und 2 Listenhunde frei herum laufen, die andere.

Demnach liegt für mich der Fehler nicht ausschließlich bei der Polizei.

Ich sage nicht, dass die alles richtig gemacht hat, um Gottes Willen.
    Aber ich finde es beachtlich, dass die Mehrzahl hier Schuld nur der Polizei gibt, sorry.

gesendet vom Handy

• Zitat

Und dennoch bin ich der Meinung, dass man der Polizei nicht allein die Schuld geben kann. An dem Mord schon... aber nicht daran das es überhaupt soweit kommen konnte.

das ist richtig!! Und ich muss sagen die Reaktionen der Menschen im Netz ist erschreckend. Ich wusste ehrlich gesagt bis gestern nicht was ACAB oder 1312 heißt. Jetzt weiß uch es und DAS muss ja wirklich nicht sein.
    hier haben mehrere Menschen (Passanten, Besitzer, Polizei) mehrere Fehler gemacht und das hier ist dabei rausgekommen. Ich persönlich würde nicht zur Demo gehen... wenn da auch nur die Hälfte der Kommentatoren aus Facebook sind, wird das alles erreichen, aber nicht dass das Wort "Kampfhunde" an Bedeutung verliert.

• Ich finde nichts Verwerfliches daran, Hunde ihren uralten Job nachgehen zu lassen und auf das Eigentum des Besitzers aufpassen zu lassen. Ich wäre auch nicht zwangsläufig davon ausgegangen, daß, statt die Polizei den Einbrecher faßt, die Wächter exekutiert werden. In 90 % der Welt greifen sich die Leute vermutlich an den Kopf.

• Was mich so irritiert, und mich an der Sache noch arg zusätzlich betroffen macht, ist die Aussage, dass zwei Anwohnerinnen, die sich wohl verbal einmischten, von der Polizei "Halt die Fresse. Verpisst Euch!" zu hören bekamen. Ich kann mir das wirklich vorstellen, denn ich habe es schon einmal selbst erlebt, dass Polizisten gegenüber Anderen sehr ausfallend wurden.

Wenn das stimmt, fällt mir dazu nix mehr ein...
    Selbst in angespannten Situationen haben "Beamte" sich zusammenzureißen, solche Aussagen zeigen dann aber auch wes`Geistes Kind sie sind. (Wenn das denn so ablief!?)

Mich beschäftigt die Sache mehr als ich zuerst dachte.
    Ich finde es sehr tragisch, dass nun einmal mehr die Sokas und deren Halter bei der Bevölkerung und den Medien in Ungnade fallen. So wird der Kampf gegen die Rasselisten noch härter. :verzweifelt:

• Sehe es wie Maanu und habe auch schon weiter vorne geschrieben, dass jeder HH der einen Listenhund hält, mit ALLEM Rechnen muss auch, dass er für Sachen ärger bekommen kann, wofür andere HH nicht mal schief angeschaut werden. Klar ist es nicht fair, aber so ist nun mal der Stand der Dinge, den man nicht Ignorieren darf, wenn man eine solche Rasse hält. Sicher sind die Hunde daran unschuldig und die Halter, die dafür gesorgt haben, dass so ein Bild über diverse Rassen entstanden ist, aber das ändert nun mal nichts an der Tatsache.

Bei so einem Emotionsgeladenen Thema fällt es mir persönlich schwer irgendetwas zu glauben, weswegen ich mir darüber überhaupt kein Urteil erlaube, beide Seiten wollen "Recht" behalten, da wird gerne verharmlost, überdramatisiert, runtergespielt, überinterpretiert.... da ist es einfach unmöglich, auf aussagen anderer, sich ein Bild über irgendetwas zu machen.

Ich kenne negativ Beisspiele von beiden Seiten, sowohl Polizisten, die ihre Machtposition gnadenlos ausnutzen, als auch Hunde und Hundehalter die ganz klar falsch gehandelt haben bzw. fahrlässig gehandelt haben.

• Wo bist du denn unterwegs, dass da gleich solche Aussagen fallen?... also, ich hab das auch auf FB unter Freunden und Bekannten gepostet, aber die Aussagen waren "Aaaarme Hunde" "Krass, das geht ja wie hier in Amerika zu" Oder "Jepp, die Polizei hat Mist gebaut"

Von Meuchelmord und etc habe ich nichts mitbekommen und distanziere mich auch von solch primitiven Äußerungen, dass die Menschen sonstwas mit dem Polizisten machen sollten... hirnlos....MIST hat die Polizei meines Erachtens dennoch gebaut......Dafür sprechen die Berichte

• Solche Kommentare fallen zu Hauf. Auch z.B. bei Tasso. Dafür muss man nicht auf speziellen Seiten unterwegs sein. ACAB ist da noch sehr harmlos...
    Aber so ist der Mensch. Das eigene Gehirn wird viel zu oft viel zu schnell ausgeschaltet.

• Und wieder einmal hat der HH versagt. Auf voller Linie.
    Wie kommt man auf die Idee zwei Listenhunde als "Wachhunde" alleine in einem Lokal zu lassen?
    Hat dieser Idiot kein Geld für eine normale Alarmanlage gehabt?

Was hat er sich denn davon versprochen? Gesetzt dem Fall, dass tatsächlich eingebrochen wird: Wenn die Hunde tatsächlich harmlos gewesen sind, hätten sie dem Einbrecher sowieso nichts gemacht. Wären sie "scharf" gewesen und hätten einen Einbrecher tatsächlich gebissen, dann wäre das Bild solcher Hunde (und der des Halters) wieder einmal (negativ) bestätigt worden.

Wenn ihm seine Tiere wirklich am Herzen gelegen hätten, dann hätte er sie nicht alleine in einem Ladenlokal wachen lassen. Er hätte wissen müssen, dass etwas schiefgehen kann und die Polizei handeln muss wenn die zwei frei herumlaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!