-
-
Zitat
Ich danke einfach mal Yunari für die Beiträge hier!
Ich selbst schreibe dazu lieber nichts....das wird schneller gelöscht als ich gucken kann....
Edit by Mod: Jetzt hast Du doch was geschrieben, wenn auch in abgeschwächter Form, doch nicht wirklich konform ist. Darum dieser Teil entfernt.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Seufz...tut mir leid...irgendwie gehts mit mir durch wenn ich länger drüber schreibe
Yunari hat schon Recht....es nützt natürlich nichts einfach aggressiv loszustürmen aber ich hoffe sehr das der ganze Fall richtig untersucht wird und wenn sich herausstellt das die Polizisten völlig falsch reagiert haben ( meiner Meinung nach ja ) sie auch angemessene Disziplinarmaßnahmen durchlaufen müssen.Grade habe ich einen kleinen Bericht bei den Kabel eins news gesehen. Dort heißt es das sie zwei Menschen verletzt haben...naja...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
...
Der Jäger darf sie nur schiessen, wenn sie Wild hetzen UND ihm gefährlich werden können.....
Ist zwar OT, aber auch das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden http://www.meradog.com/duerfen_jaeger_hunde_erschiessen.html
-
Zitat
Aber das stimmt doch nicht....das Th wurde definitiv wieder abbestellt!
-
Zitat
Wo ist denn da etwas,'was nict stimmt? Da steht doch nicht, dass es nicht abbestellt wurde. Es steht da, dass das TH keine Sofort Hilfe leisten konnte (Vol drr TH-Mitarbeiterin bestätigt) und dass der HH erreicht wurde und auf dem Weg war
-
Zitat
Ich kann mich nicht 100% erinnern, auch das sei mir verziehen, aber gestern lautete der Kommentar des TH noch geringfügig anders. Die Polizei hätte sich gemeldet, man sagte daraufhin, der zuständige Pfleger hätte heute frei, darauf die Polizei, man sei in der Klemme, dann das Tierheim: geben Sie mir 5 Minuten.
Das würde zu der Darstellung in der Mitteilung passen.
Ich weiß nicht, warum der Kommentar geändert wurde, und, ich kann ihn nicht mehr zu 100% rekapitulieren. -
-
ich finde, das passt alles überhaupt nicht zusammen. Die Polizei sagt, es habe Verletzte gegeben, Augenzeugen sagen, die Hunde wurden gestreichelt und waren lieb...
Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, wieso die Hunde einfach irgendwelche Leute grundlos angreifen
Ich mein, dann müssen die ja vorher schon auffällig gewesen sein und das wurde von Leuten, die die Hunde kennen, verneint.
Komisch auch, dass keine Soforthilfe zugesagt werden konnte, weil die Tierheimmitarbeiterin sagte, sie müsse 5min rumtelefonieren. Wenn man Zeit hat, sich nen extra Schützen kommen zu lassen, versteh ich nicht ganz, wieso man dann auf das "sofort" so pocht...
Sehr seltsame Geschichte...
-
Zitat
Danke.
Na irgendwie wird die gesamte Geschichte immer merkwürdiger. Sofern sich die Sache wirklich so, wie nun dargestellt, abgespielt hat, macht das doch einiges nachvollziehbarer.
Aber was mir so spontan nicht in den Kopf will: Warum wird denn eine Anzeige überhaupt aufgenommen, wenn da ein Lehrbuchfall der eigenverantwortlichen Selbstgefährdung vorliegt?Mutet für mich äußerst komisch an, das dann auch noch so plakativ für die Überschrift der Pressemitteilung heranzuziehen...
-
Zitat
Der Finale Rettungsschuss wird nur gegen Personen eingesetzt und ist der gezielte Schuss durch einen Präzisionsschützen der Polizei auf das Stammhirn. Davon können wir hier wirklich nicht sprechen.
Sollte man es als Sachbeschädigung/Exekution einer Sache sehen statt "würde ich einen finalen Rettungsschuss absetzen?" wohl eher nicht.
Lief einiges schief, mit Sicherheit.
Doch da kein Polizist nach abfeuern der Schusswaffe einfach so zum Alltag übergeht und es auch Untersuchungen gibt wird sich das in Zukunft für die Beteiligten zeigen, was dabei herauskommt bringt die Hunde nicht zurück.
Unsere Sache da abzustrafen ist es ohnehin nicht.
Und das ganze hätte hätte Fahrradkette bringt ebenfalls nichts.
Hätte man den Platz geräumt und die Leute hätten sich verp...t, hätte man vielleicht noch auf den Halter gewartet usw.
Es ist so passiert und ist nicht zu ändern.
Den Listihaltern kann man nur wünschen das Hundehasser nicht wieder Rassenkeile an alle verteilen und den Polizisten im Einsatz das diese Welle von Hass inklusive asozialer Mob der allen Polizisten inklusive Umfeld Übles wünscht möglichst bald und ohne Blutvergießen rum geht.Mich erschreckt so ein Mob, wie weit kommt diese Gesellschaft mit Menschen die so unmenschlich denken?
Ist das der gleiche Mob der schreit "Ausländer raus", wenn ein Kriegsflüchtling, übersät mit Folternarben und geplagt von nächtlichen Alpträumen in ein angeblich laut Behörden sicheres Land in oftmals den sicheren Tod geschickt wird?
Die gleichen die ohne wirklich Nachdenken Volksverhetzende Fake Bilder, Fake Videos und Meldungen gegen Minderheiten verbreiten und voller Hass kommentieren? Usw....
In so einem Land wird man irgendwann nicht einmal mehr Hund sein wollen. -
Zitat
Sie haben jetzt bei der Tierheimsache im Nachhinein noch das Wort "Soforthilfe" hinzugefügt.
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass sie abbestellt wurden, weil der Besitzer erreicht werden konnte und dieser auch innerhalb weniger Minuten vor Ort war.Auch sehr fragwürdig der Teil mit dem Anruf um 7:40 Uhr, aber gleichzeitig heißt es überall die Schüsse seien um diese Zeit gefallen. Trotzdem dauerte der Einsatz fast eine Stunde?
Auch sehr merkwürdig, dass keiner der Zeugen einen Angriff der Hunde gesehen hat. Also so wirklich keiner. Zumindest das sollte sich aber doch zweifelsfrei feststellen lassen, nachdem es ja Untersuchungen und Anzeige gab. Es handelt sich ja schließlich um erhebliche Verletzungen.
Das im Nachhinein eingefügte Wort "Soforthilfe" stößt mir sehr auf. Tut mir leid.. das klingt für mich wie ein: "Oh Mist, wir kommen damit nicht durch, weil das Tierheim geplaudert hat.. Pressesprecher.. finde mal eine Formulierung, wie wir aus dem Schneider sind!"
Sollten wirklich erhebliche Verletzungen an Unbeteiligten geschehen sein, dann rechtfertigt das meiner Meinung nach durchaus das Handeln, auch wenn es in dem Video nicht so aussehen mag.
Allerdings kann ich mir nach all dem nicht mehr vorstellen, dass es so "glatt" abgelaufen ist, wie es die Polizei nun schreibt.Ich bin gespannt und hoffe auf weitere Aufklärung und Klärung des Falls - ganz ohne Lynchjustiz.
-
Wenn wirklich ein Rettungswagen zur Behandlung da war, dann sollte sich die Sache mit den Verletzungen zweifelsfrei belegen lassen. Da gibt es dann ja Unterlagen zu den medizinischen Maßnahmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!