Wie Anspringen abgewöhnen?

• Zitat

Nun geht es immer mehr in Richtung Parodie. Ich amüsiere mich recht gut. Ist aber vielleicht gar nicht das Ziel dieses Themas?

Das ist ja das schöne an den Terriern nebst ihren Haltern, beide können Spaß vertragen. :D

• Zitat

Ist die Frage ob du Ursachen- oder Symptombekämpfung machen willst.

Die Ursache ist mir schon bekannt; sie ist ein überschwenglicher Begrüßer, der typische Terrier eben.
    Also möchte ich die Symptome bekämpfen, das Terriertemperament kriegt man schlecht raus. :smile:
    Aber, wir sind auf dem Wege der Besserung, gestern und heute hat es schon gut geklappt, sie ist nicht gesprungen,
    dafür hat sie die Waden der Leute fixiert, :roll: , ich konnte sie aber am zwicken hindern.
    Das ist alles wieder so typisch für die Rasse, ich hab grad ein dejavu-Erlebnis. ;)

• Zitat

Nun geht es immer mehr in Richtung Parodie. Ich amüsiere mich recht gut. Ist aber vielleicht gar nicht das Ziel dieses Themas?

Dazu kann ich nur sagen :gut:

• Auch rassetypisches verhalten kann man ändern ;) es gibt nen kleinen aber feinen unterschied zwischen wollen aber nicht können und können aber nicht wollen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!