Frostfutter geschenkt bekommen -wie füttere ich das?

• Eine Freundin, mit der ich neulich über Futter gesprochen habe, hat mir eine Tüte Frostfutter mitgebracht
    Kopffleisch und Blättermagen steht drauf, 2,5kg

Bisher bekommt Mia Dose, war aber bereits an der gefrorenen Tüte seeeehr interessiert

Wie füttere ich das nun?
    Einfach mal eine Handvoll auftauen und zum normalen Futter dazu?
    Oder mal eine komplette Mahlzeit ersetzen mit dem Frostfleisch (aufgetaut natürlich) dazu Gemüse und zB Reis?

Sie ist 14,5 Wochen und kennt bisher nur das Dosenfutter, das sie von kleinauf bekommt

• ich würde es auch ohne das normale Futter geben.

Reis oder Gemüse dazu ist ok. Vielleicht noch ein paar Tropfen Öl muss zum ausprobieren aber nicht sein.

Wenn man auf Rohfütterung umstellt braucht man keine Eingewöhnungszeit.

• Wenn du weiterhin "konventionelles" Futter geben willst, dann mach daraus (Frostfutter) mal ein kleines Leckerlie. Nicht auf einmal eine große Portion geben. Du willst ja auch keine Verdauungsprobleme haben. ;) Stell dir vor, du bekommst von heute auf morgen nur marrokanisches Essen. Dann sagt dir dein Darm ... :lachtot:

• Wenn das Blättermagen und Kopffleisch zusammen ist, brauchst Du kein Gemüse dazu geben.

Einfach mal ne Portion auftauen und geben. Besser nicht mit anderem Futter zusammen mischen wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!