Hund hat Rattengift gefressen - Überlebenschancen?
-
-
wie geht es coco?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund hat Rattengift gefressen - Überlebenschancen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unkraut vergeht nicht!
Sie ist mistig wie eh und je und sich nicht einmal im Ansatz bewusst, dass ihr kleines Menü am Feldrand böse Folgen hätte haben können!
Die schnelle medizinische Versorgung (Kohletabletten und Vit K1 Gabe) hat wohl das Schlimmste abgewendet!
Zwar besteht laut Aussage der TÄ noch 3 Wochen (insgesamt 4 nach Giftaufnahme) eine Blutungsneigung, aber ich atme hier so langsam auf und denke, dass nun nichts Schwerwiegendes mehr kommen wird! -
Puh Glück im Unglück gehabt! Ich freu mich mit fir
-
Mist, zu früh gefreut!
Gestern nachmittag, genau eine Woche nach Giftaufnahme, hat sich Coco nonstop übergeben, Unmengen an Mangeninhalt hat sie erbrochen!
Heute ist sie schlapp, möchte kaum Gassigehen!Es scheint sich tatsächlich um ein Rattengift gehandelt zu haben, das erst sehr spät wirkt!
Nun hoffe ich sehr, dass es nicht schlimmer wird!
-
Ich drücke euch ganz doll die Daumen!
-
-
Du liebe Zeit! Seid ihr jetzt zum Doc gefahren?
-
oh nein, hier sind auch die Daumen gedrückt
-
Zitat
Du liebe Zeit! Seid ihr jetzt zum Doc gefahren?
Nein, wir waren ja direkt nach der Giftaufnahme beim Doc, das war ja Freitag vor ner Woche, ich hatte ja zum Glück gesehen, wie Coco das Gift gefressen hat und konnte noch einen Teil retten!
Die TÄ meinte aber, dass die Giftwirkung erst nach Tagen oder Wochen eintreten kann, und dass nach ca 2 Wochen das Gröbste überstanden sei, aber Medis müssen beide Hunde 4 Wochen lang nehmen!
Wobei ich denke, dass der Mops nichts gefressen hat, die Kleine ist fit wie immer! Da hatte sie Glück, dass Coco ihr nichts von ihren Ressourcen abgibt!
Solange keine Blutungen auftreten und Coco nicht komplett apathisch wird, kann man sowieso nichts machen, außer abwarten und weiter die Tabletten geben, die die Blutgerinnung weiter aktiv halten! -
Ich habe gehört, daß sie noch Infusionen geben, wenn es dann ernst ist und nicht mehr prophylaktisch (wie die Gabe von K1). ich würde unbedingt zum Arzt oder anrufen und fragen
-
Ich auch....aber, ich bin auch ein Schisser....doch mit diesen Sachen ist nicht zu spaßen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!