suche Empfehlungen für Beschäftigung

• Guten Tag Hundliebhaber !
    :help:
    Spike und ich sind neu hier ! Spike ist ein großer Berner Sennenhund (50kg ) und sehr aufgedreht !( 2 Jahre jung ) Es gibt so viele Sachen, die man mit Hunden machen kann - Agility und Rettungsstaffel etc. etc. etc. ! Jeder Ratet mir von etwas ab - die jedoch keine Hund haben - was würdet ihr empfehlen anzugehen !?!?

Danke für Eure Meinung ! Spike und Abigail :freude:

• Hallo,

Agility würde ich vielleicht tatsächlich lassen, da er ja doc sehr schwer ist.
    Ich kann Dir noch Fährtensuche empfehlen, das lastet den Hund kopfmässig schön aus :) :blume:

• Ich kenne durchaus so große Hunde, die Agility machen. Aber nur zum Spaß und mit niedrigen Hürden. Ob du da einen passenen Verein finden wirst, ist fraglich.

Ich denke Obedience ist sehr gut, da lenrt dein Hund Sitz, Platz, Fuß, Apportieren, Geruchsidentifikation und vieles mehr. Ich finde es klasse.

Dogdance macht sicherlich auch viel Spaß.

Fährte, da kommt es darauf an, wie gut die Nase ist.

Und dann kannst du noch in Hundeschulen gucken, was sie anbieten. Evtl. Grundgehorsam und Tricks.

• Huhu,
    Probiert alles mal aus und sucht euch dann das aus, was euch am meisten
    Spaß macht. Auch mit einem großen und etwas schweren hund gehen
    Sportarten, wie Agi und THS. Mit meinem Berner mach ich THS und DD.
    Und kenne auch große und schwerere Bernerrüden, die THS machen.

• FLUFFY: Gute Idee :gut: , aber einen Verein dafür zu finden ist
    schwierig und alleine ist das ganz auch kein wirklicher Anreiz schon
    allein wegen der aufkommenden Kosten. Ich hab mich nämlich auch
    schon erkundigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!