Zeckenarlam!!

  • Ich denke das Frontline ist nicht ganz so agressiv, oder täusche ich mich da. Die Homepage finde ich super. Die von Exspot nicht! Die sind nicht wirklich informativ!!!
    Stinkt das Frontline sehr????? Und muss ich es dann nach jedem Badegang erneut draudsprizen? Eigentlich gwht sie ja nie ganz ins Wasser. Nur soviel dass die Beine und der Bauch ein bisschen im Wasser sind!


    Vielen Grüße

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Zeckenarlam!!* Dort wird jeder fündig!


    • :winken:


      Für Wasserhunde is Advantix besser. Aber ich habe bis jetzt immer Frontline benutzt und unserer ist eine Wasserratte. Ich denke, dass man nur in den ersten Tagen nach der Gabe des Mittels darauf achten sollte, dass der Hund nicht baden geht. Es wirkt nachdem es eingezogen ist über den Blutkreislauf.


      Und stinken??? Nein überhaupt nicht, ist geruchslos (mMn).



      LG
      Sonja

    • Supi danke!!!!
      Werde dann wohl aauch das Frontline nehmen. Außer unser Ta meint was ganz anderes. Beutzt ihr es jetzt schon? Meine Schwiegerma wollte es nächste Woche schon drauf tun??!!!!!! :shock: Ist das nicht ein bisschen früh???? Auch wenn wir jetzt schon so milde Temperaturen haben????

    • Wenn ihr viele Wald- und Wiesenspaziergänge macht wäre ein Zeckenpräparat jetzt schon sinnvoll. Bei diesen Temperaturen fallen Zecken nicht in die Winterruhe / starre.


      LG
      Sonja & Daniel

    • Uh, ne, Zecken wollen wir und Hundi auch nicht. :shock:


      Wo bezieht man denn am besten die genannten Präperate (Exspot, Scalibor, Frontline)?


      Gibt es günstige Quellen im Internet? Oder muss ich zum TA? Bei Ebay habe ich kaum etwas gefunden; Exspot gibt es von einem Anbieter aus Spanien - ist mir aber nicht geheuer...


      Gibt es eine Empfehlung für oder gegen ein Mittel?

    • Zitat

      Allerdings versteh ich nicht, warum es nichts gibt dass die Biester erst gar nicht kommen?! Sie müssen ja erst mal zubeißen, bis sie durch das Mittel absterben.


      Müssen Sie nicht, nimm Advantix, da beißen sie in den meisten Fällen nicht zu sondern verschwinden...
      (Link in meinem ersten Beitrag im Thread) Das Beste ist nämlich immer noch die gute Schweitzer Datenbank, Herstellerseiten versprechen viel.


      Gruß
      Herbert


      *Schermbecker,
      na ein bisschen kannste doch mal den Thread lesen, da steht auch eine INet-Aadresse drin.

    • Herbert


      Ja, habe ich gelesen. Den holländischen Anbieter habe ich mir bereits angesehen. Ich dachte, es gäbe vielleicht noch ein paar andere....


      Ah, habe mal gesucht und sehe gerade einen ausführlichen Thread zum Thema "Welches Mittel benutzt ihr..". Erstmal schmökern :gut:

    • Ok schau ich gleich mal rein! Jetzt ist mir der Name wieder eingefallen: Zeodan????? Oder so ähnlich!!! Kann das sein? Bei uns den Pferden hilfts. Muss man allerdings immer wieder bei Bedarf drauf schmieren oder sprühen!

    • Zitat

      Na Gott sei Dank geht es wieder besser! Drück' sie mal fest :streichel: !
      Denke mir auch, dass es besser ist, prophylaktisch einzuwirken und dem Hund das Elend zu ersparen sich zu infizieren! Weiterhin gute Besserung an Deine Kleine!


      Gruss Britta


      Danke, machen wir sowieso andauernd. Mein Freund wird von seinen männlichen Bekannten auch schon schief angeschaut, wenn er auf dem Wohnzimmerboden liegt und Jette knuddelt.


      Es ist schön, zur Abwechslung mal echtes Mitgefühl von anderen Hundebesitzern zu bekommen, statt immer nur die Frage: "Mensch, das war aber bestimmt teuer beim Tierarzt!" von Nichthundehaltern. :rolleyes:


      Ich hab jetzt so ein Scaliborprotectording bestellt und hoffe, daß es bald kommt.

    • Zitat

      Ok schau ich gleich mal rein! Jetzt ist mir der Name wieder eingefallen: Zeodan????? Oder so ähnlich!!! Kann das sein? Bei uns den Pferden hilfts. Muss man allerdings immer wieder bei Bedarf drauf schmieren oder sprühen!


      Du meinst sicher Zeddan. Nicht schlecht bei Pferden, aber hilft auch nicht wirklich gegen Bremsen. Und Zecken sind noch viel schwerer abzuschrecken. Pferde werden auch ohne Abwehr weniger von Zecken befallen als Hunde, das ist mir auch schon aufgefallen. Mir wäre es ehrlich gesagt zu aufwendig, 3x täglich den Hund einzusprühen - und dann geht er ins Wasser, und die Wirkung ist hin! :dagegen:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!