Insecticide 2000, Insektenschutz gegen Zecken+ Mücken?

• Habe von Freunden gehört Insecticide 2000, Universal Insektenschutz, 1000 ml soll gegen Mücken, Zecken + Co äußerst wirkungsvoll sein , aber trotzdem für Mensch und Hund unbedenklich . Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.. Daher meine Frage, ob jemand Erfahrungen (am Hund) damit gemacht hat? Danke!

• Hallo!

Ich wende es bei meinen 3 Hunden an und hatte dieses Jahr keinerlei Zecken an ihnen und auch keinerlei Nebenwirkungen beobachtet. Weder an meiner Hündin mit schwachem Immunsystem noch an mir (Allergikerin auf alles mögliche) gab es unerwünschte Reaktionen.

Ich kann es nur weiterempfehlen :gut:

• Also keine Repellents, sondern Insektizide. Dazu welche mit neurotoxischen Nebenwirkungen.
    Es ist sicher wirkungsvoll gegen Zecken und Flöhe. Mückenstiche wird es eher nicht verhindern und völlig unbedenklich ist es absolut nicht. Ich rate da eher ab von.

Viele Grüße

Ingo

• Meine Hunde haben auf Scalibor und auch auf Advantix reagiert. Auf das Scalibor sogar sehr heftig, so dass die Sprühversion für uns die beste Alternative war. Klar... es ist ein Insektizid... aber im Vergleich zu den anderen Chemiekeulen für uns optimal. ;)

• Naja, auch ein Gift das augenscheinlich keine Beschwerden verursacht
    bleibt trotzdem ein Gift :???:

Hast du mal Schwarzkümmeloel probiert ?
    Funktioniert hier als Kur super ansonsten gibt es Kokosflocken.

• Gibt es hierzu noch mehr Erfahrungen?

Ich überlege auch, ob ich es damit mal versuchen soll, weil Ylvi die Spot ons auch nicht so gut wegsteckt.
    Es wurde mir ja von mehreren Hundehaltern wärmstens empfohlen, aber ich bin unsicher, zumal ich Ylvi nicht baden kann, falls es doch irgendwie Mist ist und runter soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!