Warum sind so viele Tierheime so kritisch??

• Die wollen hier 125 Euro für eine Katze ^^ Diese kriegst du hier aber von jedem Bauern für null hinterhergeschmissen,oder ältere Katzen von privat geschenkt.
    Pro Hund 250-350 Euro.

• Zitat

Die wollen hier 125 Euro für eine Katze ^^ Diese kriegst du hier aber von jedem Bauern für null hinterhergeschmissen,oder ältere Katzen von privat geschenkt.
    Pro Hund 250-350 Euro.

Schau doch mal im SSV obs da auch Tiere gibt...Geiz ist ja so geil...
    Wo kommen wir da auch hin ein TS Hund muss doch billiger hergehen oder gar für lau... :mute:

• Wieso ich verstehe es wenn die Tierheime auf ihren Tieren hier sitzen bleiben,die Breite Masse ist nun mal nicht bereit soviel geld für eine katze auszugeben.

Geiz ist geil kann man bei mir kaum behaupten, ich interessiere mich vorwiegend für Züchter,und die dürften ein bisschen teurer sein.

Aber ja,auch ich würde nicht so viel Geld ausgeben für eine 0815 Katze, hier gibts genug ältere Katzen von privat die ein zu hause suchen,und da zahl ich nix für und miss kein Tierheim finanziell unterstützen mit deren Ansichten ich absolut nicht konform gehe

• Den Preis den ich bei Tierheim oder Tierschutz bezahle, habe ich nicht als "ist dieses Tier wert" ("wert" gleich nochmal unter Anführungszeichen :smile: ), sondern eh als Spende für die Organisation.
    Auch wenn mir nicht gefällt wie sie die Dinge handhaben, so tun sie doch wenigstens irgendwas um die Situation für die Tiere zu verbessern.

Jeannie war von einem Jack Russel Züchter, ein Unfall, die hat damals umgerechnet 30 Euro gekostet :smile:

Liebe Grüße
    Sabine

• ich habe die Schutzgebühr immer auch als Schutz dafür gesehen, das man vielleicht wenigstens ein bisschen nachdenkt, wenn man sich ein Tier anschafft. Der Preis von 300 Euro für einen Hund schreckt viele Gelegenheitshundekäufer dann eben doch eher ab. Ich lese es immer wieder in sozialen Netzwerken und co das die Leute sich aufregen über die Schutzgebühren und der Meinung sind die Tierheime sollten froh sein wenn die Tiere endlich weg sind. Leider habe ich auch mitbekommen, dass es Leute gibt, denen weder die Anschaffungskosten noch die späteren Tierarztkosten bewusst sind.
    Von daher finde ich eine Schutzgebühr schon wichtig. Als ich meinen Hund übernommen habe, habe ich den Betrag auch als eine Art Bezahlung für die verschiedenen Untersuchungen, Impfungen, Reisekosten, Futterkosten und das Chippen des Hundes gesehen. Und da bin ich mit 300 Euro noch billig dabei gewesen ;)

• Die Schutzgebühr finde ich nicht problematisch.
    In der Regel wird der Hund ja auch von einem Tierarzt durchgecheckt, er ist eine Zeit im Tierheim, Mitarbeiter wollen bezahlt werden. Last but not least stellt das lokale Tierheim eine Infrastruktur, die den Tieren hier in Hamburg im Zweifel zur Verfügung steht. Auch verunglückten wilden Tieren wird rund um die Uhr geholfen.

Da zu fordern, das muss alles für umsonst bereit gestellt werden, weil man so gnädig ist, ein Tier haben zu wollen, finde ich irgendwie realitätsfern.

• Ich bekomm keinen Hund dort, weil ich gehbehindert bin.

Dass ich trotzdem täglich 3-4h in Wald, Feld und co unterwegs bin, egal.
    Rollstuhl bedeutet, kein Hund. Zumindest wenn man alleine lebt.
    Dabei habe ich Pläne für den Fall das.

Letztendlich habe ich meine im Ausland gefunden. Die haben sich zumindest die Mühe gemacht, mal genauer zu schauen und waren sehr überrascht.
    Mittlerweile bin ich oft auch ohne Rolli unterwegs und Jule ist absolut ausgelastet.
    Klar wäre Agility nicht mal eben möglich.
    Aber wir laufen viel durch die Welt, spielen, Fährten werden gemacht und mindestens 3mal in der Woche laufe ich mit einer Gruppe von 4 Hunden.

Scheint nicht genug zu sein, und ja, das finde ich kacke.

• Du willst jetzt allen Ernstes behaupten es ist besser eine Katze vom Bauern zu nehmen als aus dem TH? Ist ja für lau.
    Nicht wirklich ernsthaft oder?

Alleine die Bezeichnung 0815 Katze lässt tief blicken...

Wahrscheinlich denkst du allen Ernstes dein Rassehund ist hochwertiger als irgend so ein 0815 Hund aus dem Tierheim oder Tierschutz.

• Ich verlange übrigens nicht, dass sie mir am Telefon glauben. Ich war immer bereit zu zeigen, dass es klappt.
    Aber dafür müsste man erst mal eine Chance bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!