Warum sind so viele Tierheime so kritisch??

  • Es gibt auch Tierschutzvereine die für ihre Tiere 750€ "Schutz"gebühr verlangen.

  • Zitat


    Du willst jetzt allen Ernstes behaupten es ist besser eine Katze vom Bauern zu nehmen als aus dem TH? Ist ja für lau.
    Nicht wirklich ernsthaft oder?


    Alleine die Bezeichnung 0815 Katze lässt tief blicken...


    Wahrscheinlich denkst du allen Ernstes dein Rassehund ist hochwertiger als irgend so ein 0815 Hund aus dem Tierheim oder Tierschutz.


    Echt?Ich hab nen Rassehund,cool wusste ich noch nicht ;)


    Und Tierschutzvereine unterstütze ich aus diversen Gründen nicht.
    Warum soll man für ein Tier Geld bezahlen welches laut Tierschutzverein nicht mal dein Eigentum dann ist.
    Punkt 1 den ich nicht einsehe.
    Warum soll ich jemanden unterstützen der Groß vom Tierschutz labbert,aber im selben Atemzug die Hunde unnötigerweise kastriert, was gegen das Tierschutzgesetz verstößt?
    Warum soll ich Leuten meine ganze Lebensgeschichte erzählen,was bilden die sich ein wer die sind?
    Was soll ich mit Leuten die lauter Hunde aus dem Ausland reinschiffen,und dabei den Blick für das Tierleid vor der eigenen Haustür verlieren?


    Nee da ist mir jeder Cent zu schade.

  • Zitat

    Wieso ich verstehe es wenn die Tierheime auf ihren Tieren hier sitzen bleiben,die Breite Masse ist nun mal nicht bereit soviel geld für eine katze auszugeben.


    Ich hab eine Katze aus dem TH und eine vom Bauern umsonst und die aus dem TH war günstiger. Der Kater hat 90 Euro gekostet, dafür war er schon geimpft und kastriert. Hab für meine Katze mehr an TA Kosten gezahlt und die war gesund (nur impfen und kastrieren). Wenn für die Leute das Geld zuviel ist sollten die keine Katze haben.


    Mit der Schutzgebühr stellt man sicher, dass auch das nächste Tier gut versorgt werden kann. Und an alle die denken, sie könnten die Mitarbeiter bestrafen indem sie kein Tier aus dem TH nehmen - bestrafen tut man allein die Tiere. Die Mitarbeiter bekommen vom Verkauf kein Geld zu sehen.


    Ach ja mein Hund hatte 90 gekostet, ist meiner und nicht kastriert.


  • Naja, die Schutzgebühr ist vor allem eine Schutzgebühr. Die bringt ja kaum die Kosten des Hundes wieder rein. Ich würde einen Hund auch nicht verschenken außer ich kenne die Personen schon seit Jahren und vertraue denen. Mal eben für 100 Euro nen Hund holen ist schon was anderes als 300 Euro zu zahlen.



  • Die Klausel mit dem "der Hund gehört einem nicht" ist hinfällig soweit ich weiß.
    Kastration: Damit nicht noch weitere Hirnis lustig mit irgendwelchen Mischlingen "züchten" da ja Welpen haben sooo toll ist und dann letztendlich noch mehr Hunde im Tierheim sitzen.


    Sorry bisher mochte ich deine Beiträge immer sehr, aber in diesem Thread finde ich deine Aussagen schon etwas...naja komisch...

  • Also mein Hund gehört mir. Nicht dem Verein. Und mit der Schutzgebühr habe ich ein tolles Tierheim unterstützt. Von daher, ja, würde ich wieder machen.


    Eher als von privat und mit etlichen Problemen im Nachgang.

  • Mit der Zwangskastration hätte ich aber auch ein Problem. Man ändert einfach hormonell was bei dem Hund und das ggf. ohne Grund. Ich habe meine Hunde nie kastriert und solange es keinen medizinischen Grund gibt, werde ich solch einem Eingriff auch nicht zustimmen. Hatte da mal einen schönen Artikel zu gehabt wieso sterilisation oft weitaus besser ist.

  • Zitat

    Mit der Zwangskastration hätte ich aber auch ein Problem. Man ändert einfach hormonell was bei dem Hund und das ggf. ohne Grund. Ich habe meine Hunde nie kastriert und solange es keinen medizinischen Grund gibt, werde ich solch einem Eingriff auch nicht zustimmen. Hatte da mal einen schönen Artikel zu gehabt wieso sterilisation oft weitaus besser ist.


    Diese Kastrationsklauseln sind juristisch nicht zu halten. Mein Hund kommt vom Tierschutz und ich werde ihn nicht kastrieren lassen.

  • Zitat

    Diese Kastrationsklauseln sind juristisch nicht zu halten. Mein Hund kommt vom Tierschutz und ich werde ihn nicht kastrieren lassen.


    Ah, danke für die Info. Wurde bisher bei allen Tierheimen gefordert und ich hab mich schon immer gefragt, ob man da nicht eine Ausnahme machen kann. Ich würde ja sogar unterzeichnen, dass ich den Hund nicht zur Zucht nutze.
    Hätte ich das gewollt, hätte ich meinen reinrassigen und schönen Chihuhuahua gezüchtet :D Hab ich aber auch nie.

  • Unsere Nachbarn kastrieren ihre Katzen nicht, die werfen fein regelmäßig 2x im Jahr.


    Argument gegen die von mir argumentierte Kastra: "So lange wir die noch so locker loswerden wie bisher geben wir dafür kein Geld aus."
    Hole ich da Kitten, unterstütze ich das.
    Dass, und dass ich schon Fundkatzen im örtlichen TS abgeben konnte und in sicheren Händen wusste, lassen mich Katzen im TS holen und nicht beim Bauern.


    Ich bin auch gegen Auslandsimporte, daher würde ich mir so ein Tier (geht ja nun sogar mit Katzen los...) nicht holen. Das ist aber für mich kein Grund dort nicht ein "nicht" Auslandstier zu holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!