Warum sind so viele Tierheime so kritisch??

• Wir haben seit einigen Wochen einen Kater vom Bauernhof - superfrech, lieb, anhänglich, gesund, ohne Untermieter.
    Entwurmt wurde er gleich beim Einzug.
    Gerne wieder :0)

vg bianca

• Bei mir ist das Problem, das ich einige, der im hiesigen TH arbeitenden Menschen "kenne", bzw. weiß, wie die so leben...
    Und nun mag man mir das als Arroganz ankreiden, aber da stehe ich (in dem Fall) zu:
    ich habe keinen Bock, mich von gescheiterten Existenzen, die ihr eigenes Leben nicht auf die Reihe bekommen, beurteilen zu lassen, bzw. meine privaten Details vor solchen Leuten offenzulegen. Ganz gewiß nicht!

• Zitat

Bei mir ist das Problem, das ich einige, der im hiesigen TH arbeitenden Menschen "kenne", bzw. weiß, wie die so leben...
    Und nun mag man mir das als Arroganz ankreiden, aber da stehe ich (in dem Fall) zu:
    ich habe keinen Bock, mich von gescheiterten Existenzen, die ihr eigenes Leben nicht auf die Reihe bekommen, beurteilen zu lassen, bzw. meine privaten Details vor solchen Leuten offenzulegen. Ganz gewiß nicht!

autsch, Hochmut kommt vor dem Fall?

sorry, aber mehr fällt mir da nicht zu ein

• Zitat

Es mag auch bessere Tierheime geben. Personalausweis zu verlangen ist im Übrigens gesetzeswidrig, das darf nur die Polizei und die Post bzw. Paketshops, da die unter den Post-paragraphen fallen.

Laut Personalausweisgesetz darf ein PA nicht als Pfand verlangt werden. Das wäre dann eine Ordnungswidrigkeit.

Aber das Vorlegen eines PA beim Tierheim, das einem schließlich ein Lebewesen überlassen soll, kann ja nun kein Ausschlußkriterium oder Negativzeugnis sein. Eher das Gegenteil, aus der Sorgfaltspflicht heraus versichert sich das Tierheim, daß der Interessierte oder Übernahmewillige auch der ist, der er vorgibt zu sein.

Ich würde einem Fremden auch kein Tier überlassen, wenn er sich nicht ausweisen kann oder will.

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• Zitat

Aber das Vorlegen eines PA beim Tierheim, das einem schließlich ein Lebewesen überlassen soll, kann ja nun kein Ausschlußkriterium oder Negativzeugnis sein. Eher das Gegenteil, aus der Sorgfaltspflicht heraus versichert sich das Tierheim, daß der Interessierte oder Übernahmewillige auch der ist, der er vorgibt zu sein.

Ich würde einem Fremden auch kein Tier überlassen, wenn er sich nicht ausweisen kann oder will.

Also daran würde ich mich jetzt auch nicht aufhängen... finde so ein Vorgehen absolut in Ordnung!

• Zitat

wie gut, dass ich keinen schweren Jungen will :lachtot:

fragt mich wer nach meinem Perso (und mag am besten ne Kopie für die Unterlagen haben), dreh ich mich um und gehe, sorry

dann kaufe ich woanders, egal wie sehr der Verein beteuert, er will sorgfältig sein

soll er sich mich mit meinen Hunden anschauen
    da sieht er, dass sie erzogen sind, aufgeschlossen und es ihnen gut geht

das ist es doch, was Tierschutzvereine angeblich wollen ;)

• Zitat

Personalausweis zu verlangen ist im Übrigens gesetzeswidrig, das darf nur die Polizei und die Post bzw. Paketshops, da die unter den Post-paragraphen fallen.

:lol: :lol: You made my day :lol:

Aber mal im Ernst: Hallo Vertragsfreiheit!

• Als Pfand gebe ich meinen Perso oder Führerschein auch her. In der Regel nehmen die aber alles was man wohl wieder holen würde als Pfand.
    Was ich aber nicht leiden kann, ist wenn der Tierheimmitarbeiter sich den so aufmerksam durch liest als würde er mich am Abend noch besuchen wollen und mir dabei noch meine Augenfarbe mitteilen.

• Was ist eigentlich so furchtbar daran, sich auszuweisen?

Wir sprechen hier doch nicht vom Brötchenkauf, sondern von dem Kauf eines Lebewesens.

Einen schweren Jungen, so wie ich sie vermittelt habe, gibt´s sowieso nur nach erfolgter Vorkontrolle und da ich nicht davon ausgegangen bin, daß die Menschen, die ich besucht habe, Haus- oder Wohnungsbesetzer waren, brauchte ich auch keinen PA sehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!