Warum sind so viele Tierheime so kritisch??

• Von Pfand habe ich auch nichts gesagt - dass das gesetzeswidrig ist, weiß ich selber.
    Wäre interessant zu wissen, was die werte Jurastudentin denn daran so lustig findet. Den §8 Postgesetz (wie auch immer das genau heißt müsste ich raussuchen, kann ich abtippen dann) gibt es.

• ist es nicht ganz einfach: wem es zuviel ist den gescheiterten existenzen des tierschutzes seinen ausweis zu zeigen oder das unglaubliche geheimnis des berufs offenzulegen sollte halt einfach einen hund beim züchter holen.

• Wie soll das TH überprüfen ob ich wirklich der bin den ich dann im Vertrag angebe. Da könnte ich ja lustig Max Müller mit falsche Adresse angeben. Somit wäre keine Nachkontrolle möglich.

• Zitat

Was ist eigentlich so furchtbar daran, sich auszuweisen?

Wir sprechen hier doch nicht vom Brötchenkauf, sondern von dem Kauf eines Lebewesens.

eben, vom Kauf
    wenn man in meinen Wohnraum will etc., ok
    aber dazu auch noch meinen Pass? nö, möchte ich einfach nicht

• Zitat

Ich habe eigentlich die ganze Zeit nur mitgelesen, aber mal ne blöde Frage:
    Was meint ihr denn mit "Wühltischwelpen"? :hust:

"Rassehunde", die für einen Schleuderpreis verkauft werden.
    Meist werden sie einem direkt nach Hause gebracht oder auf Parkplätzen übergeben.
    Manchmal aber auch die heile Welt in Mietwohnungen vorgespielt.
    Die Hündin sind Gebährmaschinen und dienen nur dem Profit.
    Vorsorgeuntersuchungen werden zum größten Teil nicht gemacht.

Viele diese Welpen sterben im jungen Alter oder sind später schwer krank oder verhaltensauffällig (ja, das kann auch bei einem Hund vom Züchter passieren).
    Natürlich gibt es auch solche Welpen, die sich ganz normal entwickeln.
    Sind aber eher die Minderheit.

http://www.wuehltischwelpen.de/

• Zitat

Von Pfand habe ich auch nichts gesagt - dass das gesetzeswidrig ist, weiß ich selber.
    Wäre interessant zu wissen, was die werte Jurastudentin denn daran so lustig findet. Den §8 Postgesetz (wie auch immer das genau heißt müsste ich raussuchen, kann ich abtippen dann) gibt es.

Ist zwar OT, aber versuch mal ein Bankkonto ohne PA zu eröffnen oder eine Leihwagen zu bekommen oder eine Wohnung zu mieten, ein Haus zu kaufen etc.

Hast Du mal was vom Geldwäschegesetz gehört?

Zitat

Wichtigstes Instrument der Bekämpfung der Geldwäsche ist die Verhinderung anonymer wirtschaftlicher Transaktionen. Dafür dient das „Know Your Customer“-Prinzip (KYC). Banken, Versicherungen, Anwälte etc. sind verpflichtet, ihre Kunden vor Aufnahme der Geschäftsbeziehung zu identifizieren (zum Verfahren siehe: Legitimationsprüfung) und die wirtschaftlich Berechtigten zu erfragen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geldw%C3%A4sche

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• Zitat

Von Pfand habe ich auch nichts gesagt - dass das gesetzeswidrig ist, weiß ich selber.

Wäre interessant zu wissen, nach welchem Gesetz es verboten sein soll, dass eine Partei für das Zustandekommen eines zivilrechtlichen Vertrages keinen Personalausweis, ob nur zur Ansicht oder als Kopie zum Vertrag, verlangen darf. Schon mal einen Handyvertrag außerhalb der Polizei oder des Paketshops abgeschlossen?

• Also meine Züchterin hat die Adresse aufgeschrieben, die ich ihr genannt habe und in den Vertrag gepackt. Dann müsstest du quasi für jeden Vertrag deinen Ausweis zeigen, und das ist eben nicht Usus.
    Wobei ich damit nichtmal das Thema habe, mir gehen andere Sachen auf den Wecker, ua. eben dass sich Sachen herausgenommen werden, die einen nichts angehen und dass man Utopia als Mindestvorraussetzung hat damit es ein Hund gut hat.

EDIT: Ja, und gehört das Tierheim zum sog. Geldwäschegesetz? Fällt das darunter? Ich bin jetzt eher von Privatpersonen ausgegangen und nicht von solchen Institutionen. Das man da blank ziehen darf ist ja leider normal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!