Warum sind so viele Tierheime so kritisch??
-
-
Und wieder werden alle Tierheim/Tierschutzvereine über einen Kamm geschert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und wieder werden alle Tierheim/Tierschutzvereine über einen Kamm geschert.
Das finde ich auch sehr schade... hatte hier darum extra einen positiven Erfahrungsbericht reingesetzt.
-
Zitat
Ist zwar OT, aber versuch mal ein Bankkonto ohne PA zu eröffnen oder eine Leihwagen zu bekommen oder eine Wohnung zu mieten, ein Haus zu kaufen etc..
Ich finde das gar nicht so OT. Manche "Kriterien" für die Übernahme eines Tieres mögen ja übertrieben sein, aber ich finde, das Sich-Ausweisen sollte eigentlich standartmäßig dazugehören.
Ich habe mal ein WG-Zimmer untervermietet und da habe ich mir eine Kopie des Persos und eine selbstschuldnerische Bürgschaft eines Dritten (Eltern) der Person geben lassen. Wer damit nicht einverstanden gewesen wäre, den hätte ich gar nicht erst zur Besichtigung eingeladen.
Und da ging es nur um ein WG-Zimmer. -
Zitat
Wir haben seit einigen Wochen einen Kater vom Bauernhof - superfrech, lieb, anhänglich, gesund, ohne Untermieter.
Entwurmt wurde er gleich beim Einzug.
Gerne wieder :0)vg bianca
Dir ist aber bewusst dass du ihn noch impfen musst und kastrieren? Und ich nehme an, dass du schon eine Katze besitzt oder er Freigänger ist.
-
Was mich mal interessieren würde, bei allen, die so vehement dagegen sind, ihren Ausweis vorzuzeigen... gesetzt dem Fall ihr müsst euren Hund weggeben, würdet ihr das Tier jemandem anvertrauen, der euch be Vertragsunterzeichnung nicht seinen Ausweis zeigen möchte
Hier im Forum wird immer eine ellenlange Liste gepostet, was man unbedingt machen und beachten soll, wenn man einen Hund abgibt.
Arbeitet ein Tierschutz diese Liste ab, werden die Leute aber knatschig.Mir ist bewusst, dass im TS nicht immer "Profis" auf Werk sind und auch mal gern ordentlich daneben gelangt wird mit übertriebenen Auflagen, aber man muss sich einer Sache bewusst sein:
Kein Tierheim zwingt einem seine Tiere auf. Bin ich nicht bereit, die Auflagen zu erfüllen, gibt es Deutschlandweit 100 andere Tierheime und Vereine, oder eben den Weg zum Züchter. -
-
Ich hab unterschrieben, dass die Hunde zurück an den Tierschutz gehen, bzw. er die Weitervermittlung gestatten muss.
Zudem, müssten meine Damen weg gehen, wüsste ich, an wen sie gehen.Ich könnte niemals die beiden an Fremde abgeben, also stellt sich die Frage nicht wirklich.
-
Zitat
Was mich mal interessieren würde, bei allen, die so vehement dagegen sind, ihren Ausweis vorzuzeigen... gesetzt dem Fall ihr müsst euren Hund weggeben, würdet ihr das Tier jemandem anvertrauen, der euch be Vertragsunterzeichnung nicht seinen Ausweis zeigen möchte
[...]
Nö.
Ich habe und hätte auch kein Problem mich auszuweisen...
Und ich würde meinen Hund auch nicht in in meinen Augen schlechte Verhältnisse abgeben, damit sich die werten Interessenten keinen Wühltischwelpen holen. -
Zitat
Thema Datenschutz ist eigentlich OT aber jeder der ein Smartphone, Tablet, Notebook oder PC nutzt braucht sich keine Gedanken deswegen zu machen. Schau mal deine Apps falls du ein Smartphone, Tablet hast an. Adressen, SMS, Wen du wann angerufen hast etc etc ist im Prinzip öffentlich. Bei den meisten Sachen hat man sogar bei der Installation einer App zugestimmt.
Auserdem ist es mit technischen Vorkenntnissen ein leichtes unbemerkt Kamera und Micro zu aktivieren ohne das man es überhaupt mitbekommt. Die meisten Geräte haben das heute mit an Board. Das ist nichtmal ein Hexenwerk und man muss kein Hardcore Hacker sein. Ein Kollege hat das mal mit dem iPhone vom Chef gemacht zu Testzwecken ohne spezielle Vorkenntnisse in dem Bereich. Nur etwas Recherche und die passenden Tools...
Grade weil ich aus dem Bereich IT komme weis ich wie schwer es ist sich wirklich zu schützen. Für den normalen User dieser Geräte nahezu unmöglich.
Alle Apps, besonders die vorinstallierten, habe ich direkt gelöscht von meinem Smartphone. Auch wenn ich dafür auf einige nette Gimmicks wie Spiele verzichte, da ist mir meine Privatsphäre einfach wichtiger.
Aus eben diesem Grund nutze ich keine Clouds, überlege mir vorher was ich ins Netz stelle und so weiter.
Wie gesagt, ich bin da etwas penibel.Weil hier mehrfach das mit dem Perso kam: Ich bin durchaus bereit mich auszuweisen. Denn ich verstehe das die Leute da einfach sicher gehen wollen das ich die Person bin die das Tier kriegt, auch wenn sie eigentlich kein Ausweis verlangen dürfen.
Aber eine Kopie bekommen sie eben nicht. Brauchen sie auch nicht. -
Um mal die Sache mit dem Perso aufzugreifen ... ich hätte wirklich kein Problem damit meinen Perso vorzuzeigen und das ohne mir Gedanken darüber gemacht zu haben warum sie ihn sehen wollen (ob ich auch wirklich Vertragspartner bin etc.).
Ich finde es wirklich unnötig sich darüber aufzuregen, dafür ist mir meine Energie zu wertvoll.
Anders sieht es aus wenn Fragen kommen wie "wie sieht Ihre familiäre Planung in den nächsten 4 Jahren aus?",
"Sie sagten sie haben einen Bürojob, welche Position genau besetzen Sie? Welches Budget haben Sie monatlich für das Tier?" und lauter solche Fragen.
Ich würde mir generell mehr wünschen, dass nicht alle Tierheime und deren Mitarbeiter über einen Kamm geschert werden aber genauso wenig, dass man die Interessenten anhand des Alters, des Autos welches sie fahren, der Frisur welche sie tragen oder der Kinderanzahl in eine Schublade gesteckt werden.
..und leider, so habe ich es empfunden, tun sich da beide Parteien, also Tierheim und Interessent, nicht so viel... -
Zitat
Anders sieht es aus wenn Fragen kommen wie "wie sieht Ihre familiäre Planung in den nächsten 4 Jahren aus?",
"Sie sagten sie haben einen Bürojob, welche Position genau besetzen Sie? Welches Budget haben Sie monatlich für das Tier?" und lauter solche Fragen.
*kicher*"Meinen Sie, ich habe den Hund nur 4 Jahre?"
"Normalerweise meinen Schreibtischstuhl"
"Genug, um es zu füttern und medizinisch versorgen zu lassen"
und das ist dann noch freundlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!