Warum sind so viele Tierheime so kritisch??
-
-
Zitat
*kicher*"Meinen Sie, ich habe den Hund nur 4 Jahre?"
"Normalerweise meinen Schreibtischstuhl"
"Genug, um es zu füttern und medizinisch versorgen zu lassen"
und das ist dann noch freundlich
sehr gut!
Auf die Idee hätte meine Bekannte mal kommen müssen.
Nur leider ist man in so einer Situation nicht immer so schlagfertig, also zumindest nicht ich -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
autsch, Hochmut kommt vor dem Fall?sorry, aber mehr fällt mir da nicht zu ein
Och nö. Das ist - wie man unschwer erkennen kann - keine allgemeingültige Aussage, sondern trifft nur auf dieses bestimmte TH zu. Und ja, deren 3 Mitarbeiter, die "über Tod und Leben entscheiden" sind genau das, was man so gemeinhin unter gescheiterte Existenzen beschreiben würde. Selber nix auf die Kette gekriegt, aber maßen sich an, über die Lebensumstände anderer Menschen zu urteilen und diese zu bewerten!
Das brauche ich einfach nicht
Und nein, ich habe kein Problem damit, meinen Ausweis vorzuzeigen. Das kann ich ja alles noch nachvollziehen. Aber: mein Gehaltsnachweis der letzten xx Jahre, eine Kostenaufstellung etc - sorry, DAS geht doch nun wirklich niemanden etwas an! Zumindest keinen TH-Mitarbeiter!
-
Zitat
Nur leider ist man in so einer Situation nicht immer so schlagfertig, also zumindest nicht ich
och, das kann man lernen -
Zitat
über die Lebensumstände anderer Menschen zu urteilen und diese zu bewerten!
nö, die werten ja nicht die lebensumstände sondern bewerten ob sie ihre hunde an die besagten personen abgeben wollen.
-
Zitat
......"Meinen Sie, ich habe den Hund nur 4 Jahre?" .....
Noch besser: ein entrüstetes:"WAS? Ist der so krank, daß der nicht länger als 4 Jahre bei mir leben wird? Na dann überleg ich mir das nochmal........"
-
-
Nein, ich gehe davon aus, dass ich den Hund haben möchte, lach.
Sonst ist natürlich auch drin:
"Wie, so alt werden die?"gesendet vom Handy
-
Am besten fragt ihr beim nächsten Mal, ob das Fleisch von der Rasse genauso zart ist wie das von Boxern... DIE Reaktion würde ich gerne mal sehen.
-
Zitat
*kicher*"Meinen Sie, ich habe den Hund nur 4 Jahre?"
"Normalerweise meinen Schreibtischstuhl"
"Genug, um es zu füttern und medizinisch versorgen zu lassen"
und das ist dann noch freundlich
Ich verstehe nicht was an der ersten Frage so blöd ist, selbst die dritte ist gar nicht so abwegig. Zu einem Paar/Einzelperson die vielleicht Kinder haben will, setze ich keinen Hund dazu der keine Kinder mag. Und vielen ist es nicht klar wieviel ein Hund kosten kann. Wieviel Hundeerfahrung jemand hat kann man leider nicht vom Aussehen erahnen. Und die Antworten finde ich auch nicht passend.
-
Zitat
Ich verstehe nicht was an der ersten Frage so blöd ist, selbst die dritte ist gar nicht so abwegig. Zu einem Paar/Einzelperson die vielleicht Kinder haben will, setze ich keinen Hund dazu der keine Kinder mag. Und vielen ist es nicht klar wieviel ein Hund kosten kann. Wieviel Hundeerfahrung jemand hat kann man leider nicht vom Aussehen erahnen. Und die Antworten finde ich auch nicht passend.
Es geht eher um die 4 Jahre. Was ist danach? Ein Hund der Kinder nicht leiden kann wird automatisch nach 4 Jahren kinderlieb? Oder wieso diese 4 Jahre?
Wie hoch mein Budget ist sagt nichts darüber aus ob ich den Hund anständig versorgen lasse. -
Zitat
sagen wir mal so
ob ich irgendwann 5 Kinder will, unfruchtbar bin oder herum reisen möchte, geht die Leute nichts anebenso wie irrelevant ist, ob ich von Harz4 lebe oder 10.000€ netto habe
das sagt nichts darüber aus, wie gut ich für den Hund sorgen kann -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!