Bauchspeicheldrüsenentzündung! Hilfe in allen Bereichen

  • Zitat


    Hab mich nun auch mal mit den ganzen Blutbildern die seit März gemacht wurden auseinander gesetzt. IMMER war auch der Häm-irgendwas Wert zu niedrig.... Blutarmut?!? Als folge von??? Dazu hatte aber NIE ein TA was gesagt....


    Also zumindest im letzten Blutbild war das aber doch (im unteren Bereich) in der Norm:


    Hämoglobin: HGB 15,27 g/dl 15-20
    Hämatokrit: HCT 44,83 % 44-57

  • zum Blutbild: ja, aber nur da.... Ist ja auch nur meine Interpretation, aber genau deswegen sollten ja die TA's sowas druchsprechen und nicht nur sagen, gut oder schlecht....


    Zu deiner Idee mit der Mappe, die hatte ich auch schon. Aber die TK rückt mir nur Blutbilder raus, keine sonstigen Dinge, und das sind ja schon einige in Balus Mappe.... Habe das aber in Gießen gesagt und die Dame meinte, sie würde das dann anfordern... Da frag ich Ende der Woche mal nach!


    Zu nachts, ich habe das Gefühl entweder ist ihm übel oder er hat schmerzen. Ich tendiere irgendwie mehr zu übel. Aber wovon??? Und mit der Fresserei. Die ganze Zeit hat 3-4 mal am Tag geklappt wegen Appetitanreger, aber nun ist zweimal schonwieder schwierig! Er wollte noch nie so gerne und oft fressen.


    Ich hoffe viel auf Giessen, hab aber auch Schiss, die könne ja eh nie im Leben alles an dem Tag testen. Nüchtern soll er sein, abend davor um 20 Uhr die letzte Mahlzeit. Trinken darf er... Und der Stress den er an dem Tag hat, ich darf gar nicht dran denken :(
    Trotzallem bräuchte ich mal nen guten TA in unsrer Nähe!!!! Ohne das geht's nicht. Und ne THP hätte ich auch gerne...

  • Zitat


    Trotzallem bräuchte ich mal nen guten TA in unsrer Nähe!!!! Ohne das geht's nicht. Und ne THP hätte ich auch gerne...


    Ja, das braucht man schon. Da kann ich Dir leider nicht helfen, es klingt auch so, als hättest Du schon mehrere durch. Wie sehen das denn die anderen Halter bei Euch? Sind die auch so unzufrieden? Gerade, wenn man eher ländlich wohnt, ist es manchmal schwer den passenden (Klein-)tierarzt zu finden....

  • naja, die ein oder andren sind auch unzufrieden. Größtenteils ist es aber so (zumindest in unserem Bekanntenkreis) dass die Tiere Gott sei Dank gesund sind. Kein Tier hat etwas schlimmeres oder öfter Probleme, da reichen die meisten Dorftierärzte aus und sollte mal was größeres sein, tuts einmalig auch die TK....
    Es ist aber so schade, dass es keinen gibt, auch für die Hundis. Viele Besitzer hinterfragen vielleicht nicht so viel und ich bin sicher, einige werden völlig falsch behandelt....
    Trotz allem muss es ja auch in meiner Umgebung (Pirmasens/Kaiserslautern) auch GUTE TA's geben. ich bin sicherlich nicht die Einzige mit Problemen....

  • Mal ne frage. Bzgl der von mir in den raum gestellten blutarmut.... Habe mir eben mal seine lefzen angeschaut... Das zahfleisch und all das innere unter den lefzen ist rosa und an den rändern dunkelbraun. Lässt man es lange hochgezogen wird alles braun. So als würde durch das licht sich das ändern.... Ist das normal? Darf das braun sein? Oder gibt das auch nen Hinweis?

  • Such doch nicht ständig nach irgendwelchen Krankheitsanzeichen. Du redest dir den Hund ja fast schon selber krank.


    In Gießen bist du sehr gut aufgehoben. Vertrau einfach mal den Ärzten. Ich versteh ja, dass du nur das Beste für deinen Hund willst. Es wäre sicher gut, jetzt einfach mal die Anweisungen des TA zu befolgen, die Medikamente zu geben und ja, man kann ja mal was hinterfragen, aber nicht ALLES in Frage stellen.
    Alles Gute, wir drücken Daumen und Pfoten

  • Zitat

    Such doch nicht ständig nach irgendwelchen Krankheitsanzeichen. Du redest dir den Hund ja fast schon selber krank.


    Ja, sehe ich auch so.
    Zur Anämie: die Werte waren vor kurzem bereits wieder in der Norm, also würde ich mich da nicht völlig verrückt machen. Wir sind ja auch alle Indviduen, d.h. die Grenzwerte sind nicht "in Beton" gegossen. Sie können auch zwischendurch leicht nach unten abweichen, auch durch zehrende Infektionen, als Beispiel.

  • JA ihr habt Recht, dass ich zur Zeit etwas hysterisch bin :(
    Ist nur schwer für mich, nicht alles zu hinterfragen, weil ich das alles im Kopf habe....
    Und wenn ich einfach befolgen würde, würde er ab nun täglich Tavegil bekommen bis was weiß ich wann. Und er hat vielleicht gar kein Addison! Die Sache war ja die, dass mit der TA auf mehrmaliges Nachfragen den Zusammenhang immer noch nicht erklären wollte und ich dann immer skeptischer wurde.
    Ich weiß, dass ich im Netz keine Weisheiten finde und es ja auch immer individuell ist. Aber wenn eben da was völlig andres steht, wie das, was die TA machen und ich dann nur nachfrage, eben auch weil es mich interessiert und die mir dann keine wirkliche Auskunft geben, dann ist es für mich so gut wie vorbei.....
    Aber wirklich vielen Dank für eure ehrlichen Worte!!
    PS: Balu hat heute Nacht vergleichsweise richtig gut geschlafen (nur wenig schmatzen) und sich heut morgen so schön in mein Arm geschmust, das war wirklich ein Highlight seit langem :-)

  • Zitat


    PS: Balu hat heute Nacht vergleichsweise richtig gut geschlafen (nur wenig schmatzen) und sich heut morgen so schön in mein Arm geschmust, das war wirklich ein Highlight seit langem :-)


    Hey, das finde ich super! Freut mich total!

  • Nacht war wieder recht gut. Fressen will er wieder nicht so. Aber das wollte er noch nie...


    Heute musste er zu meinen Schwiegereltern und das liegt mir verdammt schwer im Magen!
    Er war die Autofahrt ganz anders als sonst :(
    Das Problem ist, manchmal muss er dort hin weils nicht anders geht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die sich Mühe geben und Balu gerne haben. Aber ich fühl mich auch nie soooo wohl dort und zu 80-90% hat Balu Probleme mit Magen Darm oder so abends oder ein Tag nachdem er bei denen war....
    Jetzt habe ich natürlich mega schiss, dass heut Abend wieder ne Überraschung auf mich wartet...
    Habt ihr Tipps wie ich damit umgehen kann? Und was ich mit Balu machen kann? Er ist seit Welpenalter regelmäßig bei denen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!