Bauchspeicheldrüsenentzündung! Hilfe in allen Bereichen

  • Was haltet ihr oder kennt ihr http://www.barfshop.de?
    Unter andrem dort katzenkralle, calciumcitrat, propolis pulver und vitamin k1?
    Für balu und seine situation sinnvoll?
    Oder wo bestellt ihr das zeug und was?


    Und dann, was ist zb mit keksen selbst machen? Zb haferflocken, magerquark und ei (nur das gelbe?)? Gibt das was? So ohne öl? Vielleicht auch bananenchips selbst machen? Wie?
    Bin wirklich für alles offen und mir ist auch nix zu viel für ihn, hauptsache es nützt ihm.....


    Ps: sorry fürs kleinschreiben, aber mit dem handy ist das etwas umständlich. Bitte entschuldigt :roll:

  • Zitat


    Unter andrem dort katzenkralle, calciumcitrat, propolis pulver und vitamin k1?
    Für balu und seine situation sinnvoll?


    Ich kann Dir da keinen echten Tipp geben, nur sagen wie ich in Deiner Situation handeln würde.


    Ich würde momentan auf sämtliche Beigaben verzichten, also "Schnickschnack" würde ich, solange die Krankheit nicht überwunden ist, auf keinen Fall geben.
    Schonkost, von der Du weißt, dass Dein Hund sie verträgt und gut verdaut und keine großartigen Experimente, die eventuell die Situation verschlechtern.

  • und was ist mit den leckerlie oder so bananenchips?
    ich versteh was du meinst, bin ja nur total unsicher, was das beste für ihn ist!
    vorhin war er auch so gut drauf, wollte ein bisschen durch den garten flitzen und schwub, kurz danach saß er wieder mit hängeohren in der ecke und hat gezittert.... :(
    oh man, das mit dem urlaub ist echt kacke!

  • Ich glaube, ich würde momentan wirklich nur schon Bekanntes füttern.


    Mit dem Urlaub, klar, das passt natürlich wie die Faust aufs Auge. Aber vielleicht geht es Balu bis dahin ja schon viel besser? Ansonsten, wenn es ihm total schlecht gehen würde, dann hätte ich selbst keine ruhige Minute im Urlaub. Aber ich würde wirklich erst einmal abwarten und dann entscheiden.

  • Ich entwurme nicht, lasse aber natürlich regelmässig den kot untersuchen....
    Grad eben hat er wieder gezittert. Hab ihm mal fieber gemessen, 39,6. ist das schon bedenklich bei ihm? Er hängt auch wieder ganz arm in der ecke.ist das denn normal bei einer bsd entzündung, dass es immer so auf und abs gibt? Gestern morgen schlimm, gestern abend voll gut. Bis heute nachmittag gut, sogar springen wollte er, heute abend wieder schlimm und die Temperatur.....
    Wie lange geht denn so eine geschichte? Also zumindest bis man mal eine bleibende besserung merkt und es tag für tag bergauf geht.
    Er liegt hier neben mir und tut mir so unendlich leid.....
    Ich bin so froh, mit euch reden zu können! Vielen dank!!!!!!

  • Hat er denn heute irgendwas neues zu futtern bekommen oder hat er sich irgendwas selbst geschnappt?
    Außer Novalgin kann man leider nicht viel machen. Das ist der Mist an der BSD, wirklich ein Mediakment gibt es nicht, es muss einfach ausheilen (soweit möglich) und wir können nur über das Futter Einfluss nehmen :/

  • Zitat


    Wie lange geht denn so eine geschichte? Also zumindest bis man mal eine bleibende besserung merkt und es tag für tag bergauf geht.


    Ist leider (zumindest beim Menschen) etwas langwieriger. 2-3 Wochen solltest Du schon im Hinterkopf behalten.... Auch die Ups and Downs sind beim menschlichen Verlauf nicht so ungewöhnlich. Daher wird das beim Hund sicherlich ähnlich sein.
    Auch wenn es ganz schwer ist, Ihr müsst beide ein bisschen Geduld aufbringen.
    Ich drücke aber weiterhin die Daumen, dass es bald bergauf (und zwar stetig) geht.

  • hallo ihr lieben, momentan ist alles mega scheisse. war heut nacht um 1 mit balu in der tk, da er extrem zittertenund fieber hatte. er bekam blut abgeneommen, seine entzündungswerte sind gestiegen.
    ich hab drum gebeten schilddrüsenprofil usw auch zu machen. die ärztin war echt doof und unfreundlich, hat gesagt, das geriatrische profil sei für alte hunde. das macht sie nicht und war nur genervt von meinen fragen.... :(
    sie meinte dann, wir bleiben beim novalgin, hatte nämlich gesagt, ich habe den eindruck es hilft nicht recht.... und balu solle noch ein zweites antibiotikum bekommen, synolux oder so, da der entzündungswert gestiegen ist.....
    bauch war nicht wirklich hart....
    er bekam zwei spritzen.
    um 3 war ich zu hause, balu war die ganze zeit unruhig und kam nicht zu ruhe... wollte dann mit ihm aufsteh und als ich das lich anmachte draf mich der schlag: sein kopf war total angeschwollen, aus den augen hat er nichts gesehn und die leftzen waren total dick. ich natürlich super panik, gleich wieder ab in die klinik, die 40 min entfernt ist..... ans telefon ging keiner.
    dort angekommen hat ewig keiner aufgemacht und ich musste schon fast randalieren und die putzfrau drum bitten, mir jemand zu rufen.
    die ärztin meinte dann jo es sei vermutlich von der antibiotikum spritze, wisse es aber nicht genau. ich soll heut über tag bzw nachmittag nochmal kommen und jetzt gibt sie ihm kortison....
    alles in allem war ich natürlich völlig verunsichert und angepisst über diese pampige behandlung!
    und genau das ist es, ich war schon in zwei tk, bei 5 verschiedenen ärzten, immer der selbe mist! kann doch nicht sein! hilfe!
    um 6.30 war ich dann wieder daheim. balu völlig fertig, immer noch geschwollen und immer ab und an gezittert.
    mein mann hat derweil gebrochen und schreckliche bauchkrämpfe. mit ihm sitz ich jetzt aktuell beim arzt, vielleicht blinddarm.
    leute, kann das sein?!
    meine armen männer und ich bin so machtlos! :(

  • und was ich noch vergessen hab, sie meinte die diagnose könne auch falsch positiv sein, da sich bei der probe irgendwie fett abgesetzt hat und das verfälschen kann?!?
    halloooo, und nun? ja da kann sie mir keine auskunft geben, sie weis auch nicht was es ist.
    klar weis sie es nicht, aber ihre art war einfach zum kotzen. und balus entzündungswerte sind gestiegen, trotz baytril, da muss man doch mal was machen?
    ich bin echt am ende.... und dann noch mein mann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!