Bauchspeicheldrüsenentzündung! Hilfe in allen Bereichen

  • Guten Morgen, buah, das ist ja total blöd gelaufen. Ich finde im Nachtdienst muss man nicht singend durch die Gänge schweben, aber Muffeligkeit, das ist ja wohl daneben. Hat sie einen Vorgesetzten?


    Zu dem neuen Antibiotikum kann ich nur insofern etwas sagen, der Wirkstoff ist Amoxicillin, darauf gibt es relativ häufige allergische Reaktionen. Ich bin darauf auch (leider) allergisch, bekomme juckenden Ganzkörperausschlag.
    Auf jeden Fall Amoxicillin auf Deine "Merkliste" setzen.


    Mit dem geriatrischen Profil hat sie ja recht, wie der Name schon sagt für Senioren....


    Ich weiß jetzt an Deiner Stelle nicht recht, was ich machen würde. Deinem Haustierarzt vertraust Du nicht mehr, oder wie war das? Sonst würde ich mir dort vielleicht (ohne Balu, den Fall schildernd) durchaus Rat holen.


    Gute Besserung an Euch alle, auch an Deinen Mann, drück die Daumen, dass es NICHT der Blinddarm ist.

  • was könnte das jetzt sein? es kommt mir vor wie immer so schübe.... momentan läuft er ganz trautig drch die gegend. hat keine ruhe aber irgendwie auch keine kraft.... hab erst heut abend nen termin! ich bin fix und alle. es muss doch mal was raus kommen, eine behandlung anschlagen?!?
    zu dem synolux, gegen ostern war balu auch ziemlich krank, da hatte er synolux bekommen und es hat super geholfen und er hat es super vertragen.... warum also jetzt sowas?
    ich bin ständig auf spannung, weil er so unruhig ist. navalgin hat er um 11 wieder bekommen und fieber liegt momentan bei 38,7.....
    schwellung ist weitestgehend zurück.

  • Zitat

    was könnte das jetzt sein? es kommt mir vor wie immer so schübe.... momentan läuft er ganz trautig drch die gegend. hat keine ruhe aber irgendwie auch keine kraft.... hab erst heut abend nen termin! ich bin fix und alle. es muss doch mal was raus kommen, eine behandlung anschlagen?!?


    Wirklich, wirklich, ich kann Dich total verstehen. Aber versuche selbst, etwas Ruhe zu bekommen. Das ist für Deinen Hund das Beste, was Du momentan für ihn tun kannst: ein wenig Ruhe ausstrahlen.
    Nochmals: generell ist es nicht ungewöhnlich, dass sich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung länger als 4 Tage zieht. Das ist leider in der Natur dieser Erkrankung. Das liegt, wie schon mehrmals beschrieben auch daran, dass es keine eigentliche Therapie gibt. Auch das Antibiotikum hat nur sehr bedingten Einfluss, es dient mehr der Prophylaxe eines generellen Übergreifens der Entzündung.
    So muss das einfach ausheilen, und das dauert.


    Ich finde, Du machst sonst alles richtig. Mehr als beobachten und in der Akutsituation ärztliche Unterstützung holen kann man momentan nicht.


    Wenn Du weiterhin das Gefühl hast, dass die Schmerzen nicht ausreichend eingedämmt werden, dann sprich das ruhig beim Abendtermin nochmals an.

  • Hallo. Ich verstehe deine Sorge gut. Pepe ggg at nach einem super Tag gestern heute auch wieder Zittern, Fieber, ...Die Sorge kommt mit jedem Rückschlag immer mehr.. Denk an Euch.

  • So, jetzt finde ich mal wieder zeit. Gestern mittag waren wir ja nochmal in der tk und ENDLICH war da mal ne gescheite ärztin die nicht nur vermutet sondern auch untersucht. Balu wurde geröntgt und ultraschall. Dabei kam raus, dass er gas im darm hat und der darm auch entzündet ist und das wahrscheinlich die ursache für die bsd entzündung war. Auf dem ultrschall sieht man auch dass die bsd etwas mitgenommen ist, aber noch so ok, dass er ambulant behandelt werden kann. Auch hat er nen gallenstau. Und er bekommt jetzt das burpenovet...
    Das trönt ihn ganz schön weg... Aber sein fieber kann auch von den vielen starken schmerzen kommen.
    Sie hat uns auch gesagt, dass trotzallem nochmal ein rückschlag kommen kann und das mit sicherheit 4 wochen noch geduld braucht.... Es ist definitiv aber schlimmer als letzte woche... Hoffen wir also, dass es bei dem einen rückschlag bleibt. Fressen soll er nur sein hähnchen und kartoffeln. Karotten wären noch zu viel.
    Meinen urlaub werd ich daher absagen..... :( aber sowas geht vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!