Warze? Tumor? oder doch was anderes?
-
-
Hallo,
ich war gestern mit meiner Lilly beim Tierarzt.
Eigentlich wollte ich den TA nur mal schnell rauf gucken lassen, ob Lillys Warze entfernt werden muss.
Die TA hat es sich angeguckt und meinte das es nicht unbedingt eine Warze sein muss, sondern das sie ein Risiko von 20 % sieht, dass es ein Mastzelltumor ist.
Mir ist ganz schlecht, heute morgen immer noch. Lilly ist noch keine zwei Jahre alt.Sie hatte im letzten Jahr an anderer Stelle schon mal so ein Ding sitzen. Bild findet ihr hier (https://www.dogforum.de/was-ka…ne-warze-tun-t170828.html). Diesmal sieht es wieder genau so aus nur noch viel kleiner.
Dienstag wird die Wucherung nun entfernt und dann eingeschickt. Das Ergebniss soll wohl so ne Woche dauern. Das wird bestimmt die schlimmste Woche meines Lebens.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
:/
Wir drücken euch hier alle Daumen und Pfoten, das alles gut wird und das blöde Ding nur eine Warze ist! :hug:
-
War das beim letzten Mal tatsächlich eine Warze, und ist wieder weggegangen? Wo sitzt das aktuelle Ding?
Ich weiss, wie sich die Warterei auf den hstologischen Befund anfühlt, habe es gerade mit Splash durch. Und drücke dir selbstverständlich alle Daumen und Pfoten. Erteile dir solange Internet-Recherchenverbot, man macht sich nur verrückt damit. Auch ein Mastzellentumor muss übrigens kein Todesurteil sein, wenn er gut abgegrenzt ist und grosszügig im Gesunden rausgeschnitten wurde. Aber wir hoffen natürlich, dass es nur eine harmlose Warze ist.
-
Wir wissen es leider nicht ob es beim letzten mal wirklich eine Warze war oder nicht. Es wurde entfernt und gut.
Diesmal sitzt aus unter der Schnauze...fühlt sich ziemlich hart an und fängt auch an so blumkohlartig zu werden.
-
Hallo,
vielleicht kann ich dich ja etwas beruhigen !
Meiner hat an der Unterlippe etwas was auch so aussieht und mit der Zeit größer geworden ist.
Als ich dies feststellte war er auch 2 Jahre alt. Natürlich waren wir bei TA mit und dort Gewebeentnahme / Labor.
Die Auswertung ergab das es sich um eine gutartige Geschwulst handelt, welche nicht unbedingt und sofort behandelt werden muss- eine Entfernung wurde nur empfohlen wenn es weiter wächst oder aus rein optischen Gründen weg soll.
Der TA sagte auch etwas, dass dies durch eine mögliche Virusinfektion im jungen Alter ausgelöst worden sein kein.
Also - Alles Gute für euch !LG Ramona
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!