Effilierschere
-
-
Hallo miteinander.
Ich würde gerne den Fusselohren meiner Aussiehündin mit einer Effilierschere zu Leibe rücken, weiß aber nicht so recht welches Modell gut ist (zuvor noch nie selbst eine solche Schere besessen). Kann mir jemand ein kostengünstiges und trotzdem gutes Modell empfehlen?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt drauf an was du unter günstig verstehst
Bei Ehaso bekommst du welche um die 40 Euro
Gibt natürlich auch welche für 10 die sind aber dann billig -
Also ich wäre bereit bis zu 25 Euro auszugeben. Das ist dann absolute Schmerzgrenze. Da ich das Ding wirklich nur für die Ohren meiner Hündin brauche (und das sind nur ein paar helle Fusseln), lohnt sich ein teureres Produkt für mich einfach nicht. Ich bin Mitte Oktober auf einer Messe und würde dann da mal schauen...
Hab grad mal bei Ehaso geschaut..da wäre der Preis ja ok
Noch günstiger und ähnlich gut, wäre natürlich noch besser
-
Ich schau mal was meine gekostet hat und setz den Link rein.
Klar nur für die Ohren reicht dir eigentlich jede.
Furminator geht nicht ? -
Nee den Furminator brauche ich dafür eigentlich nicht. Ich muss ja nur ein paar Fusselchen abschneiden, die überstehen und verfilzen.
-
-
Für das helle Fusselszeug da hinterm Ohr:
Muss also wirklich nix Superdolles sein, möchte nur dass es ordentlich schneidet und fix geht. Mit einer normalen Schere mag ich das irgendwie nicht machen. Habe Angst, dass sie danach total bekloppt aussieht
-
Find meine gar nicht mehr
Aber ich würde einfach mal eine nehmen die Preislich passt, nur für die Ohren reicht dir das auf alle Fälle.Weil du grad schreibst abschneiden,
Effilierschere dünnt nur aus, beide Seiten gezahnt.
Modelierschere dünnt aus und schneidet auch, einseitig gezahnt. -
Danke Gismonster
Ja im Grunde brauche ich das Ausdünnen auch nur. Das sind ganz dünne, flauschige Haare und ich möchte, dass das alles noch natürlich wirkt.
-
Die Flusen hinter den Ohren sehen für mich nach totem Fell aus. Die erinnern mich an diese hellen "Krönchen" roter Hunde wie z.B. Irish Setter oder Cocker. Dieses tote Fell kann man einfach auszupfen, evt. mit einem Einmalhandschuh.
-
Meine hat bei ebay keine 13 Euro gekostet und ist top.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!