blühende zeiten
-
-
hallo!
schaut mal was bei mir blüht:
ein revolverblühender frauenschuh :freude: :freude:
die nächste knospe ist schon sichtbar. sollte zum blühen kommen, wenn die late abgefalklen ist. mal sehen ob es klappt. bis jetzt habe ich es nur 2x fertig gebracht es zum blühen zu bringen. eigentlich sollten es mind 6 knospen sein, welche nacheinnander aufblühen.und das kommt auch noch zum blühen:
sie war glaube ich gelb. bin mir aber nicht mehr so sicher, denn die arme hat viel durchgemacht. sie wurde mehrmals von den katzen bearbeitet und ich hatte sie schon aufgegeben. im sommer stellte ich sie auf die laube und habe sie umgetopft. aus dank schenkt sie mir nun blüten :freude:
ich liebe orchideen über alles!!!
in der alten wohnung hatte ich über 20 stück. zum teil selber vermeehrt. hier in dem holzhaus ist es sehr schwierig sie zu kultivieren. die luft ist durch den holz sehr trochen, obwohl ich sie regelmässig besprühe. auch die wäre ist nicht so gut regulierbar. aber mit geduld klappte s :freude: :freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
bei uns gedeihen auch mehrere Orchideen. Mein Frauenschuh blüht auch gerade.
Das mit der Luftfeuchtigkeit kannst Du mit Kunststoffuntersetzern von Balkonblumenkästen lösen. In die Untersetzer eine Schicht Blähton füllen, Wasser aufgießen und die Orchideen samt Übertopf draufstellen.
Seit ich es so mache, habe ich auch keine Pobleme mit Spinnmilben mehr.
lg mocabe -
danke für den tip!!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!