Katzenbabys gefunden

  • Hast Du's Dir laut vorgelesen??? :roll:


    ICH habe kein Problem... die Leutchen, die den Katzen helfen wollen haben ein Problem!


    Solange ich DIR keine Tipps gebe in Sachen DEINE Probleme isses doch völlig wurscht oder?!


    Und sollte ich Dir mal irgendwann Tipps geben (weil ich dann nicht mehr wissen werde, dass DU das geschrieben hast :D ) einfach ignorieren und fertig?!


    Heute ist Dienstag und die Uhr tickt...


    Gar nicht "sorry" - Erika!

  • Jetzt soll ich das eine Baby, das wir noch haben, auch noch wieder laufen lassen, um zu riskieren, dass wir alle Babys nicht mehr bekommen und hier demnächst 4 wilde, unkastrierte Katzen laufen habe?
    Natürlich ist es alles andere als optimal, dass das Baby jetzt erstmal ganz alleine ist, aber es ist munter und agil, frisst, wenn ich es ihr anbiete und nachher wollen wir mal die Mutter dazusetzen.


    Und warum tickt denn jetzt so sehr die Uhr bei der Mutter?
    Mit der Dame von dem Tierschutzverein bin ich so verblieben, dass ich sie morgen oder Donnerstag Abend nochmal anrufe und sie dann schon einen Tierarzttermin organisiert hat.
    Miezi kommt im Augenblick ziemlich zuverlässig, wenn wir sie rufen, und scheint uns zu vertrauen. Was ist, wenn ich sie nun zum Tierarzt bringe und sie das so blöd findet, dass sie nicht mehr ankommt? Für Miezi besteht leider, so blöd das auch ist, noch keine zuverlässige Sicherungsmöglichkeit, vor allem, wären ihre Babys ja auch wieder alle alleine, wenn wir Miezi anders gesichert bekommen würden und bei den anderen Babys kann ich nicht sagen, ob die an unser Futter gehen oder sich noch nur von der Milch ernähren.
    Mir erscheint es da deutlich sicherer, Miezi einmal zu fange, einmal zum Tierarzt zu bringen und wenn sie dann nicht mehr zu uns kommt, wäre es nicht mehr so tragisch, denn dann wäre sie schließlich schon kastriert.

  • Na, die Uhr "tickt" weil die Kätzchen mit jeder Woche schneller und auch wehrhafter werden und die Chancen sinken, dass sie wenigstens noch einigermaßen "zutraulich" werden können.


    Und weil die Katze vielleicht noch nicht trächtig ist und wenn doch vielleicht noch kastriert werden kann - sonst habt Ihr demnächst noch mal einen Wurf...


    Der TA wird das Alter von dem "Einzelkind" feststellen und die Mutter sofort oder später kastrieren - ich drück' Dir die Daumen, dass im zweiten Anlauf alles klappt!


    Wenn eins von den Kätzchen fressen kann können die anderen das auch...


    Ihr kriegt das schon hin :gut: !!!

  • So, nachdem wir gestern große Fortschritte mit den restlichen Babys erzielt hatten (sie liefen nicht mehr direkt weg, wenn wir schauten, sondern spielten einfach weiter, kamen teilweise sogar schon kurz nach vorne und fraßen), konnte ich nun heute nach und nach alle Babys dank Miezis Hilfe beim Fressen abgreifen :D .


    Mehr als 4 Babys werden es nicht sein, denn wir haben die ganzen Tage immer nur noch diese Babys gesehen und kein Weiteres mehr.
    Jetzt fehlt noch eine vernünftige Unterbringung für die Kleinen, das wird dann am Wochenende in Angriff genommen.


    Miezi hat für nächste Woche Freitag einen Kastrationstermin, am Donnerstagabend sollen wir sie dann zum Tierschutzverein vorbeibringen.


    Unser erstes Baby, Kitty, ist sehr munter und agil (und futterneidisch, wie ich heute festgestellt habe, wenn es um Thunfisch geht :tropf:), bei den anderen drei Babys ist es sehr unterschiedlich. Eins ist noch sehr scheu, eins hat schon mit mir gespielt und das andere zeigt auch schon Interesse und scheint sich gerne streicheln zu lassen, obwohl ich das erst heute Nachmittag bekommen habe (und es mich beim Fangen noch schön gebissen hatte).
    Alleine fressen können alle schon und machen sie auch.

  • :D Das ist ganz fabelhaft - GRATULATION :gut: !


    Das scheue Kätzchen guckt sich bei den Geschwistern ab, dass es keine Angst haben muss und demnächst haben sie Dich alle lieb - DU bist "die Gute Frau" mit dem Futter und dem Geschmuse!


    TetanusImpfung noch aktuell??? Wunden gut beobachten :roll: und viel Spaß mit den Kätzchen... die sind sooo entzückend wenn sie miteinander spielen, ich bin ein bisschen neidisch - NEIN nicht wirklich, nur ein kleines bisschen.


    Ich zeig' Dir mal schnell meinen NEUEN - NICKY ("Young Nick") - hier läuft schon die spannende Zusammenführung mit den erwachsenen Katzen...



    Erst war er im Badezimmer - jetzt ist der Flur dazu gekommen und der Rest der Wohnung kommt morgen.

  • Finde ich echt super wie du das meistert! Dich können viele als Vorbild nehmen, bin echt froh, dass alles gut läuft!


    zuri.denia: Danke für deine guten Beiträge. Ich vergesse immer das eine und andere und finde es echt toll, dass du hier so gute Hilfestellungen gibst!

  • @ zuri.denia
    Die Impfung war schon lange wieder überfällig, deshalb bin ich heute vorsichtshalber erstmal zum Arzt und habe das Auffrischen lassen.


    Und ja, die sind wirklich goldig, wenn die miteinander spielen, wobei die ja nochmal ganz anders spielen als Hundewelpen, das hätte ich so gar nicht gedacht.


    Süß, dein Nicky, der ist jetzt 4 Monate alt, oder? Wahnsinn, wie erwachsen die in dem Alter schon aussehen.



    @ Einstein51
    Danke :ops:, im Moment geht das aber auch noch ganz gut, da ich noch Semesterferien habe, ab nächste Woche müssen wir dann schauen, wie wir es machen, letztlich wird es wohl darauf hinauslaufen, das ich von hier pendele.



    Spannend finde ich auch, wie unterschiedlich die Charaktere zu sein scheinen, unsere Kitty, die Erste, die wir hatten, ist ein richtiger Wildfang und sitzt kaum still, dementsprechend schwierig gestaltet sich auch das Einfangen bei ihr :hust:, dann scheint eine eher eine Schmusekatze zu sein, die kommt jetzt schon gerne zu mir auf den Schoß, die Dunkle sucht immer gerne nach Ausbruchmöglichkeiten und die Letzte ist deutlich zurückhaltender, Thunfisch lieben aber alle ;)


    Es wird aber eindeutig dringend Zeit, dass die einen richtigen Stall bekommen.


    Wurmkur und Flohzeug habe ich heute besorgt und nebenbei gleich nach einer Impfung erkundigt.


    Ich denke, wir sollten wenigstens versuchen, mindestens zwei der Kleinen in nächster Zeit zu vermitteln, fünf Katzen finde ich schon sehr viel hier auf dem Hof, zu viel.
    Könnte man die Kleinen denn sonst auch in Wohnungshaltung abgeben oder werden die da eher todunglücklich sein, weil die wild geboren wurden?

  • Hi, erst mal ein dickes Lob auch von mir an dich! :gut:


    Und wegen deiner Frage zur Wohnungshaltung:


    Ich habe einen Wurf Kätzchen von einer wilden Mutter mit der Flasche aufgezogen, habe sie am 2. Tag bekommen, noch mit Nabelschnur dran. Sie sind in der Wohnung aufgewachsen, mussten aber dann in den Stall umziehen, weil sie echt NUR Blödsinn gemacht haben. Auch die Geschwister stellen den Leuten die Bude auf den Kopf, auch nach 2 Jahren jetzt noch.


    Ich würde sie nicht in reine Wohnungshaltung abgeben, sondern unbedingt mit Freigang. Es KANN gut gehen, aber meine Erfahrung ist, dass so kleine Wildlinge zwar superschmusig und zutraulich werden können, aber nur in der Wohnung leben können sie echt nur, wenn den Leuten ihre Einrichtung nicht so wichtig ist und sie gern aufräumen und putzen ;)

  • Zitat

    Ich denke, wir sollten wenigstens versuchen, mindestens zwei der Kleinen in nächster Zeit zu vermitteln, fünf Katzen finde ich schon sehr viel hier auf dem Hof, zu viel.
    Könnte man die Kleinen denn sonst auch in Wohnungshaltung abgeben oder werden die da eher todunglücklich sein, weil die wild geboren wurden?


    Wir haben vor einigen Jahren auch mal einen Wurf Kätzchen gefunden, fast das selbe Alter wie deine, die haben auch schon einige Wochen Wild gelebt. Wir wollten denn 2 der 4 Katzen zusammen in eine Wohnungshaltung vermitteln das hat aber nicht geklappt, die zwei haben wirklich Terror gemacht und mehr als deutlich gezeigt dass sie Freigang wollen. Wir mussten ihnen dann ein Anderes zuhause suchen.
    Aber vielleicht haben andere hier bessere Erfahrungen gemacht. Ich würde wenn möglich dann auch zwei Katzen zusammen in eine Wohnungshaltung geben, nie alleine. Oder zu einer vorhandenen jüngeren Katze dazu.

  • Zitat

    Ich würde wenn möglich dann auch zwei Katzen zusammen in eine Wohnungshaltung geben, nie alleine. Oder zu einer vorhandenen jüngeren Katze dazu.


    :gut: :gut: :gut: :gut:


    Junge Katzen allein in Wohnungshaltung ist Tierquälerei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!