Welche Rasse nicht mehr und warum?
-
-
Ich hatte noch nicht selbst einen, aber mein zweites Zuhause ist bei meiner Tante und ich habe das Aufwachsen und die inzwischen 4 Jahre mit ihrer Labradorhündin sehr intensiv miterlebt und für mich klipp und klar entschieden, dass ich nie und nimmer einen Retriever haben will
Sie ist ein ganz lieber Schatz, sehr bescheiden und "fragt" immer so süß, ob sie etwas darf oder richtig gemacht hat und benimmt sich am Pferd zB. viel vorbildlicher als meine eigene Rüpelhündin. Aaaaber da fehlt erstens das Temperament, sie ist so schwer von Begriff teilweise und braucht oft 'n bisschen, bis sie mal ihren Hintern bewegt. Sie hat eine große Klappe und ist total schwerfällig mit anderen Hunden, nicht so wie meine Mischlingshündin von der Straße, die extrem präzise und flink von der Körpersprache her agiert. Auch andere Retriever, mit denen ich zu tun hatte, haben diesen Eindruck bestärkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin mit meinen zufrieden ABER......nie wieder einen Berner Sennenhund.Die sind mir mittlerweile einfach zu klein und irgendwie wollen sie mir zu sehr gefallen.
Ich möchte es lieber größer und noch eigenständiger.... -
Ich möchte auf keinen Fall einen zweiten Bolonka, nichts gegen die. Immerhin hab ich einen hier und ich liebe sie abgöttisch. Aber es gibt sooo viele schöne Rassen die mich genauso reizen und ich will aufjedenfall sehen wie andere Rassen sind.
An Große Rassen wie Bernadiner oder sonstige traue ich mich nicht ran also bleibe ich bei Klein - Mittel, Kromfohrländer ist zurzeit Favorit, das ist mit der Größe aber auch schon knapp an der Grenze. :) -
Keinen Boxer mehr.
Zu krank, zu klein und zu fordernd.Dabei liebe ich die Rasse eigentlich total, mein Boxer war mein Seelenhund, aber unsere Bullmastiffs haben genau das richtige Gemüt für uns, fordern kaum Aktion und ruhen total in sich.
Alles ist so einfach mit ihnen, wenn man mal von den Kosten absieht. -
Aktuell entgegen dem Trend im Hundesport keinen Sheltie mehr obwohl ich selbst Hundesportlerin bin
Mir gefällt das Wesen der meisten Shelties nicht mehr. Ich kenne Shelties noch von ganz früher und sowas findest du heute nurnoch begrenzt. Ich bin auf Spitze umgestiegen. Lieber stelle ich mich der Herausforderung und die ist ordentlich
Aber ich will was wesensmaessig stabiles haben. Noch sowad wie meinen will ich nicht mehr
-
-
Nie mehr einen Rottweiler.
Für mich ist es die beste Rasse die es gibt - aber ich könnte mit meinem Gewissen einfach nicht vereinbaren das ein anderer Rotti Anjus Platz einnehmen würde. -
Kein Beagle mehr... (wobei ich einen Labori als Zweithund irgendwann nicht ausschließen würde)
Früher fand ich das dickköpfige, eigenständige Verhalten normal, aber inzwischen habe ich viele- vom Typ her ganz andere Hunde kennen gelernt und wünsche ich mir einen Hund mit mehr will-to-please und weniger Eigenständigkeit... -
Ich hab nach Anlaufschwierigkeiten unseren Pekinesen geliebt aber ich mag nun mal lieber größere Hunde, außerdem ist bei der Rasse die Anfälligkeit für Herzschwäche nicht zu unterschätzen. [emoji53]
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Keinen Berner Sennenhund mehr.
Warum? Weil ich die typischen Vertreter dieser Rasse dann irgendwie doch nicht so sehr mag. Das liegt nun überhaupt nicht an meiner Hündin, denn sie ist von ihrem Wesen und auch von ihrem Körperbau her doch sehr untypisch für einen Berner. Aber ich habe nun sehr viele Berner kennen gelernt und die meisten davon gefallen mir weder charakterlich noch optisch.Ebenso wird hier nie (wieder) ein Altdeutscher Hütehund einziehen.
Ich hatte mal einen zur Pflege und muss sagen: Nein, das Kaliber ist nichts für mich. -
Nachdem ich häufig ne Shepherd-Dame in Pflege hab (längste
Zeit 6,5 Wochen) sage ich mal, ich bin kein Typ für Hütehunde. :)
Sie ist wunderhübsch, sportlich, lieb-aber nicht der Hund, der
passt. Ihre Nervosität, dieses Geglotze, das quitschige Bellen, das
schnell Überdrehen.. Kenne 5 Shepherds näher-da ist es das Gleiche.Wenn ich meinen genauso nochmal haben könnte(oder ihn für immer)
bräuchte ich keine anderen Hunde mehr in Betracht ziehen.Das
passt einfach. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!