Bin so sauer auf meinen Hund!!
-
-
TE bist Du Threaderstellerin
Und wenn Du von jemand fremden deinen ersten Text liest, sei ehrlich, was würdest Du denken? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Eigentlich ist er total cool, deshalb hat er auch diesen namen bekommen. kam aus dem flieger und ging im Feld Gassi als hätte er nie was anderes getan. Fährt Auto wie ein Großer, bleibt sogar allein zuhause ohne die Bude zu ruinieren. Ein Kauseil hab ich ihm gekauft als Alternative zum Anknabbern von mir. Beim Lecken sage ich Nein oder Aus und drehe mich weg, wenn er nicht aufhört. Viel bringt es nicht bisher.
Hundeschule steht an, ich weiß einfach vieles nicht, bin aber gewillt, mit ihm zu trainieren.
Es ging alles so schnell mit der Übernahme, innerhalb von nicht mal zwei Wochen. Ich glaube ich hatte zuwenig Zeit mich daran zu gewöhnen, da war er schon da. Ist nicht wie bei einem Welpen den man zig mal beim Züchter besucht. habe mich auf das schlimmste gefasst gemacht, aber dann war er so lieb. Dann aber die Umstellung für mich, ich hab gemerkt, huch, da ist ja doch einiges, woran wir arbeiten müssen. Er hat mir in der ersten nacht das Bad von oben bis unten vollgepinkelt - das war schon mal ein guter Start, aber da konnte er nichts für.
Vielleicht unterschätze ich das ganze, dass ER sich auch eingewöhnen muss. Er wirkt halt so cool und angekommen. Er bellt sogar schon die Leute an, die am Balkon vorbeikommen - wie als würde er sein Revier verteidigen.Ich weiß gar nichts von ihm. Ich weiß nur, dass er in der Tötung saß. Was er wie erlebt hat oder wo er vorher war, darüber weiß ich nichts. Das finde ich auch nicht gut, ich würde es lieber wissen.
Ich glaube, wir beide brauchen Zeit..
Na siehste, liest sich doch schon anders
Das hier:
ZitatEigentlich ist er total cool, deshalb hat er auch diesen namen bekommen. kam aus dem flieger und ging im Feld Gassi als hätte er nie was anderes getan. Fährt Auto wie ein Großer, bleibt sogar allein zuhause ohne die Bude zu ruinieren.
schreibst du dir auf einen Zettel und klebst ihn an den Spiegel. Täglich dreimal lesen und zusätzlich wenn die Nerven blank liegen.Dürfte von Zeit zu Zeit ergänzbar sein.
Man kann hier nur nach dem gehen was du schreibst. Und ehrlich gesagt ist mir schon beim ersten Abschnitt des EP die Kinnlade runter gefallen. War wohl Frust geballt?
Du solltest allerdings nicht rumprobieren, bringt nur Unruhe rein. Und immer schön eins nach dem anderen. Mach dir am besten eine Prioritätenliste. (Bei mir stünde die Beziehung auf Platz eins, die kann nach einer Woche noch nicht da sein)
Das wird, es ist noch kein perfekter Hund vom Himmel gefallen.
-
Zitat
Die Tipps die kamen werde ich auf jeden Fall annehmen. Ich muss ihn wohl mehr wie ein Welpe sehen, das hab ich bisher nicht. Von einem Welpen würde ich das auch nicht erwarten.. vielleicht lasse ich ihn erstmal aufs Sofa, dann brauch ich mich auch nicht mehr drüber aufregen wenn er es trotzdem macht.TE= Threadersteller/in :-)
"Erstmal" aufs Sofa hab ich auch gedacht...und das war dann eher "für immer wenn du nicht da bist" ;-)
Also wenn du ihn wirklich in Zukunft nicht mehr auf dem Sofa haben willst, dann lass es gleich bleiben. Einmal Sofa, immer Sofa ;-) -
Zitat
Themis, ich finde es anmaßend, dass Du denkst, ich hätte kein Verständnis für einen Straßenhund. Aber jeder ist anders und jede Lebenssituation ist anders. Ich würde mir wünschen, dass Du nicht sofort verurteilst.
Anmaßend?
Dass du kein Verständnis für einen Straßenhund hast, habe ich aus deinem Eingangstext entnommen, vielleicht entwickelst du das Verständnis ja noch - manchmal wächst man mit den Aufgaben! -
Einstein, tja das mit dem Druck ablegen wäre echt ne Maßnahme. Ich versteh mich selbst nicht, vielleicht liegt es daran dass ich mir seit jahren wieder einen Hund wünsche und dann ging es so schnell und ich will von Anfang an alles richtig machen. Und dann liest man viel und überall steht was und teilweise gegensätzliches..z.B. beim Lecken, die einen sagen ist Liebesbekundung, die anderen Dominanzverhalten. Ich hab heute den halben Tag den Ritter geguckt, um mir was abzuschauen. Oh man..sind Mütter nicht so, wenn sie gerade ihre Kinder bekommen haben??? auch total unter Selbstdruck, lesen Ratgeber usw? Und die alten Supermamas finden natürlich jeden Fehler..
Maramit, ja das stimmt. Allerdings ist es eher so, dass ICH nicht schlafen konnte die erste Zeit. hab immer wieder gehört, ob alles ok ist bei ihm.
Themis, ja anmaßend. Was Du aus meinem Eingangstext entnommen hast, hab ich gemerkt. Vielleicht entwickelst Du ja noch Verständnis für andere Wesen (nicht nur für Hunde, die du ja so gut zu kennen scheinst)
Das mit dem Trainer mache ich. Sobald ich gesund bin..bin momentan leider krank.. und nein, bei solchen Worten fehlt mir die emotionale Distanz...den Hund weggeben...am besten zurück in den Zwinger an die Kette..?!
-
-
Zitat
Die Tipps die kamen werde ich auf jeden Fall annehmen. Ich muss ihn wohl mehr wie ein Welpe sehen, das hab ich bisher nicht. Von einem Welpen würde ich das auch nicht erwarten.. vielleicht lasse ich ihn erstmal aufs Sofa, dann brauch ich mich auch nicht mehr drüber aufregen wenn er es trotzdem macht.Guter Plan! Ich spreche aus Erfahrung: Als unser Welpe damals einzog, sollte sie auf gar gar keinen Fall aufs Sofa - dann irgendwann hat sie sich mit drauf geschummelt zum Kuscheln und seitdem ist das das schönste Überhaupt, das wirst du auch noch merken :) Es ist einfach gemütlich und so lang er nix kaputtmacht, sehe ich persönlich da garkein Problem drin. Leg einfach ne Decke aufs Sofa, wenn du Angst vor Haaren oder Dreck hast - fertig ist der kuschelige Abend!
Kauf dir am besten mal ne Großpackung Beruhigungstee, fahr dich selbst und den Hund runter und vor allem deine Erwartungen! Ich kenne das, von allen Seiten hört/ließt man "der Hund MUSS das-und-das so schnell wie möglich können!" - totaler Quark! Weck dein Bauchgefühl und stopf den Rest in den Keller, genieß die Zeit mit ihm und sieh es als Herausforderung, ihm in aller Ruhe zu zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann.
Ein guter, einfühlsamer Trainer ist eine ganz tolle Sache! Der wird vor allem an DIR arbeiten, DIR helfen, und du hilfst dann deinem Hund.
-
Zitat
Das mit dem Trainer mache ich. Sobald ich gesund bin..bin momentan leider krank.. und nein, bei solchen Worten fehlt mir die emotionale Distanz...den Hund weggeben...am besten zurück in den Zwinger an die Kette..?!
So unsicher wie Du Dich anhörst, würde ich Dir auf jeden Fall zum Trainer raten.
Niemand sagt beim weggeben Zwinger oder Kette, eventuell eine Pflegestelle/Endstelle die mehr Erfahrung und Verständnis für ehemalige Straßenhunde hat.
Man ist schon verwundert wenn Du ja anscheinend schon einen Straßenhund hattest, so hohe Erwartungen an ihn setzt und es Dich traurig macht, so wenig über ihn zu wissen.
-
Du hast zu hohe Forderungen an dich und den Hund. Das hast du nun bitter hören müssen und vermutlich auch schon verstanden.
Nun heißt es Aufstehen, Krone richten und weiter machen.
Meine würde bis heute gerne knutschen. Die ist alles, aber nicht dominant. Für sie ist das eher eine Form zu zeigen, dass sie jemanden sehr mag.
Schmeiß Rütter- DVDs, Bücher und co erst Mal in die Ecke.
Versuch auf Deinen Hund zu hören, was zeigt er Dir?
Entwickel ein Gefühl für ihn und such einen Weg, dass er Dich versteht.
Viel geht über Leckerlis.Zu viel Information macht es manchmal auch nur sehr schwer.
Dann wird man zu theoretisch und verkrampft.Mit der Distanz meine ich, um dem Hund gegenüber fair zu sein. Mit Wut im Bauch geht das nämlich nicht.
Dass Du krank bist ist doof, aber auch dafür kann er nichts.
Du hast ihn im ersten Beitrag sehr verurteilt, für Dinge, die er nicht kann. Darauf bezog ich mich.
Wenn Du schon einen Trainer auf dem Plan hast super.
Und nimm Dir Zeit. 6 Wochen minimum. Vorher ist er noch nicht angekommen. -
Zitat
Themis, ja anmaßend. Was Du aus meinem Eingangstext entnommen hast, hab ich gemerkt. Vielleicht entwickelst Du ja noch Verständnis für andere Wesen (nicht nur für Hunde, die du ja so gut zu kennen scheinst)Ja, ich habe großes Verständnis, dass du sauer bist, weil der Hund nach einer Woche noch nicht pariert, denn du hast ja den "Welpenblues".
-
Zitat
Einstein, tja das mit dem Druck ablegen wäre echt ne Maßnahme. Ich versteh mich selbst nicht, vielleicht liegt es daran dass ich mir seit jahren wieder einen Hund wünsche und dann ging es so schnell und ich will von Anfang an alles richtig machen. Und dann liest man viel und überall steht was und teilweise gegensätzliches..z.B. beim Lecken, die einen sagen ist Liebesbekundung, die anderen Dominanzverhalten. Ich hab heute den halben Tag den Ritter geguckt, um mir was abzuschauen. Oh man..sind Mütter nicht so, wenn sie gerade ihre Kinder bekommen haben??? auch total unter Selbstdruck, lesen Ratgeber usw? Und die alten Supermamas finden natürlich jeden Fehler..
Ich finde man kann nicht alles richtig machen, dass schaft einfach niemand. Man kann nur Fehler vermeiden und sein Bestes geben. Ich würde nicht so sehr auf Hundetrainer im Fernsehen schauen, sondern lieber daran arbeiten, dass du ein Bauchgefühl für deinen Hund entwickelst. Was meinst du zum Ablecken? Stört es dich? Was würdest du im ersten Moment sagen, unabhängig von anderen Meinungen?
Außerdem würde ich ihm auf keinen Fall das Futter vorenthalten. Er soll mal lernen, dass du dich um ihn sorgst und dass er bei dir ein schönes Leben hat. Was unternimmst du mit ihm?
Wenn du mal überfordert bist, dann denke einfach an die schönen Momente.@ MaramitJule : Hat es schon toll ausgedrückt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!