Borches -Amtsvet. bestimmt Einschläferung alten Hundes

• Da steht er geht 4 bis 5x am Tag 30min IM Hinterhof spazieren.

Soll man darunter nun spazieren gehen vorstellen oder wackelt er wie im Viddo von qm zu qm? Dann hat das für mich nicht viel mit Spazieren gehen zu tun.

Tut mir leid aber für mich liest sich das nach Augen verschließen, weg gucken und Ich habe Recht Gezerre auf Kosten des Tieres :verzweifelt:
    Wie der Zustand sonst ist... wer weiß

• Deshalb meinte ich, mir fehlen Aufnahmen die ihn laufend zeigen. Trinken und Fressen ist ja nicht alles.
    Leider sieht man nur sehr wenige Schritte und da stellt sich mir die Frage, ob das Absicht ist.

Tapatalk Gekritzel von unterwegs

• Zitat

Deshalb meinte ich, mir fehlen Aufnahmen die ihn laufend zeigen. Trinken und Fressen ist ja nicht alles.
    Leider sieht man nur sehr wenige Schritte und da stellt sich mir die Frage, ob das Absicht ist.

Wie könnte es mehr Aufnahmen von diesem Hund in Bewegung geben? Der Arme kann doch nicht mehr.

• Zitat

Wie könnte es mehr Aufnahmen von diesem Hund in Bewegung geben? Der Arme kann doch nicht mehr.

Genau das wissen wir aber doch nicht? Gibt ja auch Hunde, die sich "einlaufen" als die ersten paar Schritte sehr wackelig sind, sich aber dann stabilisieren wenn sie weitere Schritte machen.
    Die Aufnahmen sind für mich Grausam. Man sieht schon einen Hund der nicht mehr viel an Reaktionen zeigt. Er frisst..er geht ein paar Schritte...kann sich aber kaum halten. Wenn und damit meine ich FALLS das der Dauerzustand ist, dann ist es für mih egoistisch dieses Tier mit Gewalt im Leben festzuhalten.
    Abert man sieht eben nur eine Momentaufnahme. Niemand kann beurteilen, ob er einfach nur einen schlechten Tag hat oder schlecht "rüberkommt", oder ob das Frauchen zu verbohrt ist um zu sehen, dass ihr Hund nicht mehr weiter kann.

• Das Video wurde von Frauchen eingestellt, um ihre Meinung zu "stützen". Man muss kein Sherlock Holmes sein um daraus zu schliessen, dass da die besseren Momente zusammen geschnitten wurden.

• Zitat

Das Video wurde von Frauchen eingestellt, um ihre Meinung zu "stützen". Man muss kein Sherlock Holmes sein um daraus zu schliessen, dass da die besseren Momente zusammen geschnitten wurden.

:gut:

Und wenn das schon die besseren Momente sind, möchte ich nicht wissen, wie es dem armen Kerl in den schlechteren geht. :( :

• Zitat

Abert man sieht eben nur eine Momentaufnahme. Niemand kann beurteilen, ob er einfach nur einen schlechten Tag hat oder schlecht "rüberkommt", oder ob das Frauchen zu verbohrt ist um zu sehen, dass ihr Hund nicht mehr weiter kann.

Eigentlich wollte ich mich da raushalten ....

aber - wenn das eine Momentaufnahme ist .....

Seien wir mal ehrlich, was macht der normale Mensch, wenn er in einer Situation ist, in der er zeigen will bsp. "meinem Hund geht es gut"?
    Sucht er sich da die schlechtesten Momentaufnahmen aus, die er auf Video hat? Oder nicht doch eher die besten Aufnahmen?

Und wenn das die besten Aufnahmen sind, will sich hier wohl keiner vorstellen, wie das Ganze schlechter aussieht ....

• Zitat

Da steht er geht 4 bis 5x am Tag 30min IM Hinterhof spazieren.

Soll man darunter nun spazieren gehen vorstellen oder wackelt er wie im Viddo von qm zu qm? Dann hat das für mich nicht viel mit Spazieren gehen zu tun.

:gut:
    Ich hab nicht alles gelesen und bilde mir auch letztlich keine Meinung, aber über dieses spazieren gehen bin ich jetzt schon öfters gestolpert..

Meine Hündin war zum Schluss vom Gesamteindruck noch deutlich fitter als Borches es zu sein scheint, aber 4-5 mal 30 Minuten Bewegung am Stück, und das ist Spazieren gehen, waren völlig utopisch!!
    Es mag Wortklauberei sein, aber bezüglich der Lebensqualität macht es für mich einen deutlichen Unterschied ob ein Hund tatsächlich mehrmals täglich Spazieren geht und dementsprechend Bewegung und Sinneseindrücke bekommt oder ob er "nur" mehrmals täglich im immer gleichen Hof an die frische Luft kommt.

Letzteres mag in bestimmten Lebensabschnitten durchaus angemessen, ausreichend und ok sein, dann soll man es doch aber bitte auch so benennen. Für mich ist das ein weiteres Beispiel dafür, dass die Besitzerin, bewusst oder unbewusst weiß ich nicht, das Pipilangstrumpfprinzip anwendet...

Übrigens kann ich selbst aus Erfahrung sprechen, wenn ich sage dass man nicht immer und automatisch einen Blick auf sein Tier hat der die Realität zeigt (von wegen man weiß es selbst am bedten..)!! Das Bild was man hat ist das einer Persönlichkeit aus Körper und Charakter.
    Ich habe Fotos von meiner Hündin an ihrem letzten Tag gesehen und SO "klapprig" hab ich sie DEFINITIV NIEMALS vor Augen gehabt. Da muss man sich selbst schon einmal öfter infrage stellen, statt sich ach so sicher zu sein.

• ich hatte nicht bedacht das die Besitzerin das Video gemacht hat sondern den Gedanken, dass es vom Vetamt gemacht wurde...okay wenn das die "besseren" Momente sind wäre der Fall für mich klar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!