-
-
Ich hab grad etwas beobachtet, was mich etwas verwirrt... und da es meine ersten Katzen sind, hab ich keine Ahnung ob das normal ist...
Ich habe Pech und Schwefel aus dem Tierheim als kastriertes Geschwisterpärchen bekommen, geboren am 1.5.2014, es waren zwei Würfe mit der jeweiligen Mutter im Raum.
Pech hatte als Kitten wohl allerlei Krankheiten und ist somit auch noch scheu, was aber so langsam besser wird, und so konnte ich das Verhalten heute das erste Mal beobachten, bin mir aber relativ sicher, das dies schon öfter vorkam.
Schwefel lag mit mir und den Hunden auf dem Sofa, Pech kam dazu und die beiden putzten sich gegenseitig und kuschelten. Schließlich hat Pech angefangen, bei Schwefel eine Zitze zu suchen und zu saugen... und Schwefelchen hat es sich schnurrend gefallen lassen. Ab und zu kam auch ein Milchtritt, ansonsten nur Geschmatze und genuckel... irgendwann wurde es Schwefel dann wohl doch zu viel und sie hat ihn weggetreten und ist aufgestanden, da hing er auch schon wieder an der Zitze... ich hab sie dann mal hochgenommen und mir den Bauch angekuckt, da war nix auffälliges, keine großen Zitzen, im Gegenteil, ganz winzig, und eben alles versabbert, aber ich glaub nicht das da Milch dabei war.
Ist das normal?? Soll ich da einschreiten? Schwefel scheint es ja nicht zu stören... ich bin echt etwas verwirrt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab auch zwei Wurfgeschwisterchen hier daheim, Kätzin und Kater.
Sie putzen sich gegenseitig, sie zoffen, sie spielen.
Aber das Verhalten was du beschreibst hab ich so noch nicht gesehen. Weder als Kitten noch jetzt wo sie 3 sind.
Mein erster Gedanke war: zu früh entwöhnt, aber das kann ja eigentlich nicht sein, wenn sie aus dem TH kommen. -
Hat mein Kater auch viele Jahre beim anderen Kater gemacht.
Bei ihm lag es daran dass er viel zu früh von der Mama weg ist. -
Eine meiner Katzen zeigt das Verhalten des "nuckelns" auch.
An unseren anderen Katzen, an Decken, an Kopfkissen, teils auch an Plastiktüten.
Bei unserer Tarja schieben wir es auch darauf, dass sie viel zu früh von der Mutter getrennt wurde, bei Katzen gelten 12 Wochen als optimal, unsere bekam ich mit 16 Wochen, allerdings war ich da schon der vierte Besitzer -
Sie leben seit dem 30.8. Bei uns... musste erstmal nachsehen. Wo ist die Zeit hin??
-
-
Huhu,
Hatten auch ein Geschwisterpaar das sich gegenseitig benuckelt hat, die beiden kamen nicht zu früh von der Mutter weg, sind aber Zwecks Milchmangels zusätzlich mit der Flasche gefüttert worden, keine Ahnung obs daran liegt.
Der rote Kater meiner Mom nuckelt überall wo er die Gelegenheit dazu bekommt, hats durchaus auch schon bei den Hunden probiert, der wurde allerdings wirklich fast nur mit Flasche aufgezogen und hatten die Augen noch zu als meine Mom ihn bekommen hat.
Normal ist es eigentlich nicht, kommt aber scheinbar immer mal wieder vor, auch ohne zu frühe Entwöhnung. Andere Katzen machens aber normalerweise schon deutlich, wenn sie da keine Lust drauf^^
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!