Ist das ein Wolf Hybrid?
-
-
hallo zusammen,
ich bin auf reddit auf ein video von einem user gestossen, der sagt, er hätte einen getroffen, der einen wolfshybriden hat. dazu hat er folgendes video gepostet:
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=alzJSMotiqQ][/youtube]ist das wirklich ein hybrid? die sind doch normalerweise nicht so verspielt?! habe noch nie einen gesehen.
was meint ihr?
grüsse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist auch ein bisschen klein für einen Hybriden find ich.
Ich tipp auf AWH oder SWH oder TWH oder MWH (um die so schnell bei so einem wieder zu unterscheiden, kenn ich mich nicht gut genug aus) -
Ich würde auch eher auf nen Mix aus genannten Wolfhundrassen tippen, zu klein, der Körperbau passt nicht ganz. Oder vielleicht auch 'nur' Huskymix. Mixe werden aktuell gerne als Hybriden angeboten, weil klingt schicker als Mischling.
An echte Wolfshybriden (unter F5) kommt man hier in D nicht ganz so einfach, selbst auf dunklen Pfaden. Und wer sich so einen organisiert hat, hat entweder alle Papiere und die entsprechende Erlaubnis (mit erweiterter Sachkunde verbunden) oder ist ziemlich dämlich, wenn er rumerzählt, dass das ein echter Wolfshybrid (unter F5) ist.
Rein rechtlich gesehen, kann der Hund ohne die Halteerlaubnis direkt eingezogen werden, wenn der Hybridverdacht besteht. Gilt übrigens auch für SWH/TWH Mixe ohne Papiere, wenn man nicht nachweisen kann in welcher Generation der Wolf mal drin war. Den meisten sieht mans aber an, dass der Wolf da schon diverse Generationen her ist. -
ich nehme an das ist in amerika, weiss es aber nicht. ich finde vorallem, für einen wolfhybiden ist der wolf zu verspielt, die sind doch sonst eher zurückhaltend? sagt man zumindest.
-
Werner Freund der Wolfsforscher hat mal zu mir gesagt das Wölfe bis 3 Jahren sehr verspielt sind und sogar mit Kindern spielen würde. (Aber nur mit robusten Kindern
)
Das würde auch mit meiner Beobachtung passen. Da wollten die Polarwölfe auch mit Henry spielen als er Welpe war. Das Ruder War 2 Jahre alt. (Im Wolfspark Merzig)
Also daran kann man es nicht festlegen. -
-
Okay, ich dachte das wär ein Video aus D. Trozdem finde ich, dass der Körperbau nicht passt.
Am SPieltrieb kann mans bei jungen Wölfen/Wolfhunden nicht festmachen. Der Unterschied von Hunden und Wölfen ist der, dass Wölfe erwachsen werden. Während Hunde im juvenilen Alter feststecken (Zuchtbedingt).
-
Zitat
Okay, ich dachte das wär ein Video aus D. Trozdem finde ich, dass der Körperbau nicht passt.
also woher das video genau stammt kann ich nicht sagen, es wurde auf jedenfall in einem englischen bzw internationalem forum gepostet (reddit).
-
Auf YouTube gibt es von CM Dog Whisperer eine Folge mit Wolfshybriden. Kannst ja mal gucken und vergleichen. Die waren viel viel größer und sahen auch eher nach Wolf aus als nach Hund.
-
ok. aber hängt dies nicht auch damit zusammen, mit was für einer hunderasse gekreuzt wird, und was für ein wolf verwendet wird (gibt ja verschiedene wolfarten)?
-
Ich denke, dass der Hund einer Wolfhunderasse angehört oder zumindest ein Mix aus solch einer ist. Wie Plüschpo schon richtig schreibt, ist es momentan gerade in, "Hybriden" zu halten, auch wenn die meisten der als solche angepriesenen Tiere einfach Mixe aus den bekannten Wolfhunderassen sind.
Hier mal ein Bild meiner Tschechoslowakischen Wolfhündin, je nach Perspektive schaut sie auch ganz schön nach Wolf aus, obwohl die letzte Wolfseinkreuzung bei ihr schon lange zurückliegt
Junge Wolfhunde sind übrigens meistens sehr überschwenglich beim Spiel und sie brauchen einige Zeit bis sie erwachsen sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!