Unsere Deutscher Pinscher Dame Nola ist eine Herausforderung

  • Wie genau lernt der Welpe eigentlich aus den Schlägen, wenn diese sie nur noch weiter aufstacheln und sie es angeblich für Spiel hält? Traurig, dass man sich Trainer nennen darf, wenn man Methoden wie in die Box sperren, schlagen und runterdrücken gutheißt und sogar empfiehlt...


    EDIT: Von Anfang an wurde gesagt, dass sie vermutlich überfordert ist, weil sie zuviel leisten muss. Darauf bist du nie eingegangen. Da fühlt man sich auch verarscht, wenn zwanzig Leute dasselbe schreiben und weiter nur drauf rumgeritten wird, dass der Welpe ja ach so dominant und schwer zu erziehen ist.

  • Zitat

    Ich fühle mich einfach angegriffen. Und völlig falsch eingeschätzt.


    Nicht einmal ist jemand darauf eingegangen und hat mal nachgefragt wie genau sie sich verhält, wenn sie beißt. Ihr alle geht davon aus, dass ich übertreibe.


    Ich bin draußen, wollte wirklich helfen, aber es gibt leider auch beratungsresistente Fälle.

  • Zitat

    Ich bin draußen, wollte wirklich helfen, aber es gibt leider auch beratungsresistente Fälle.



    ich denke das war mal wieder so ein Fall von


    ´Eine Runde Mitleid für die Dame mit den Horror Hund´ und dann ist sie empört und beleidigt das man ihr sagt das ihr Hund normal ist und sie sich diesen ´Herausfordeurngsquatsch´ nur selbst zurechtgelegt hat.


    Klingt ja auch besser ´Mein Hund war eine echte Herausforderung der war ja sooooooooooooo schwer zu erziehen´ als ´Mein Hund war völlig normal´. Für erstere Version bekommt man dann viel öfters Zucker in den Po ala ´Ach echt aber der ist doch soooooooooooo toll erzogen (wenn das bei der Einstellung je zutreffen wird).

  • Zitat


    Nicht einmal ist jemand darauf eingegangen und hat mal nachgefragt wie genau sie sich verhält, wenn sie beißt.


    Wie genau verhält sie sich denn, wenn sie beisst? Und wie genau verhälst Du Dich, davor, währenddessen, danach?

  • Na wenn du der Meinung bist, dass das Verhalten deines Welpen so viel unnormaler ist als bei anderen Welpen und du nicht übertreibst, dann frag dich doch mal, ob wirklich alles so richtig läuft. Eine Aktion deinerseits ruft halt auch ne Reaktion beim Welpen hervor. Vielleicht spiegelt die momentan einfach deine Überforderung.
    Komischerweise hatte hier bei 11 Seiten Text niemand derartige Probleme, dass die Beißerei über das normale Maß eines Welpen hinaus ging. Und dann zweifelst du trotzdem weiterhin nicht an dir und deiner Hundeschule sondern an den Antworten, die dir hier gegeben werden?

  • Zitat

    Ich fühle mich einfach angegriffen. Und völlig falsch eingeschätzt.


    Nicht einmal ist jemand darauf eingegangen und hat mal nachgefragt wie genau sie sich verhält, wenn sie beißt. Ihr alle geht davon aus, dass ich übertreibe.



    Ich gehe nicht davon aus das du übertreibst, habe aber auch nicht alles gelesen.
    Meine Freundin hat einen deutschen Pinscher, mittlerweile fast 18 Jahre.
    Gut das ich den kennengelernt habe bevor ich einen Hund angeschafft habe. Das ist keine Rasse für mich, niemals, auch heute nicht. Die Optik hat mich immer angesprochen, aber ich habe nicht geahnt was dahinter steckt.
    Das ist eine Herausforderung der besonderen Art und ich kenne niemanden der nicht an seine Grenzen kam, auch nicht erfahrene Hundehalter.
    Ich wünsche Besitzern dieser Rasse das sie eine Hundeschule finden in der die Trainer wissen was sie tun.
    http://www.deutsche-pinscher-i…_rasse/pinscher_wesen.htm


    LG Terrortöle

  • Zitat

    Ich fühle mich einfach angegriffen. Und völlig falsch eingeschätzt.


    Nicht einmal ist jemand darauf eingegangen und hat mal nachgefragt wie genau sie sich verhält, wenn sie beißt. Ihr alle geht davon aus, dass ich übertreibe.


    Das Ding ist, das dir ja genug Alternativen zu den Klapsen aufgezeigt worden sind und du es aber trotzdem rechtfertigst. Was willst du denn jetzt hören? Das du den allerschlimmsten Welpen hast ?
    Zudem wissen die Meißten, der schonmal Welpen hatten, wie das mit der Beißerei aussieht.
    Meine Dobermannhündin hat mich als Welpe mal fast skalpiert und trotzdem ist sie auch ohne Klapse und sonstige Massregelung eine toller, völlig friedfertiger Hund geworden.
    Und ehrlich.... wenn ich höre, ein Pinscher ist kein Chihuahua und braucht von Anfang an Konsequenz und blablabla, dann könnte ich k...n :mute:
    In erster Linie braucht er ein liebevolles Umfeld und muss Vertrauen zu dir entwicklen und natürlich auch Konsequenz, aber das braucht ein Pinscher genauso, wie ein Chihuahua, Dackel oder DSH.


    Mein Rat (obwohl ich glaube, das du wirklich resistent bist) : Such dir eine andere Trainerin und nicht eine, die so einen Quatsch verzapft, wie "nach 3 Tagen muss der Hund aus dem Bett raus". Das Verhalten verwirrt dein Tierchen nur. Und die empfohlenen Klapse bringen gar Nichts, nur Schaden.


  • Jetzt muss ich doch nochmal antworten, der "Deutsche Pinscher" ist eine Herausforderung der besonderen Art und jeder kommt mit dieser Rasse an seine Grenzen. Da kennt ihr aber meine Dogge nicht, da nehme ich die Herausforderung gerne an. Eigentlich blöd, nochmal zu antworten, habs aber trotzdem getan.

  • Dein Hund ist ein Welpe, der erstmal erzogen werden muss, aber nach und nach. Lass ihn erstmal Welpe sein !
    Du kannst schon Erziehung spielerisch mit einbinden. Was Du grad mit dem Welpen machst, ist nicht gut.
    Er darf nicht geschlagen werden, er hat nichts böses im Kopf und hat keine Verletzungsabsichten. Das ist ungestümes spielen. Es tut weh, weil er seine spitzen Welpenzähne noch drin hat. Er wird bald Zahnen und dabei braucht er Unterstützung in Form von Kauartikeln. Es wird brennen, ziepen und weh tun. Die Zahnfee kommt auch bei Welpen :smile: Welpen sind kleine Pitbulls :D Einer mehr, einer weniger !
    Er darf nicht zur Strafe eingesperrt werden, er versteht es nicht. Weil er noch nicht erzogen ist, toben und spielen will. Er hat Blödsinn im Kopf. Er will spielen und beschäftigt werden und Du sperrst ihn ein. Das geht so nicht. Lass ihm seine Weltenzeit. Sie geht so schnell um :ops:
    Runterdrücken ist ein absolutes NO-Go ! Es wird nichts bringen. Im Gegenteil : mit weg sperren, hauen und runterdrücken pusht Du ihn nur ! Mal im Bett schlafen/mal nicht, das geht so nicht. Er versteht es nicht. Entweder/oder. Aber nicht so. Entscheide Dich. Mein Rat : Lass ihn im Bett schlafen, ein Welpe braucht Nähe und Kontakt liegen.
    Einige Trainer von Hundeschulen halten sich für Götter. Sind es aber nicht. Das Geld kannst Du lieber spenden.
    Wenn ein Trainer Dir solche Ratschläge gibt, solltest Du schleunigst wechseln. Sollte Dir aber eigentlich Dein gesunder Menschenverstand sagen.
    Lese Dich in die Beißhemmung ein und arbeite daran. Welpen sind verspielt und leicht umzulenken. Biete ihm sofort im Gegensatz ein Spielzeug oder einen Kaugegenstand an. Lenke ihn um. Ich habe 3 Welpen groß gezogen, ich habe auch Kratzer gehabt. Einige haben mich schon gefragt, ob ich eine Katze zu Hause habe :lol:
    Nach dem Zahnen hört es eigentlich auf. Die 5 Minuten sind normal, lass ihm seine 5 Minuten.
    Laste ihn aus, aber nicht zu viel. Wenn Du zuviel mit ihm machst, dreht er auf und kann schlecht wieder runter fahren und überdreht. Deine Wut, innere Hektik und Stress übertragen sich auf den Hund. Bleibe ruhig, cool und gelassen.
    Nicht schreien, meckern oder rum schnauzen. Bleibe ruhig. Um so hektischer Du bist um so mehr dreht er am Rad.
    Wenn er Deine Arme,Beine und Bekleidung zu packen hat dann bleib ruhig und reiß Dich nicht weg. Damit verletzt Du Dich nur selber. Nehme 1 oder 2 Finger und stupse ihn an und wirf einen Ball und schon bist Du ihn los. Er will beschäftigt werden, aber auch Du führst den Spielabbruch und die Ruhezeiten ein. Setze Dich durch und erlerne es ihm. Arbeite mit dem Welpen an Euch beiden.


    Mein Rat für Dich :


    Nehme ihn wieder mit ins Bett und gebe ihm Sicherheit
    Sperre ihn nicht ein....eingesperrt kannst Du ihn nichts abgewöhnen, zeigen und erziehen
    Drücke ihn nicht runter, damit dreht er richtig auf, schlimm das so etwas noch empfohlen wird
    Suche Dir schnellst möglich eine neue Hundeschule
    Lese Dir hier einige Beiträge noch mal in Ruhe durch, es sind hier einige gute Tips gekommen und setze sie um
    Fühle Dich hier nicht gleich angegriffen, Du wolltest Hilfe und hast sie bekommen, dann nehme sie bitte auch an


    Wir sind hier auch keine Götter, aber um einiges besser als viele Trainer und sogar kostenlos :gott:


    Mach was draus und alles wird gut !

  • Zitat


    Ich werde nur "pampig", weil ich mich hier dauernd wiederhole und rechtfertige.


    Und die hier Antwortenden werden "pampig", weil du beratungsresistent bist.


    Zitat

    Ich fühle mich einfach angegriffen. Und völlig falsch eingeschätzt.


    Ich denke, dein Welpe fühlt sich auch manchmal so.


    Zitat

    Nicht einmal ist jemand darauf eingegangen und hat mal nachgefragt wie genau sie sich verhält, wenn sie beißt. Ihr alle geht davon aus, dass ich übertreibe.


    Nein, du übertreibst bestimmt nicht, normales Welpenverhalten kennen die meisten hier, aber sie sind in der Welpenerziehung einfach ohne Klapse und Herunterdrücken weitergekommen.
    Und weitere Nachfragen erspare ich mir jetzt, da du mir das Gefühl gibst, von deinen bisherigen Methoden nicht abrücken zu wollen.


    Vielleicht wäre es besser gewesen, sich einen erwachsenen Hund und keinen Welpen anzuschaffen.
    Ein Welpe hat keinen Ausknopf und es dauert länger als eine popelige Woche, um ihn zu erziehen.
    Wer Klapse in der Welpenerziehung verteidigt, rechtfertigt, herunterspielt und einsetzt, weiß sich nicht anders zu helfen und Hilfe möchtest du auch nicht wirklich.
    Dann hast du ja eine für dich passende Trainerin gefunden, die euch helfen wird.


    Viel Erfolg!


    LG Themis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!