Unsere Deutscher Pinscher Dame Nola ist eine Herausforderung

• Vielleicht ist ihr Verhalten ja nicht normal? Darauf will ich vielleicht hinaus?

Aber ist schon gut. Ich schreibe hier nicht mehr. Danke für die wenigen guten Ratschläge, die nicht komplett am Thema vorbeigeschossen sind.

• Das hast du richtig toll geschrieben !!!
    Hoffentlich nimmt die TE, deine guten, sachlichen Ratschläge zu Herzen !

• Willkommen im Welpenblues :D

Euer Welpe versteht nicht, warum das gemütliche Bett bei den Menschen plötzlich gestrichen ist - und pinscherlike möchte die Maus wieder hinein. In Ihrem Leben hat sich sooo viel in kurzer Zeit verändert und da war es weniger klug, noch mehr Veränderugnen (Bett gesterichen) herbeizuführen. Da müsst Ihr jetzt souverän drüberstehen und die selbst eingebrockte Suppe mittles Ignoranz, Konsequenz und "Ohmmmm" auslöffeln.

Zum Welpenspinnen: Manche tun es netter, andere weniger . . . aber alle tun es ;) Ich würde ihr nicht 20 Spielzeuge dauerhaft anbieten, sondern nur wenige. Dreht sie ab, hol das Superduperspieli raus und zock mit ihr zusammen (Handschuhe an, damit es nicht zu schmerzhaft wird). Hackt sie in die Hände: lauter extrem schrilles Quietsche / Kreischen und Raum kommentarlos verlassen (wieder eine Tasse "Ohmmm-Tee).
    Jede körperliche Aktivität, die Du ihr entgegensetzt, wird (gerade bei einem Pinschling) eher das Gegenteil bewirken. Ihr pusht Euch gegenseitig hoch und geholfen ist niemandem. Lass sie auflaufen =)
    Die Box als Ruheort kannst Du Dir bei einem durchgeknallten Welpen schenken. . . da musst Du so durch. Mit Konsequenz, Souveränität und der Gewissheit, dass auch Dein Welpe irgengwann erwachsen wird.

Zur Unreinheit seit dem Bettverbot: Wahrscheinlich habt Ihr besser mitbekommen, dass sie muss, als sie ins Bett durfte. Trotzreaktion kannst Du streichen.

Locker bleiben :D

• Warum schreibe ich mir hier eigentlich immer die Finger wund :kopfwand:

Ich lerne es noch, ich lerne es noch, ich lerne es noch, ich lerne es noch, ich lerne es noch, ich lerne es noch

Es nicht mehr zu tun ! :explode:

• Oder dein Verhalten ihr gegenüber ist nicht normal??? Aber nein, du machst ja alles richtig und der Welpe ist an allem Schuld...Ist natürlich ein einfacherer Gedankengang als sich eigene Fehler einzugestehen. Unglaublich, wie man so die Augen vor allen Tipps verschließen kann :omg:

• Zitat

Warum schreibe ich mir hier eigentlich immer die Finger wund :kopfwand:

Ich lerne es noch, ich lerne es noch, ich lerne es noch, ich lerne es noch, ich lerne es noch, ich lerne es noch

Es nicht mehr zu tun ! :explode:

Ist ja lustig, frage ich mich auch die ganze Zeit.

• Zitat

Vielleicht ist ihr Verhalten ja nicht normal? Darauf will ich vielleicht hinaus?

Aber ist schon gut. Ich schreibe hier nicht mehr. Danke für die wenigen guten Ratschläge, die nicht komplett am Thema vorbeigeschossen sind.

So Leuten wie dir gehört der Hund weggenommen und haltungsverbot ausgesprochen.

Jetzt haben dir zig verschiedene User gesagt das das verhalöten NORMAL ist und du willst am allerliebsten hören das es nicht normal ist damit was? Du rumheulen darfst? Damit du die große Hundeflüsterin bist die nen "unnormalen" Welpen erzogen hat? Damit deine Kläpse und deine Gewalt gerechtfertigt ist. Zum brechen.... :explode:

• Zitat

Vielleicht ist ihr Verhalten ja nicht normal? Darauf will ich vielleicht hinaus?

Was normal ist, ist vermutlich schwer zu sagen. Aber egal, ob normal oder nicht, Du kannst dem ganzen nur mit dem allgemeinen "Werkzeugkasten" begegnen (ohne Klapse, bitte :D) Diese ganz Sinniererei normal, mittelnormal, unnormal ist doch unproduktiv. Du musst da durch, ob schlimm oder nicht. Irgendwann werden alle Hunde älter und vernünftiger.
    Oder Du sagst, Du kannst mit diesem Hund nicht Dein ganzes Leben klar kommen, auch so etwas gibt es einfach, dann gib sie an den Züchter, der sie jetzt noch so jung passend vermittelt.

Kann der Züchter konkret raten? Er kennt den Hund schließlich gut.

Warum hast Du Dich für diese Rasse entschieden? Welche positiven Eigenschaften schätzt Du an ihr?

P.S. Bett schlafen ist völlig wumpe. Mein Hund darf auch nicht ins Bett. Nur konsequent sollte man sein. Von daher waren die drei Tage natürlich ungünstig. Korb vorm Bett hätte es auch getan.

• Zitat

Oder dein Verhalten ihr gegenüber ist nicht normal??? Aber nein, du machst ja alles richtig und der Welpe ist an allem Schuld...Ist natürlich ein einfacherer Gedankengang als sich eigene Fehler einzugestehen. Unglaublich, wie man so die Augen vor allen Tipps verschließen kann :omg:

Wann habe ich gesagt, dass mein Welpe alles falsch macht? Es reicht langsam.

Es ist unglaublich wie alle auf einen losgehen und komplett nur das in meine Worte interpretieren, und mir einen Strick draus drehen, was sie wollen. Teilweise auch einfach nur Unwahrheiten, über das was ich angeblich gesagt habe, schreiben. Ich bin nicht resistent gegen KONSTRUKTIVE Kritik. Manche Kritik habe ich hier gerne angenommen.

Jetzt könnt ihr euch alle freuen, dass ihr es mir gegeben habt und gut ist.

• Zitat

So Leuten wie dir gehört der Hund weggenommen und haltungsverbot ausgesprochen.

Jetzt haben dir zig verschiedene User gesagt das das verhalöten NORMAL ist und du willst am allerliebsten hören das es nicht normal ist damit was? Du rumheulen darfst? Damit du die große Hundeflüsterin bist die nen "unnormalen" Welpen erzogen hat? Damit deine Kläpse und deine Gewalt gerechtfertigt ist. Zum brechen.... :explode:

Halt deine Klappe, du bist hier die Allerschlimmste und weißt nen Dreck über mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!