Unsere Deutscher Pinscher Dame Nola ist eine Herausforderung
-
-
Zitat
Und die hier Antwortenden werden "pampig", weil du beratungsresistent bist.
Ich denke, dein Welpe fühlt sich auch manchmal so.
Nein, du übertreibst bestimmt nicht, normales Welpenverhalten kennen die meisten hier, aber sie sind in der Welpenerziehung einfach ohne Klapse und Herunterdrücken weitergekommen.
Vielleicht ist ihr Verhalten ja nicht normal? Darauf will ich vielleicht hinaus?
Aber ist schon gut. Ich schreibe hier nicht mehr. Danke für die wenigen guten Ratschläge, die nicht komplett am Thema vorbeigeschossen sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unsere Deutscher Pinscher Dame Nola ist eine Herausforderung* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Dein Hund ist ein Welpe, der erstmal erzogen werden muss, aber nach und nach. Lass ihn erstmal Welpe sein !
Du kannst schon Erziehung spielerisch mit einbinden. Was Du grad mit dem Welpen machst, ist nicht gut.
Er darf nicht geschlagen werden, er hat nichts böses im Kopf und hat keine Verletzungsabsichten. Das ist ungestümes spielen. Es tut weh, weil er seine spitzen Welpenzähne noch drin hat. Er wird bald Zahnen und dabei braucht er Unterstützung in Form von Kauartikeln. Es wird brennen, ziepen und weh tun. Die Zahnfee kommt auch bei Welpen Welpen sind kleine Pitbulls Einer mehr, einer weniger !
Er darf nicht zur Strafe eingesperrt werden, er versteht es nicht. Weil er noch nicht erzogen ist, toben und spielen will. Er hat Blödsinn im Kopf. Er will spielen und beschäftigt werden und Du sperrst ihn ein. Das geht so nicht. Lass ihm seine Weltenzeit. Sie geht so schnell um
Runterdrücken ist ein absolutes NO-Go ! Es wird nichts bringen. Im Gegenteil : mit weg sperren, hauen und runterdrücken pusht Du ihn nur ! Mal im Bett schlafen/mal nicht, das geht so nicht. Er versteht es nicht. Entweder/oder. Aber nicht so. Entscheide Dich. Mein Rat : Lass ihn im Bett schlafen, ein Welpe braucht Nähe und Kontakt liegen.
Einige Trainer von Hundeschulen halten sich für Götter. Sind es aber nicht. Das Geld kannst Du lieber spenden.
Wenn ein Trainer Dir solche Ratschläge gibt, solltest Du schleunigst wechseln. Sollte Dir aber eigentlich Dein gesunder Menschenverstand sagen.
Lese Dich in die Beißhemmung ein und arbeite daran. Welpen sind verspielt und leicht umzulenken. Biete ihm sofort im Gegensatz ein Spielzeug oder einen Kaugegenstand an. Lenke ihn um. Ich habe 3 Welpen groß gezogen, ich habe auch Kratzer gehabt. Einige haben mich schon gefragt, ob ich eine Katze zu Hause habe
Nach dem Zahnen hört es eigentlich auf. Die 5 Minuten sind normal, lass ihm seine 5 Minuten.
Laste ihn aus, aber nicht zu viel. Wenn Du zuviel mit ihm machst, dreht er auf und kann schlecht wieder runter fahren und überdreht. Deine Wut, innere Hektik und Stress übertragen sich auf den Hund. Bleibe ruhig, cool und gelassen.
Nicht schreien, meckern oder rum schnauzen. Bleibe ruhig. Um so hektischer Du bist um so mehr dreht er am Rad.
Wenn er Deine Arme,Beine und Bekleidung zu packen hat dann bleib ruhig und reiß Dich nicht weg. Damit verletzt Du Dich nur selber. Nehme 1 oder 2 Finger und stupse ihn an und wirf einen Ball und schon bist Du ihn los. Er will beschäftigt werden, aber auch Du führst den Spielabbruch und die Ruhezeiten ein. Setze Dich durch und erlerne es ihm. Arbeite mit dem Welpen an Euch beiden.Mein Rat für Dich :
Nehme ihn wieder mit ins Bett und gebe ihm Sicherheit
Sperre ihn nicht ein....eingesperrt kannst Du ihn nichts abgewöhnen, zeigen und erziehen
Drücke ihn nicht runter, damit dreht er richtig auf, schlimm das so etwas noch empfohlen wird
Suche Dir schnellst möglich eine neue Hundeschule
Lese Dir hier einige Beiträge noch mal in Ruhe durch, es sind hier einige gute Tips gekommen und setze sie um
Fühle Dich hier nicht gleich angegriffen, Du wolltest Hilfe und hast sie bekommen, dann nehme sie bitte auch anWir sind hier auch keine Götter, aber um einiges besser als viele Trainer und sogar kostenlos
Mach was draus und alles wird gut !
Das hast du richtig toll geschrieben !!!
Hoffentlich nimmt die TE, deine guten, sachlichen Ratschläge zu Herzen ! -
Zitat
Hallooo! :)
Wir haben Nola nun eine Woche, sie ist mittlerweile neun Wochen alt.
Die Autofahrt vom Züchter zu uns nach Hause war eine einzige Jaulerei und sie musste sich auch übergeben.
Kaum Zuhause angekommen ging die Wehleidigkeit weiter, das hielt ein paar Tage an, genau wie das im Bett schlafen. Wir haben ihr erlaubt die ersten drei Nächte bei uns im Bett zu schlafen, um sich besser an uns zu gewöhnen und sich wohl zu fühlen etc.
Nach ein paar Tagen zeigte sich eine extrem aggressive Spielart. Ich weiß ja, dass Welpen gerne knabbern, aber wenn Nola ihre absoluten fünf Minuten hat, dann rette sich wer kann. Sie beisst so dermaßen, dass wir überall Kratzer haben (auch von den Krallen) und ich habe auch schonmal geblutet.
Weggehen, ignorieren, nein sagen, anjaulen, auf den Boden drücken usw. hilft alles nichts. Wir müssen warten bis sie sich beruhigt. Das Einzige was hilft ist, sie in ihre Box zu stecken und die Tür zuzumachen.
Sie versucht, mal mehr mal weniger, immer auf's Bett zu springen. Sie sucht definitiv unsere Nähe, das ist ja auch wunderbar, aber es gibt eben Grenzen.
Seit wir sie nicht mehr im Bett schlafen lassen, macht sie häufig in die Wohnung, auch groß.
Ich wollte mich nur vergewissern, dass mit ihr alles in Ordnung ist, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen.
Willkommen im Welpenblues
Euer Welpe versteht nicht, warum das gemütliche Bett bei den Menschen plötzlich gestrichen ist - und pinscherlike möchte die Maus wieder hinein. In Ihrem Leben hat sich sooo viel in kurzer Zeit verändert und da war es weniger klug, noch mehr Veränderugnen (Bett gesterichen) herbeizuführen. Da müsst Ihr jetzt souverän drüberstehen und die selbst eingebrockte Suppe mittles Ignoranz, Konsequenz und "Ohmmmm" auslöffeln.
Zum Welpenspinnen: Manche tun es netter, andere weniger . . . aber alle tun es Ich würde ihr nicht 20 Spielzeuge dauerhaft anbieten, sondern nur wenige. Dreht sie ab, hol das Superduperspieli raus und zock mit ihr zusammen (Handschuhe an, damit es nicht zu schmerzhaft wird). Hackt sie in die Hände: lauter extrem schrilles Quietsche / Kreischen und Raum kommentarlos verlassen (wieder eine Tasse "Ohmmm-Tee).
Jede körperliche Aktivität, die Du ihr entgegensetzt, wird (gerade bei einem Pinschling) eher das Gegenteil bewirken. Ihr pusht Euch gegenseitig hoch und geholfen ist niemandem. Lass sie auflaufen
Die Box als Ruheort kannst Du Dir bei einem durchgeknallten Welpen schenken. . . da musst Du so durch. Mit Konsequenz, Souveränität und der Gewissheit, dass auch Dein Welpe irgengwann erwachsen wird.Zur Unreinheit seit dem Bettverbot: Wahrscheinlich habt Ihr besser mitbekommen, dass sie muss, als sie ins Bett durfte. Trotzreaktion kannst Du streichen.
Locker bleiben
-
Warum schreibe ich mir hier eigentlich immer die Finger wund :kopfwand:
Ich lerne es noch, ich lerne es noch, ich lerne es noch, ich lerne es noch, ich lerne es noch, ich lerne es noch
Es nicht mehr zu tun ! :explode:
-
Oder dein Verhalten ihr gegenüber ist nicht normal??? Aber nein, du machst ja alles richtig und der Welpe ist an allem Schuld...Ist natürlich ein einfacherer Gedankengang als sich eigene Fehler einzugestehen. Unglaublich, wie man so die Augen vor allen Tipps verschließen kann
-
-
Zitat
Warum schreibe ich mir hier eigentlich immer die Finger wund :kopfwand:
Ich lerne es noch, ich lerne es noch, ich lerne es noch, ich lerne es noch, ich lerne es noch, ich lerne es noch
Es nicht mehr zu tun ! :explode:
Ist ja lustig, frage ich mich auch die ganze Zeit.
-
Zitat
Vielleicht ist ihr Verhalten ja nicht normal? Darauf will ich vielleicht hinaus?
Aber ist schon gut. Ich schreibe hier nicht mehr. Danke für die wenigen guten Ratschläge, die nicht komplett am Thema vorbeigeschossen sind.
So Leuten wie dir gehört der Hund weggenommen und haltungsverbot ausgesprochen.
Jetzt haben dir zig verschiedene User gesagt das das verhalöten NORMAL ist und du willst am allerliebsten hören das es nicht normal ist damit was? Du rumheulen darfst? Damit du die große Hundeflüsterin bist die nen "unnormalen" Welpen erzogen hat? Damit deine Kläpse und deine Gewalt gerechtfertigt ist. Zum brechen.... :explode:
-
Zitat
Vielleicht ist ihr Verhalten ja nicht normal? Darauf will ich vielleicht hinaus?
Was normal ist, ist vermutlich schwer zu sagen. Aber egal, ob normal oder nicht, Du kannst dem ganzen nur mit dem allgemeinen "Werkzeugkasten" begegnen (ohne Klapse, bitte :D) Diese ganz Sinniererei normal, mittelnormal, unnormal ist doch unproduktiv. Du musst da durch, ob schlimm oder nicht. Irgendwann werden alle Hunde älter und vernünftiger.
Oder Du sagst, Du kannst mit diesem Hund nicht Dein ganzes Leben klar kommen, auch so etwas gibt es einfach, dann gib sie an den Züchter, der sie jetzt noch so jung passend vermittelt.Kann der Züchter konkret raten? Er kennt den Hund schließlich gut.
Warum hast Du Dich für diese Rasse entschieden? Welche positiven Eigenschaften schätzt Du an ihr?
P.S. Bett schlafen ist völlig wumpe. Mein Hund darf auch nicht ins Bett. Nur konsequent sollte man sein. Von daher waren die drei Tage natürlich ungünstig. Korb vorm Bett hätte es auch getan.
-
Zitat
Oder dein Verhalten ihr gegenüber ist nicht normal??? Aber nein, du machst ja alles richtig und der Welpe ist an allem Schuld...Ist natürlich ein einfacherer Gedankengang als sich eigene Fehler einzugestehen. Unglaublich, wie man so die Augen vor allen Tipps verschließen kann
Wann habe ich gesagt, dass mein Welpe alles falsch macht? Es reicht langsam.
Es ist unglaublich wie alle auf einen losgehen und komplett nur das in meine Worte interpretieren, und mir einen Strick draus drehen, was sie wollen. Teilweise auch einfach nur Unwahrheiten, über das was ich angeblich gesagt habe, schreiben. Ich bin nicht resistent gegen KONSTRUKTIVE Kritik. Manche Kritik habe ich hier gerne angenommen.
Jetzt könnt ihr euch alle freuen, dass ihr es mir gegeben habt und gut ist.
-
Zitat
So Leuten wie dir gehört der Hund weggenommen und haltungsverbot ausgesprochen.
Jetzt haben dir zig verschiedene User gesagt das das verhalöten NORMAL ist und du willst am allerliebsten hören das es nicht normal ist damit was? Du rumheulen darfst? Damit du die große Hundeflüsterin bist die nen "unnormalen" Welpen erzogen hat? Damit deine Kläpse und deine Gewalt gerechtfertigt ist. Zum brechen.... :explode:
Halt deine Klappe, du bist hier die Allerschlimmste und weißt nen Dreck über mich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!