Vielleicht doch mal einen Rüden - bin so unsicher :(
-
-
Ich finde Rüden haben ein beständigeres Gemüt als Hündinnen. Daheim hatten wir immer Mädels und die hatten als Tage, da waren sie bisschen depri oder wollten grundlos nix fressen, oder nicht raus zum Gassi gehen. Ich habe nun seit einem halben Jahr einen Bub und der ist jeden Tag gleich.
Aber vllt liegt das auch an der Rasse? Die Hündinnen waren/sind immer Yorkis und der Bub ist ein Labbi.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vielleicht doch mal einen Rüden - bin so unsicher :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jetzt bin ich aber gespannt, Susanna.
Ich hatte und habe immer intakte Rüden und kann dir sagen, sie sind toll.LG, Friederike
-
Der kleine Kerl ist Sonntag bei mir eingezogen, ein so entzückendes Hündchen
Er musste gestern gleich mit ins Büro - das erste Mal in seinem Leben Bus fahren.
Es ist wirklich erstaunlich - es war fast, als wäre das das alles gar nicht neu für ihn gewesen - er läuft total problemlos im Alltag mit :)
Er war natürlich am ersten Tag etwa aufdringlich den Hündinnen gegenüber - aber nun - mittlerweile hat sich das schon gegeben - wenn man mit Weibern zusammenwohnt, muss man ja nicht alle 5 Minuten mal eben hinten mit der Nase andocken.
Gestern Abend haben Luna und er sogar ne Runde gespielt - und das erstaunliche, es ging von Luna aus.
Draußen ist der kleine Mann nur am Markieren - er war auch voll hektisch dabei - aber auch das wird schon besser - er lässt sich jetzt schon mal Zeit, an einer Stelle in Ruhe zu schnuffeln. Wird wohl daher kommen, dass er die letzte Zeit kaum ausgeführt wurde, sondern nur in den Garten kam - hat wohl Nachholbedarf.
Er ist wirklich toll
Einen Namen muss ich noch für ihn finden - zur Zeit heißt er Barcadi
Bilder lade ich die Tage hoch - ist ja immer so umständlich, wenn man kein Premiummitglied ist - oder kann ist hier jemand, dem ich die Bilder per Mail schicken kann, der sie hier dann hochlädt?
-
Herzlichen Glückwunsch !! :)
Über Fotos würde ich mich ja sehr freuen
ZitatBilder lade ich die Tage hoch - ist ja immer so umständlich, wenn man kein Premiummitglied ist - oder kann ist hier jemand, dem ich die Bilder per Mail schicken kann, der sie hier dann hochlädt?
Du kannst diese Seite verwenden :
http://www.fotos-hochladen.net
Dann verwendest du die Größe 640x480 und kopierst den Link für Foren hier rein :) -
-
-
Ein ganz Süßer :fondof:
Das Foto, wo Beide zusammen kuscheln im Körbchen, finde ich ganz toll :)
-
Super!
Was für ein Kerl!
Möge dein Mut belohnt werden, Susanna.LG, Friederike
-
:fondof: Ein süsser kleiner Mann! Und er macht irgendwie schon einen sehr entspannten Eindruck, wie er da chillt.
Heißt er noch Barcardi?
-
Noch habe ich keinen neuen Namen gefunden
Ich werde ihn aber wohl doch kastrieren lassen - drinnen ist er echt ein ruhiger - aber draußen
Aber ich staune selbst - wie problemlos er sich hier schon eingefunden hat - ich kann es kaum glauben.
Große Hunde mag er anscheinend nicht so.
Am Montag im Büro hat er die Appenzeller Hündin vom Chef dermaßen angeknurrt ( sie ist intakt und wird bald läufig ) und wollte sogar auf sie los und gestern beim Hundefriseur ist er auf die Großpudelhündin der Groomerin los
Er leidet wohl ein bisschen unter Größenwahn
-
Jetzt ist das Kerlchen seit 9 Tagen bei mir und ich habe es noch keine Sekunde bereut, ihn mir zu holen. Er ist ein wirklich toller Hund und es hat auch zu keiner Zeit Probleme unter den Hunden gegeben.
Luna ist jetzt vor 3 Tagen läufig geworden - Odett wird wohl die Tage nachziehen.
Der kleine Kerl interessiert sich bisher überhaupt nicht für Luna - aber Odett findet er schon von Anfang leckerer, obwohl sie noch nicht mal läufig ist - sie scheint einfach toll zu riechen.
In einer Woche wird der kleine Mann dann zu meiner Freundin müssen, bis Luna mit der Läufigkeit wieder durch ist - mal sehen, wann Odett denn nun wirklich läufig wird, dann muss er halt noch mal für ein paar Tage zu meiner Freundin, die ihn auch in Zukunft nehmen wird, wenn er intakt bleibt und die Läufigkeiten dann anstehen.
Ist jetzt halt so - ich wusste ja, dass meine Weiber läufig werden, aber ich habe den Kerli nun mal jetzt gefunden - aber auch diese Zeit werden wir überstehen und das ohne das eine Hündin trächtig wird.
Da der Kerli ja einen leichten Größenwahn hat, was andere Rüden bzw große Hunde angeht, werde ich, wenn die Läufigkeiten durch sind, ein paar Stunden bei einer mir bekannten Trainerin nehmen. Ich möchte jetzt doch eigentlich, dass er intakt bleibt wenn irgendwie möglich. Meine Trainer will auch erstmal sehen, warum er so aggro bei großen Hunden reagiert - hoffe, ich bekomme es hin, ohne ihn kastrieren zu lassen.
So sehr ich mich all die Jahre gegen einen Rüden ausgesprochen, um so mehr bin ich jetzt froh, es doch gewagt zu haben
Einen neuen Namen habe ich immer noch nicht - ein Favorit ist im Moment - Baasim - das ist ein indischer Name und heißt lächeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!