Extremer Fellwechsel im Alter?
-
-
Hi Pandora
ja, heute habe ich erfahren, dass die Blutwerte anscheinend soweit ok sind, aber Morgen abend kann ich mit dem TA direkt sprechen. Vielleicht erfahre ich dann noch genauere.
Ja genau, ich füttere dieses Hill's Senior Lamp and Rice - Futter.
Inzwischen habe ich von einer anderen Hundebesitzerin erfahren, dass ihr Hund plötzlich auf Weizen allergisch reagiert hat und eben auch das Fell "abgeworfen" hat. Sie hat mir nun ein anderes Sensitiv-Futter gegeben. Das ist von Nutro Choise und ist auch für sensible Hundemägen. Das Gute an Nutro ist anscheinend, dass sie mehr Fleisch im Futter haben. Sie wägen das getrocknete Fleisch, nicht das frische wie bei anderen Hundefuttersorten. Naja, wir werden sehen. Lady frisst eh alles, nun hoffen wir einfach, dass sie es auch verträgt.Hm ... also ist eigentlich alles im Hill's Futter enthalten ... also sollte es keine Mangelerscheinung sein. Naja, etwas mehr Vitamine und solche Sachen werden wohl dennoch nicht schaden.
Lady hatte seit einiger Zeit immer wieder leicht Durchfall, also ist ein Futtwechsel eh nicht schlecht.Ja, nun soll es richtig kalt werden ... na hoffentlich frieren unsere Hunde nicht! Sonst muss ich tatsächlich wieder das Mäntelchen hervor nehmen .... tztz.
vlg Söggli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Söggli,
freut mich zu hören dass soweit alles prima ist mit den Blutwerten.
Sicher sind zusätzliche Vitamine und Mineralien nicht schlechtes und so wie du ja schreibst ist deine Maus immer mal wieder anfällig für Erkältungen ect. Da kann man sicher nicht falsch machen.
Wenn die Blutwerte okay sind, kann es sich wirklich nur noch ums Futter handeln (vielleicht wie du sagst irgendeine neue Allergie oder Unverträglichkeit) oder eben deine Süße reagiert einfach mit dem Fellwechsel auf das komische Wetter zur Zeit. Vielleicht hilft ja schon die TROFUumstellung, die du jetzt angefangen hast. Ich drück die Daumen dass sich ihre Verdauung bald wieder einrenkt.
Bin mal gespannt was dein TA noch zu sagen hat, halt mich mal auf dem Laufenden.
Ganz liebe Grüsse
Pandora -
Hi Pandora
Also der TA heute meinte auch, dass er bei diesen Blutwerten davon überzeugt ist, dass es am Futter liegt. Ich soll nun mal 2 Wochen lang das neue Futter geben und überhaupt nichts anderes. Also keine Belohungen mehr, keine Gute-Nacht-Guddies ... - nichts. Wenn nach 2 Wochen keine Besserungs eingetreten ist, dann wird mir der TA ein spezielles Diät-Trockenfutter für Lady geben.
Tja, nun heisst es abwarten und das Beste hoffen. Bei uns hat es heute angefangen zu schneien ... ich nehme mal das Mänteli von Lady aus dem Schrank .....
vlg
Söggli -
:sport: ich will auch schnee...menno
bei uns ist es nur kalt, aber dafür strahlender Sonnenschein...
Ich drück dir feste die Daumen dass sie das neue TROFU verträgt und mir tut deine Maus leid.... no Goddies for the Lady.... *seufz* ist bestimmt nicht einfach wenn sie soooooo süß schaut
Naja sind ja nur 2 Wochen dann entscheidet es sich ja ob oder ob nicht... Sag mal was für Leckerlis gibst du ihr denn? Irgendwas spezielles, vielleicht liegts ja auch daran...
Liebe Grüsse und pack deine Süße gut ein
viel Spaß im Schnee
Pandora
-
Hi Pandora
Also wir haben inzwischen etwa 20cm Schnee hier. Ist richtig schön und Lady freut sich genau so sehr wie meine Tochter.
Die Guddies bekommt Lady eigentlich nur wenn wir nach Hause kommen uns sie brav sitzen bleibt, bis ich ihr das Halsband abgenommen habe und sie geputzt habe, je nach Wetter. Draussen bekommt sie nichts. Aber halt am Abend ihr Gute-Nacht-Guddie .... das kann ich ihr nicht einfach nicht geben, dann meint sie, sie hätte etwas angestellt und wird bestraft.
Die Guddies sind von der Firma Schweizer und sind auch mit Lamp and Rice. Alles sensitiv. Die Gute Nacht Guddies hingegen sind von Nagut und heisse einfach "Hundekuchen". Ich muss mal schauen, was da ünberall drinnen ist.
-
-
Söggli,
und wie siehts aus? Verträgt sie das neue Futter soweit?
Hoffe das Fell hat sich auch etwas gebessert.
Liebe Grüsse
PandoraPs wir hatten einen Tag hier 2 mm Schnee
seither nur noch Matsch zu freude meiner beiden Schlammrobben
-
Hi Pandora
Naja, also vertragen tut sie das Futter irgendwie .... es hat sich nichts geändert an der Konsistenz der Häufchen. Mal härter, mal sehr weich. komische Sache.
Fell verliert sie noch immer sehr viel, am Hals vorne schaut teilweise schon die Haut hervor. Irgendwie werde ich aus dem Ganzen nicht schlau.
Ui, 2mm Schnee! Na besser als gar nichts.
Hier ist schon wieder fast alles geschmolzen, aber immerhin konnte Lady am Wochenende im Schnee herum tollen und Scheebälle jagen.vlg Söggli
-
Söggli
mhhhh das klingt wirklich seltsam... aber ein positives hat es, kein Durchfall bisher, das ist schon mal eine gute Nachricht.
vielleicht braucht es auch einfach ein wenig mehr Zeit bis sich das alles wieder einpendelt, aber wenn selbst nach 2 bis 3 Monaten das Fell ausfällt dann kann es wohl doch nicht am Futter liegen.
Vielleicht einfach mal abwarten, beobachten und gut einpacken wenns Kalt wird.
Ich drück weiterhin die Daumen
Liebe Grüsse
Pandora -
Hi Pandora
Ja stimmt, kein richtiger Durchfall bis jetzt. Allerdings gebe ich noch immer das neue Futter gemischt mit dem Alten, ich stelle nur langsam um.
Immerhin verträgt sie anscheinend das Rinti nun doch gut, aber auch mit dem alten Futter gemischt. Allerdings habe ich eben erst angefangen mit dem Rinti .... das kann sich also noch ändern.Der TA meinte, ich solle bis Ende Februar abwarten, bis dann sollte es sich eingepändelt haben. Und falls nicht werden weitere Untersuchungen gemacht und anderes, spezielles Futter vom TA gegeben.
Hihi, Lady hat sich bereits wieder an ihr sexy Mäntelchen gewöhnt. Ich ziehe es ihr aber nur an, wenn wir länger draussen sind oder für zum Einkaufen. Ich will nicht, dass sie dort draussen sitzen muss und kalt hat. Bei kurzen Strecken oder beim letzten Spaziergang um den block braucht sie das sexy Teil nicht.
vlg Söggli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!