Was denn jetzt?
-
-
Night
Danke für deine Erklärung. Puh, da bin ich echt am Überlegen. Passivität hat mich bei Nele manchmal tierisch genervt, vor allem wenn ichs so gar nicht nachvollziehen konnte. Reagiert man mal über, finde ich es eigentlich gut, wenn der Hund sagt, nö so nicht. Aber dieses Verfallen in Beschwichtigung und gar nicht mehr klar denken können Die Biester lassen sich ja dann meist nicht so schnell vom Gegenteil überzeugen, wenn man seine Gereiztheit nur überspielt.
Aber das ist was, woran man eben an sich selbst arbeiten muss und dann einsehen, ok ich versuchs morgen nochmal.annette
Ich hab ne Wolfshündin kennen gelernt, die war gar nicht so riesig. Da kenn ich Leonberger und auch Landseer die wesentlich größer und massiger sind. Kommt halt auch wieder auf die Zucht an.
Wie träge die Großen wirklich sind, weiß ich tatsächlich nicht. Stelle sie mir aber eher gemächlich und genügsam vor. Außerdem fände ich es schon schön, wenn ich kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man mal ne größere/schnellere Runde Fahrrad fährt oder 20x am Tag die Treppen rauf und runter muss.Leider kann ich derzeit noch keinem Hund ein neues Zuhause geben. Ich fange meine neue Stelle erst im November an und muss noch umziehen. Bis sich alles geklärt hat, dauert es sicher bis zum nächsten Jahr und bis dahin hat dieser megatolle Hund hoffentlich ein neues Zuhause gefunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss sagen von dem was du schreibst kann ich mir auch super nen Airedale vorstellen.
Man sieht sie heute seltener als noch vor 20 Jahren, aber sie sind einfach toll!
Die Leiterin eines Kindergartens in dem ich mal Praktikum gemacht hatte, die hatte ihren Airedale immer dabei. War ein schöner Kerl und als wegen Umbau die Vordertür eine Weile nicht verschlossen werden konnte hat der sich innen vor die Tür gelegt und einfach kein Kind rausgelassen, wenn mal eins versucht hat sich rauszuschleichen.
Auch der Briefträger hat dann immer geklingelt und nicht einfach die Tür aufgerissen (und offengelassen, der Depp!)
Zu den Kindern war der Airedale immer unendlich geduldig und sanft, mit uns Mitarbeitern wurde dann gerne mal etwas rauher gespielt.
Auch die Airedales die ich von früher kenne waren alle in sich ruhend. Und ach, diese stolze Haltung! -
Hallo
Hovawarte habe ich 3 kennengelernt. Die Hündin war nett und unkompliziert, der eine Rüde war nett wenn er einen kannte, war er der Meinung du kommst hier nicht rein/raus, musste man auf den Besitzer warten (erwachsen erst mit fast 3 Jahren). Der 2. Rüde den ich kenne, geht sofort gezielt nach vorn, wenn er gestresst wird und stressen lässt er sich von fast allem.
Landseer habe ich eine Hündin kennengelernt, ein toller Hund, allerdings hat sie sich nach dem erstenmal mitlaufen beim Joggen von Herrchen, bei den folgenden Malen unter dem Tisch versteckt bis Herrchen alleine los ist. Spazieren gehen dagegen, ging immer. Getobt hat sie mit einem Schäferhund.
Was ist mit den Nordischen (Husky, Malamute, Samojede)?
Kooikerhondje ist dann wohl eher auch zu klein.
Viele Grüße Yvonne
-
Also der Airedale ist auf jeden Fall weiter im Rennen! Je mehr ich von ihm höre oder lese, desto passender scheint er. Evtl. wär das auch was um mal mehr in die Hundesportszene reinzukommen und dann nen Mali zu holen
Beim Hovi muss ich mir wohl echt den jeweiligen erwachsenen Hund genauer anschaun.
AnnetteV
Warum hättest du Welpe gesagt?Also Husky käme gaaaaaanz eventuell in Frage. Ein bisschen schreckt mich der Sturkopf und der Jagdtrieb ab. Ich hab allerdings schon ein paar Hunde kennen gelernt die ich absolut lustig und bezaubernd fand. Janosch hatte auch nie Probleme mit denen, im Gegenteil er verstand sich mit denen immer auf Anhieb gut.
-
Also bei Nordischen könnte das mit dem Jagdtrieb und der extremen Selbständigkeit schon ein Problem werden. Wobei sicher der Malamute schwieirger wäre.
Gibt sicher Exemplare die auch frei laufen können ist allerdings nicht dei Regel.
Hat einen Grund das bei allen Beschreibungen, Züchterseiten etc. steht "zu 90 % Leinengänger"Wachhunde sind sie defintiv nicht, bellen quasi gar nicht, kinderlieb, generell sehr menschenfreundlich, sportlich natürlich :-)
Die Huskys die ich kenne sind definitiv ...ich sag mal "hibbeliger" als die Malamutes die ich kenne.
Aber sind schon tolle Hunde!
-
-
servus Anja!
ohne nu alles gelesen zu haben......
wollt nur kurz erwähen, dass die Züchterin vom Gebrezel Nachwuchs plant....lieben kurzen Grussa us Saxn!
polli
-
Jetzt kommst du wieder daher wo ich grad so halbwegs erfolgreich eingegrenzt habe
Kannst du mir nochmal den Zwingernamen von Brezelchens Züchter sagen?
Nur durch sie bin ich ja überhaupt auf den GR aus AL gekommen. Hatte das Brezelchen eigentlich schon als Welpe den Iro?Mützenmonster
Danke dir! Also beim Husky wärs wohl auch eher ein erwachsener Hund, den man besser kennen lernen kann. Das menschenfreundliche ist schon ein großer Vorteil. -
Ich kenne mich mit Airedales nicht aus, aber ich würde ein Augenmerk auf die Fellpflege legen, wenn dir der (kurz) geschorene Pudel zu viel Aufwand ist.
-
Soweit ich weiß müssen die nur ab und an getrimmt werden und haben z.B. am Popo keinen langen Haare, oder?
-
Stimmt, sie müssen getrimmt werden.
Das Fell ist auch recht harsch, sehr praktisch weil Schmutz einfach abfällt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!